Wichtig ! letzte Chance für Bobby ???

Diskutiere Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier zeigt sich mal wieder auf beeindruckende Weise wie schwer es offensichtlich fällt Dinge an zu nehmen um seinen Tieren ein schöneres...
  • Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #41
Hier zeigt sich mal wieder auf beeindruckende Weise wie schwer es offensichtlich fällt Dinge an zu nehmen um seinen Tieren ein schöneres, artgerechtes Leben zu ermöglichen...

Deine Meerschweinchen haben identische Instinkte und Verhaltensmuster wie jedes andere domestizierte Meerschwein auf dieser Welt...und unglaublicherweise sind deine die einzigen Tiere die es lieben mit dir spazieren zu gehen?
Hast du sie schon einmal gefragt, ob es ihnen gefällt mit dir in der Weltgeschichte durch die Gegend zu hopsen?
Womöglich können die Tiere ja auch noch sprechen, die sind ja gaaanz anders als alle anderen Tiere...oh mann:roll:

Es ist erwiesen das die Tiere leiden, wenn sie an solche lächerlichen Leinen angebunden werden, das was du als "genießen" interpretierst ist leider eine Charaktereigenschaft von Meeries alles über sich ergehen zu lassen, ohne zu zeigen das es ihnen nicht gefällt

Traurig, das man hier mal wieder gegen eine Wand redet:!:

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #42
es geht hier nicht um glauben oder NICHT glauben du quälst deine Tiere damit.
Woher weisst du wenn deine meeries angst haben?
duu steckst nicht in dem Tier drine.du willst andern Tieren helfen aber siehst nicht die gefahr deiner Tiere.

das oist Traurig.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #43
sara, hattest du net irgendwo gesagt, dass du es manchmal traurig findest, wenn deine Schweinchen nicht zu dir kommen sodern sich verstecken? Was glaubst du woran das liegt? Die Tiere haben Angst..

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #44
ich versteh auch nicht das man menschen mit jahre langer erfahrung nicht einfach mal glaubt das man hier gegen an diskutiert.

aber nun gut ich habe jetzt schon hier im forum alzu oft gemerkt das ich mit meinen 24 Tieren viel zu unwissend bin...tz

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #45
wieso hast du dir einen Bock und ein Weibchen geholt? Dann holt man sich doch zwei Weibchen oder eine kastrierten Bock und ein Weibchen wenn man keine Babys will und kein Geld für die Kastra zahlen will.... Das versteh ich gerade nicht.

Und es ist wirklich so das JEDES Meerschweinchen nicht gerne an der Leine läuft. Meerschweine sind keine Hunde und sollen auch nicht als Hundeerstatz dienen, sondern man sollte ihre Eigenschaften kennen und wissen, dass das nicht artgerecht ist. Pflück ihnen lieber frisches Gras und geb es ihnen, statt das sie an der Leine laufen müssen. Und Auslauf kannst du ihnen doch super auf dem Balkon geben.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #46
hi !
ich sagte bereits das cleo schon schwanger war als ich sie bekam !!!
wir haben auserdem nicht dami gerechnet das die kastrieren so viel kostet !
und ich sag zu der leine jetzt zum letzten mal meinen tieren macht es spaß und sie fühlen sich wohl !!!!!!!!!!!!!
wenn jemand das stört soll er es einfach bei seinen tierchen lassen ok ?!?!?
entlich angekommen ?!?!?!?
grüße sara

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #47
komm ma wieder runter...

weisst du ich habe hier 24 Tiere davon ist fast die hälfte misshandelt worden wenn du als 13jährige meinst was gut für deine Tiere ist hmmm naja dann brauchst du jemandem der lange wirklich lange erfahrung mit tieren hat ja nicht glauben.
Du machst etwas Tierschutzwidriges und sagst du wilsst deinen Tieren nur GUTEs sehe ich leider nicht so...
naja mach was du willst irgend wann kapierst du es schon noch.

Mein beileid für die Tiere.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #48
sara,

du möchest deiner Süßen kein Häuschen zur Geburt zur verfügung stellen, damit sie nicht scheu wird. Hast du schonmal überlegt, dass Tiere dann scheu vor Menschen werden, wenn die Menschen etwas mit ihnen machen, was ihnen nicht gefällt?

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #49
Hi, ich freue mich zu hören das es Bobby gut geht.
An alle anderen, ich würde auch nicht mit meinen Tieren mit der Leine spazieren gehen...aber jedem sein. Und wenn ihr sagt ihr redet gegen eine Wand und sie doch sagt ihr sollt sie bitte damit in ruhe lassen..wieso ist dann nicht mal schluss. Vielleicht wird sie das ja irgendwann mal ändern, aber bestimmt nicht so. Finde manchmal die Sichten auch etwas übertrieben..habe z.B einen ganz normalen Käfig für 2 Kaninchen , die haben auslauf..das ist egal wie groß der ist..ist zum fressen und fürs Geschäft mehr nicht.
Gruß Jacky

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #50
Man darf nicht immer sagen, jedem seins. Es wird viel zu viel weggeschaut, weil man die Diskussion scheut. Das hier ist eindeutig nicht im Sinne der Tiere und hier will mal wieder jemand der mehr an sein eigenes Wohl denkt, im Sinne Meerschweinchen sind Kuscheltiere für den Menschen, und nicht an das Wohl der Tiere. Hier muss man was sagen und einfach hoffen, das es irgendwann mal klick macht.

Ich möchte jetzt nur das wiederholen was ich einem anderen Beitrag schon geschrieben habe:

Ich hoffe du denkst mal etwas über das ganze nach, hier will dir keiner böse, auch wenn es so aussieht, weil wir dich dauernd kritisieren. Es ist nur zum besten der Tiere und bitte lerne auch Tiere haben Gefühle und einen Willen, du zwingst sie zu Dingen und sie können sich nicht wehren, sie sind zu klein. Du hast dich zu ihrem Beschützer gemacht, in dem du sie zu dir geholt hast, verhalte dich auch bitte so!

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #51
danke fejus für dein rückensterken !
wenn einer mal dagegen ist hengen alle hinterher und machen einen voll runter !
naja !
wildkaetschen du hast völlig recht aber ihc will nun nicht mehr das wir über die leinen geshichte reden ok ich mach es schon lange net mehr !
amen ich hoffe das war der letzte satz mit leine !
liebe grüße sara

Thema:

Wichtig ! letzte Chance für Bobby ???

Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben