Katzen urinieren überall hin..

Diskutiere Katzen urinieren überall hin.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, so langsam bin ich mit meinem latein am Ende.. seit Jahren habe ich Katzen, doch diese zwei machen mich fertig. Ich habe diese beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #1
C

craggy

Hey,

so langsam bin ich mit meinem latein am Ende.. seit Jahren habe ich Katzen, doch diese zwei machen mich fertig.
Ich habe diese beiden Stubentiger seit letzten August, Zwei Findelkinder die ich mit Mühe und Not aufgepebbelt habe.
Anfangs war auch alles super, doch nun fangen sie an mir alles zu verpissen, mein Sofa schein ein wahnsinnig tolles Klo ab zu geben.
Ich hab schon einiges versucht, dass klo wird jeden Abend sauber gemacht und es gibt in der gesamten Won´hnung zwei klo´ss für die beiden.
Und doch wurde heute morgen schon wiederr gleich zweimal auf das Sofa gemacht.
Was soll ich noch tun ?
Hat hier jemand Tips was helfen könnte?
In den letzten 15 Jahren hatte ich noch keinen solchen Fall, ich möchte ungern gleich einen neuen Besitzer suchen, doch reicht es mir auch so langsam.

Helfen diese Wundermittel wie Katzenpfui,welches man in Teirhandllungen bekommt wirklich?

es wäre schön hier HIlfreiche tips zu bekommen

thx Craggy

• Katzen urinieren überall hin..

Anzeige

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Gleich die erste Frage. Sind sie schon kastriert?

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #3
ja beide sind es.

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #4
Hat sich vielleicht irgendwas sonst verändert? Neue Menschen, Umzug, Umbau oder ähnliches? Pinkeln beide? Vielleicht hat einer von beiden eine Blasenentzündung oder sonstige Erkrankungen, auf die sie aufmerksam machen? Ansonsten ist es merkwürdig, das die Pinkelei erst jetzt, nach so langer Zeit anfängt.

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #5
Helfen diese Wundermittel wie Katzenpfui,welches man in Teirhandllungen bekommt wirklich?
Ob sie helfen weiß ich nicht, aber ich würde auf jeden Fall davon abraten. Diese Sprays beseitigen ja nicht die Ursache und im schlimmsten Fall würden sich die beiden dann vielleicht einfach ein paar neue Stellen aussuchen.
Hast du die Möglichkeit vielleicht noch ein zusätzliches KaKlo aufzustellen? Was für KaKlos hast du denn (mit Haube/Klappe, offen)?

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #6
ich hab genau das gleiche problem, mein kater ist auch schon kastriert und macht öfters mal woanders hin :(

mfg

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #7
danke für die antworten

beide sind kerngesund, das einzige was sich geändert hat ist das seit feb noch ein welpe dazu gekommen ist. doch hat es ja jetzt erst angefangen mit den beiden. wer es ist weiß ich nicht sicher. ich nehme an das es beide sind.
doch ist es auch nur mein sofa und mein sessel die als klo benutz werden.
vielleicht lliegt es daran das ich ihnen den freigang nicht gewähre, da wir in der nachbarschaft eine (kranke) frau haben die alle katzen anfüttert so wie auch eine katze von mir die seit jahren nicht mehr nach hause kommt.
und ich einfach nicht möchte das die beiden auch von ihr beschlagnahmt werden.
aber ich fürchte es führt kein weg daran vorbei.

danke erstmal

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #8
beide sind kerngesund, wer es ist weiß ich nicht sicher.

Wann warst Du denn zuletzt beim TA?
Wieso bist Du so sicher, dass sie kerngesund sind?
Kann ja was akutes wie eine Blasenentzündung sein...
Aber es ist natürlich schwierig, wenn Du nicht mal weisst, welcher von beiden der "Übeltäter" ist:eusa_think:
Zeigt denn einer von beiden irgendwie ein verändertes Verhalten?

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #9
ich weiß es deshalb sicher da es nicht jeden tag ist und weil das katzenklo keine drei meter vom sofa entfernt ist..
*seeufz*
die katze habe ich schon einmal ertappt aber auch dem kater trau ich das zu
und wenn einmal irwo hingaémacht wurde .. ich mein es riecht ja immer noch danach.. egal wass ich auf das polster mache..

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #10
mal so ne ganz doofe Frage: Wo liegt dann der welpe immer?

ich kenn das bloß von meinem kater als mein sohn auf die welt kam war auch erst alles schick und dann fingen se an in seinen kinderwagen reinzupinkeln...

Is jetzt nicht mehr der fall da ich kein sorgerecht mehr habe da ich auch im ausland arbeiten bin und ich den kleinen immer bei meiner frau besuche...

aber seitdem is wieder ruhe

• Katzen urinieren überall hin.. Beitrag #11
Hallo !!! die mittel die es in der zoohandlung zu kaufen gibt helfen leider sehr weinig.versuchs mal mit zirtronen schalen oder zitronenöl essigeszens hilft auch ansonsten katzenklo wo anders hin stellen .hast du neues katzenstreu oder irgend was anders verändert ???? lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen urinieren überall hin..

Katzen urinieren überall hin.. - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
Oben