Wichtig ! letzte Chance für Bobby ???

Diskutiere Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi jacky ! ja ich geh in unserem garten oder am feldweg mir denen spazieren ! (einzeln) es gibt spezielle leinen dafür ! man kann sie gut anlegen...
  • Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #21
hi jacky !
ja ich geh in unserem garten oder am feldweg mir denen spazieren ! (einzeln)
es gibt spezielle leinen dafür !
man kann sie gut anlegen die meerlis haben platz und haben keine beschwerden sie freuen sich wenn sie rennen können es gefällt ihnen und wir haben keine probleme damit !
ist lustig gel ?

ich sammle mit meiner freundin für den gnadenhof in durlach regelmäsg spenden !!! so können die tiere aufdem hof wieder auf medizin hoffen und frisches futter essen ! und gesund werden !!!!

liebe grüße an fejus

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #22
Hi, ja das sieht bestimmt lustig aus. Wir hatte für unsere Meeris immer ein außengehege... die haben sich immer gefreut draußen zu sein..aber an der Leine habe ich noch nie gesehen. Finde das echt toll das ihr für den Gnadenhof sammelt...schön das sich einer um die alten oder auch kranken Tiere kümmert.
Gruß Jacky

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #23
hi fejus !
ja, die tiere vom Gnadenhof sind teilweise auch verkrüpelt sie wurde misthandel und haben nur 3 beine... mein lieblingstier von dort ist eine ziege mit 3 beinen und eine sau die ist auch total süß hat aber keine augen mehr
ich schick euch am besten mal bilder !!!
wir bekommen im schnitt für eine halbe stunde vor dem pennymarkt 20-25 euro !
ja, nicht viel leute machen das !!!
liebe grüße sara

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #24
Ja das ist echt schlimm. Bekannte haben Welpen kommen und da ist einer bei der hat die Augen total verklebt warscheinlich ist er blind. Und alle werden auf den Arm genommen und geknuddelt, nur er nicht..weil er halt nicht so knuffig aussieht. Finde sowas echt schade. Und deshalb finde ich es gut das das euch freude macht.und in einer halben Stund 20-25 Euro ist ja sehr viel. Da werden die Leute vom Gnadenhof euch auch sicher dankbar sein...man kann da ja glaube ich auch Pate sein oder nicht?
Gruß Jacky

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #25
hi ! zu deiner welpengeschichte :
ist ja echt hammer oder die armen tiere !!
ja, als dank für die spenden dürfen wir die gesunden pferde reiten... .
es ist dort echt klasse !
ja, patenschaften kann man sicher auch übernehmen !!!
ohmano ich muss immerzu an bobby denken der arme wacht besimmt bald auf und wird sich denken :
he ?? irgendwas fehlt an mir dann wird er sicher schmerzen haben oder ? und dann fällt ihm auf das er keine babys mehr machen kann lol
der arme ich werde jetzt beim artzt anrufen und nachfragen wie weit er ist moment --------------
tut tut tut ...+

geht niemand dran !!!
immer besezt ich sag euch aber ncoh rechtzeitig bescheid !!!
liebe grüße sara aus karlsruhe

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #26
Hi, ich glaube nicht das er weiß das er nicht mehr kann. Schmerzen hat er sicher..hast du ja auch wenn du operiert wirst. Der Tierarzt hat mir damals gesagt das garnicht mehr richtig kastriert wird...damit meine ich er hat noch lust..kann aber einfach nicht zeugen. Das ist damit die Tiere nicht träge werden und sich leer fühlen, so in etwa hat er mir das erklärt und das stimmt auch. Mein Kanickel versucht es zwischendurch auch nochmal genau wie der Kater..nur halt nicht mehr so oft. Hab gehoft mein Kater wird träger..leider nicht..immer noch ein Wirbelwind...kannst dir die Kitts angucken DAS SIND MEINE SÜßEN VIECHER. Ich glaube jedenfalls nicht das er darüber nachdenkt. Wünsche euch alles Gute
Gruß Jacky
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Übrigens falls jetzt jemand sagt das stimmt nicht...waren 2 verschiedene Ärzte und beide haben das gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #27
hihi !
ich bin happy meinem bobby geht es gut es hat alles gt geklappt und er ist wieder zu 90 % bei sich !
ich werde ihn in der nächsten stunde hohlen gehen !
süß das mit dem kanninchen und dem kater !
unser aphophis (kater) ist auch kastriert und der versucht es manchmal auch noch mit der lilli ... .
nochmals vielen dank für deine unterstützung !
hier sind die meisten leute so lieb und herzlich und man hilft sich wo man kann wie eine familie "g"

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #28
Schön, das dein Bobby die Opso gut überstanden hat. Natürlich wird er Schmerzen haben, aberd ie werden sich mit den Schmerzmittel die er bekommen hat in Grenzen halten. Auf alle Fälle muss er die ersten tage auf Tüchern gehalten werden, damit kein Streu usw. in die Wunde kommt.
Mach lieber einen extra Käfig, sonst nimmst du dem Weibchen zuviel Platz weg.
Meerschweinchenböcke merken überhaupt nicht, das sie nicht mehr können, sie machen weiter wie vorher auch. Und sie werden immer noch "richtig" kastriert, was auch immer dein Ta damit gemeint hat, das sie es nicht mehr gemacht bekämen *grübel*

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #29
Hi, ich meine damit das sie eher sterilisiert werden.. und nicht das man heute murks macht. Jedenfalls so das die nicht mehr so träge und fett werden. Bei Katzen ist es zu mindest so. Und soweit ich weiß bei Kaninchen auch.. ist auch logisch wenn ein Tier kastriert wird..wieso sollte es dann das noch tuen.
Eunuchen oder wie die heißen sind auch nicht auf die Burgdamen oder wie auch immer aufgesprungen..sorry für die ausdruckweise. Das meinte ich halt nur. Als falls das nicht stimmt bitte ich um aufklärung!?
Gruß Jacky

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #30
Öööhmm.....Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das Meerschweine genau wie Kaninchen Fluchtiere sind und diese "speziellen" Leinen für die Tiere die reinste Qual sind...
Und sind diese Leinen nicht sogar Tierschutzwiedrig?

Ein extra großes Aussengehege ist für Meerschweinchen sicherlich eine wesentlich angenehmere Sache als mit den Tieren "gassi" zu gehen....

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #31
hi !
ich habe einen sehrgroßen käfig für die meerlis und habe nun ein größes stück karton in die mitzte gestellt wenn ich bobby hohle stzell ich ihn in die andre hälfte !
denkt ihr der käfig ist zu klein 1 meter auf 50 cm ??
ich hätte noch einen weiteren käfig aber der ist ziemlich nieder vom vorbesitzer... .

ich bin jetzt bis heute abend nicht da weil ich bobby hohle und mich um die zwerge kümmere !
also bis heute abend grüße euere sara

ps. ich kenne eine vom tierheim und die kommt nun bald zu uns und schaut nach der wunde wie sie verheilt ... und auch nach cleos babys !
ghabt ihr auch so leute die nach den tierlis schaut und euch ilft ?
ich finde das coll
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hey briertrinkerin !
die meerlis fühlen sich wohl beiim wie du es nenst "gassi gehen"
leider habe ich kein garten und somit auch kein ausengehege !
(ich habe die meerlis manchmal ein opaar stunden auf dem balkon !
da haben sie genug auslauf !

die leinen gibtz es in jedem zoo handel achte mal drauf so schätze ich wohl schwer das das nicht tierschutzwiedrig ist !

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #32
Das es diese Leinen in jedem Tiergeschäft gibt ist mir klar...
Darum ist das aber noch lange kein Grund die Teile zu kaufen

Was denkst du, wieviele Tierschutzwiedriges Zeug und ungesundes Futter in den Läden verkauft wird....hier geht es um Profit, die Macher schehrt es nicht die Bohne ob das was angeboten wird gut für die Tiere ist oder nicht:!:

Im Zoofachhandel werden Leinen für Kleintiere angeboten. Es wird suggeriert, dass man an diesen Leinen seinen Hamster, sein Meerschweinchen, seine Ratte oder auch sein Kaninchen spazieren führen kann. Nager und Kaninchen sind Fluchttiere. Es ist für sie eine absolute Qual, an der Leine zu hängen und sich nicht verstecken zu können. Die meisten Tiere wehren sich gegen die Leine, so kann es schon beim Anlegen zu Verletzungen kommen. Wird das Tier an der Leine gezogen oder versucht es einfach nur loszulaufen und wird von der Leine daran gehindert, kann es durch den Druck auf den Brustkorb zu Quetschungen und Rippenbrüchen kommen. Verheddert sich das Tier beim Laufen in der Leine, kann dies zu Zerrungen und Prellungen sowie Knochenbrüchen führen. Gerade Kleintiere sind sehr revierbezogen. Werden sie an eine Leine genommen und damit auf einem unbekannten Terrain spazieren geführt, setzt sie das sehr stark unter Stress - vor allem, wenn sie dazu von ihren Artgenossen getrennt werden. Ein Auslauf an der Leine ist kein richtiger Auslauf für das Tier und zudem auch noch gefährlich, Leinen für Kleintiere sind von daher abzulehnen. Geben Sie Ihren Kleintieren lieber auf einem eingezäunten Gelände oder in der Wohnung in einem abgetrennten Bereich Auslauf.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #33
Hallo,

ein Männel nur zu sterilisieren macht überhaupt keinen Sinn, da der Eingriff viel komplizierter ist, damit auch teurer und für das Tier gefährlicher wird. Zudem besteht die (sehr geringe) Gefahr, dass die beiden Enden der Samenleiter wieder zusammenwachsen (es gab schon sterilisierte Männer, die auf einmal Babys in die Welt gesetzt haben).

Bei einer Kastration wird die Hormonproduktion zwar unterbrochen, aber sofern die Kastra nach der Geschlechtsreife durchgeführt wird... hat man einen kleinen Mann, der allen Bedürfnissen nachgehen möchte ;)
(Stimmbruch und Bartwuchs beim Menschen könnten bei einer Kastration im Jungenalter unterbunden, bei einer späteren Kastra nicht rückgängig gemacht werden)

bei Enuchen wird übrigens nicht nur der Hoden, sondern auch der Penis entfernt (wikipedia lässt grüßen)

Ja, diese Leinen sind tierschutzwiedrig... Das stört jedoch weder den Hersteller noch den Handel, da damit eine Menge Geld zu verdienen ist, solang es Leute gibt, die das kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #34
hi !!!
ich kann nciht die andren tierchen beurteilen aaaaaaaaaber meine cleo und der boby sind zahm !
sie laufen mir hinter her und fühlen sich total wohl an der leine .....
was die anderen tiere machen kann und will ich cniht beurteilen meine fühlen sich wohl an der leine !
so nun muss ich aber bobby hohlen grins tschau

liebe grüße sara

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #35
meerschweinchen an der Leine ist für diese Tiere absolute Quälerei, sie laufen dir nach, weil sie wissen es gibt eh keine andere Möglichkeit an der Leine. Lass es bitte sein und gib ihnen dafür in der Wohnung genügend Auslauf.
Die 6 Wochen kann Bobby auch in einem 1m Käfig auskommen, wie groß ist der Käfig indem alle Tiere dann später wieder sind?
Wie schon gesagt wurde, bei den Meerschweinchen werden die Hoden komplett mit dem Fettkörper entfernt und im verhalten ändert sich absolut nichts, sie werden nicht träger, sie werden nicht friedlicher, sie bleiben wie sie auch vor der Kastration waren.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #36
Hi, @Okapi das Eunuchen der Penis entfernt wird weiß ich habe es nur vergessen gehabt..sorry kann passieren. Ich weiß auf jeden fall das jetzt irgendwas anders gemacht wird. Hab mein TA darauf angesprochen, dass kastrierte Kater träge und dick werden( weil das viele Sagen) und sie hat gesagt das das anders gemacht wird..ist ja schon 3 Jahre her..müsste ich nochmal nachfragen. Und da mein Kanickel auch immer noch lust hat, bin ich einfach davon ausgegangen das es bei ihm auch so ist. Aber ist ok dann ist er halt nur kastriert..versteh das auch alles nicht so. Sorry für die Störung.
Gruß Jacky

Kann das Meeri nicht die Pappe kaputt beißen? Ich würde es in einen anderen Käfig tun.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #37
hi !
bin wieder da ! erst mal zu bobby !
er ist gesund und munter ! alles im leim !
nei n! das mit dem nachlaufen meinte ich nicht an der leine !!!!!
ich meinte so zuhause im zimmer... .
ich renne meinen meerlis hinterher nicht andresrum wenn ich sie an der leine raus spazieren geh !
in der wohnung kaken sie mir alles voll und verstecken sich !!!!!!!!!!!! das mach ich nicht wir haben 4 katzen die neugierig sind und hungrig !
ich habe so ein 2 stöckigen käfig mit jeweils einer breite von einem meter (selber gebaut )
da sind die meerlis nrmalerweise immer drin!

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #38
ich renne meinen meerlis hinterher nicht andresrum wenn ich sie an der leine raus spazieren geh !
Du weißt schon, dass Meerschweinchen Fluchttiere sind und Panik bekommen, wenn jemand, insbesondere jemand der viel größer ist, hinter ihnen herläuft und diese keine Möglichkeit haben sich zu Verstecken oder wegzurennen? Das ist wirklich eine Qual für das Tier, auch wenn es für dich anders aussieht.

Hast du diesen zweistöckigen Käfig so getrennt das einer oben und einer unten ist? Ist das mit der Pappe auch ganz sicher? Ich denke Holz wäre sicherer.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #39
Hi
ich möchte hier auch nochmal anmerken das du wohl denkst deine tiere fühlen sich dabei wohl...steckst du in deinen Tieren drin???
Mach den Tieren ein schönen auslauf auf dem balkon und lass die leien weg.
was wenn eins der Tiere abbuckst oder plötzlich eine katze das tier angreift da bist du dann völlig macht los.
Ich würde meinen meerschweinen so etwas nie antuen.

• Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? Beitrag #40
hi !
nein sorry ich habe euch einwenig durcheinander gemacht glaube ich meiner erste idee war :
1. ich mach bobby in einen anderen käfig der nur einmeter groß ist
2. ich trenne die beiden stockwerke ab in dem ich die leiter wegheng und pappe drauf klebe, hänge .... .
nun habe ich es so gemacht das ich bobby in die obere hälfte gemacht haeb und cleo jetzt in der unteren hälfte sitzt und auf das loch pappe geklebt und viel viel viel streu drauf gelegt !

das mit den leinen könnt ihr mir glauben ist wirklich kein problem ich merke wenn die schweinchen unruhig werden !!!!!

und wers mir nicht glauben hat pech

Thema:

Wichtig ! letzte Chance für Bobby ???

Wichtig ! letzte Chance für Bobby ??? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben