Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi !!!
ganz wichtig !
ich brauch hilfe von euch !
ich habe bobby und cleo vor einer woche bekomm,en und die cleo ist schwanger !
bobby ist der...
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #1
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi !!!
ganz wichtig !
ich brauch hilfe von euch !
ich habe bobby und cleo vor einer woche bekomm,en und die cleo ist schwanger !
bobby ist der vater bis morgen muss ich mich entscheiden ob ich bobby behalen soll oder nicht weil er soll entweder kastriert werden oder zurückgegeben werden !
was würdet ihr machen ?
eine chance für bobby ???
kastrieren für 60 euro ?
soll ichs riskieren ist ne menge holz !!!
ich brauch dringend euere hilfe morgen um 8:15 uhr habe ich einen termin beim artzt zum kastrieren entweder ich erschein und zahl 60 euro oder ich tausche ihn gegen ein weibchen um !!!
was soll ich tun ???
bitte hilft mir !#
liebe grüße euere sara aus karlsruhe:|
hmmm... letztendlich musst du wissen ob das Meeri dir das Geld wert ist oder nicht...aber ich würde keines meiner Tiere einfach weggeben oder umtauschen. Und du hast sie dir doch selber ausgesucht?
Geben dir deine Eltern nichts dazu? Es klingt als würdest du die Kastra von deinem Taschengeld zahlen.
Was hast du mit den Babys vor? Wenn du alle behalten willst und Böcke darunter sind, stehen evtl. weitere Kastrationen an.
viele Grüße
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #3
Lucie
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Bock nicht zu alt ist würde ich ihn auf jedenfall Kastrieren lassen! Ich finde das es das wert ist! Du kannst ja immernoch ein Weibchen aus dem wurf von deiner Sau behalten!
LG Lucie
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #4
Frejus
Punkte Reaktionen
0
ich schätze Bobby ist noch ganz jung..sonst würdest du ihn nicht zurück geben konnen...richtig? Also ich denke es kommt drauf an was das Tier dir bedeutet. Wenn es wirklich so einfach für dich ist zu tauschen dann mach das..ich könnte es nicht. Und wenn es dir wichtig ist DIESES schwein zu behalten musst du wohl zahlen. Wäre auch auf die Antwort gespannt..was du mit den Babys machst.
Gruß Jacky
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wenn Bobby der Vater ist kann er ja nicht allzu jung sein..ich meine nicht mehr klein...aber wieso kannst du ihn umtauschen?
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
natürlich solltest du das mchen...du hast dir die tiere und die verantwortung und ihn jetzt abzugeben......neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
die 60euro sind auch nicht viel wenn man sien tier wirklich liebt...das schaffst du.
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #6
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi !
erst mal danke für euere beiträge !
nein meine eltern zahlen die 60 euro aber ich muss sie inerhalb 3 monate wieder zurückzahlen !
wisst ihr meine mutter züchtet nähmlich katzen und unsere lilli braucht noch ein chip ... das ist teuer und die braucht dafür viel geld !
die babys möchte ich gerne verkaufen bzw. verschenken auch die boys !!!
immoment sag ich mal so ich habe ihn erst 4 tage und man kann nicht sagen das er mir ans herz gewachsen ist er ist immernoch sehr scheu ist ja auch klar... aufjedenfall kullern mir die tränen wenn ich seh wen ich futter rein stelle das erdie cleo immer beschützen will !
bobby ist 7 monate alt !
oh sorry ich habe bei meinem letzten beitrag vergessen liebe grüße grins sry danke an alle ich denke der termin morgen um 8:15 uhr steht !
ich hab euch alle lieb ihr seid so lieb -!!!
grüße euere sara
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #7
Frejus
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir die Tränen kullern sagt das doch schon das es zum TA geht. Der Chip kostet 33Euro..ich finde das nicht viel..habt ihr kein geld oder wie?
Gruß Jacky
Vielleicht wollen deine Eltern auch nur das du verantwortung zu tragen lernst..kann mir nicht vorstellen das sie dir nicht einen teil nachher abnehmen. Ich würde auch erstmal sagen das du es bezahlen sollst
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
na das dochs chön und ich denke du machst bobby und cleo eine freude das du sie behälst und beide zusamm sein dürfen.
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #9
Okapi
Punkte Reaktionen
0
schön, dass du dich für ihn entschieden hast
aber denk dran, dass er nach der op nicht gleich wieder zu seiner Frau darf
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #10
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi !
wir sind nicht gerade die reichsten arm sind wir nciht aber 60 euro sind wirklich viel und ich muss 3 monate meiner mutter auf der tasche liegen mit futter usw.
aber ihr habt recht bobby ist mir ans herz gewachsen "heul"
ich kann nett mehr soll ich soll ich nciht soll ich soll ich nicht !
es steht fest dann muss ich mal konziquent sein und 3 monate oder länger ohne taschengeld auskommen für meine süßen !
ich danke euch !
ihr habt mir klar gemacht wie sehr mir bobby doch ans herz gewachsen ist !!!
aber sie tun mir auch irgendwo weh wenn ich ihnen futter oder so geben will und sie dan in die ecke hüpfen und sich vergrichen dann verliere ich den mut und die lust an den ieris versteht ihr ddas ??ß
danke !
hab euch liebe euere sara
ich habe noch ein problem !
ich habe keine tranzport box extra für meerlis !
geht da auch ien katzentransportbox ????
und soll ich bobby dann in ein andreen käfig tun oder so ???????
danke für alles grüße sara aus karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #11
Frejus
Punkte Reaktionen
0
Finde toll das du dich dafür entschieden hast.
Zu deiner Frage meistens habe die Tierärzte käfige da...würde morgens anrufe und fragen. wenn nicht musst du den Katzenkorb halt nehmen geht ja nicht anders oder eine ander Box wo luft reinkommt und ausbruch sicher ist
Gruß Jacky
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #12
H
hummelbummel
Guest
60€ is etwas teuer, was hast du denn für tierarzt? such dir schnell nen anderen, für 60 euro, kannst ja schon bald 2 kastrieren *föllig geschockt über den preis* ich zahl für en kaninchen gerade mal die hälfte
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #13
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
jacky ??
du hast ein hund ???
cool ! wie alt ist der und wie heißt der ???
wir haben 4 katzen !
aber egal das ist jetzt nicht das thema !
ich nehme eine kleine tranzportbox von mir zum tierartzt und vom tierartzt zu mir
grüße sara
hi hummelbummel !
ich habe einen sehr guten tierartzt !
ich kenne noch andere ich habe mich selbst verständlich informiert auch ebi andreen ärtzten ! der billigste war auch nur 48,1 euro !
und der artzt soll nicht gut sein !!!
liebe grüße sara
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #14
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sag mal, es war doch von vorne herein klar, das ein Bock kastriert werden muss! Wenn ich also weiß das kostet Geld, welches ich nicht habe, warum mache ich das? Und warum ist das Weibchen so jung überhaupt schwanger? was schafft deine Tante oder die Freundin da überhaupt? Bei so jemanden würde ich mir keine Tiere holen, von wegen Rassetiere usw.
Und wo willst du die Jungen dann verkaufen?
Sitzt der Bock schon einzeln, er muss schon einzeln sitzen, würde das Weibchen nämlich eine Frühgeburt haben, könnte er sie sofort wieder decken.
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #15
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nein !
wir wussten zwar das bobby kastriert werden muss aber meine tante meinte das kostet nur 10-20 euro !!!
das die cleo schwange rist kann ich nichts dazu !
die habe ich schon schwanger bekommen !!!!
bobby sitzt immoment auf dem artzttisch und wird kastriert !
danach will ich ihn erst mal im korb lassen und dann die nächsten wochen zu cleo wenns ie ihr babays bekommt muss er in einn andreen käfig und dann nach 3 wochen kommen alle männchen zu bobby in den stall !!!!!
grüße sara
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #16
Frejus
Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Hund heißt Frejus ist 4 Monate alt eine Husky-SH Mix.
Habe 2 Katzen Buffy und Spike 3 Jahre Schwarz Weiß
Und 2 Kaninchen Lilo und Stich 10 Monate einer schwarz haupsächlich der andere braun weiß.
Zurück zum Thema
Die Kastration von meinem Kanickel hat 40Euro gekostet...bei anderen 36.
Aber naja egal er lebt und ist gesund ...die hauptsache. Hab meinen direkt zurück in den Käfig gesetzt...ist zum glück nichts passiert..er war noch sehr klein. Ist zwar ofter drauf..aber ich denke hat nur probiert. Also mach das auf keinen Fall, was ist wenn du grade nicht da bist wenn sie die Babys bekommt oder sitzt du 24 Sunden daneben? An die anderen die Laute in der Zoohandlung haben mir gesagt ich soll Männchen und weibchen nehmen..andernfalls würden sie sich tot beißen..stimmt das?
Naja ich wünsche deinem kleinen und dir alles Gute...hast richtig gehandelt.
Gruß Jacky
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #17
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Du musst den Bock auf alle Fälle nach der Kastration extra setzen, die nächsten 6 Wochen, nicht mehr zum Weibchen! Hast du das verstanden, warum? Wenn sie jetzt sofort eine Fehlgeburt hat, könnte er sie trotz kastration sofort nachdecken, da die verbliebenen Samen im Samenleite noch bis zu 6 Wochen überleben können.
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #18
Lotta
Punkte Reaktionen
0
hey
60 Euro vom Taschengeld is schon ne Stange Geld. Finde super dass du das machst!
Wie gehts Bobby?
@Frejus: Das ist totaler Quatsch was man dir erzählt hat
Hi, mein Hund heißt Frejus ist 4 Monate alt eine Husky-SH Mix.
Habe 2 Katzen Buffy und Spike 3 Jahre Schwarz Weiß
Und 2 Kaninchen Lilo und Stich 10 Monate einer schwarz haupsächlich der andere braun weiß.
Zurück zum Thema
Die Kastration von meinem Kanickel hat 40Euro gekostet...bei anderen 36.
Aber naja egal er lebt und ist gesund ...die hauptsache. Hab meinen direkt zurück in den Käfig gesetzt...ist zum glück nichts passiert..er war noch sehr klein. Ist zwar ofter drauf..aber ich denke hat nur probiert. Also mach das auf keinen Fall, was ist wenn du grade nicht da bist wenn sie die Babys bekommt oder sitzt du 24 Sunden daneben? An die anderen die Laute in der Zoohandlung haben mir gesagt ich soll Männchen und weibchen nehmen..andernfalls würden sie sich tot beißen..stimmt das?
Naja ich wünsche deinem kleinen und dir alles Gute...hast richtig gehandelt.
Gruß Jacky
das ist ja cool ! süß !
aber immoment kann ich bobby ja noch dazu setzten weil cleo scheint mir erst im ersten monat schwanger zu sein ne woche lass ich ihn noch drin mir tun die meerlis nur immer leid wenn ich sie dann so alleine im käfig seh !!!
nein !
das mit dem totbeisen stimmt auf garkein fall !!!!
danke ! (für alles )
liebe grüße an jacky
wow danke auch an dich wildkaetschen !
ok ! ich setz ihn gleich wenn er kommt in einen eigenen käfig oder kann cih auch den käfig trennen mir irgendwas ??? in der mitta das jeder eine hälfte hat ???
jo wie gesagt ich habed gerade beim artzt angerufen bobby geht es gut die op ist gut verloffen er schläft halt noch in 2 stunden hohle ich ihn ab und dann schreib ich euch wieder ok ?? danke der nachfrage lotta !
grüße an euch alle euere sara aus karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #20
Frejus
Punkte Reaktionen
0
Hi, erzähl mir doch mal was über deine Tier? In deinem Profil steht du gehst mit den Meeris spazieren...wie machst du das denn...mit Leine? Oder trägst du die auf dem Arm?
Gruß Jacky
Und wofür sammelst du spenden?
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ???
Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? - Ähnliche Themen
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...