Da ist sie,....

Diskutiere Da ist sie,.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gute Besserung deiner kleinen Grossen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da ist sie,.... Beitrag #101
Gute Besserung deiner kleinen Grossen!

• Da ist sie,.... Beitrag #102
Danke Katharina!
Werde es gleich probieren, gehe gleich eben kurz mit ihr raus, dass sie sich lösen kann. Meine Transportbox ist leider nicht dafür geeignet, sie ist viel zu rieisig und zu offen ich muss es mal anders versuchen, ob es klappt!
Wir probieren es gleich auf jeden Fall mal!

Jetzt hat Sophie Durchfall seit heute morgen:(
Es kommt auch alles auf einmal.

• Da ist sie,.... Beitrag #103
Also Durchfall ist momentan echt im Gang. Wir haben in der Klinik mind. 3 Fälle am Tag. Am Wochenende waren 7! Hunde mit Durchfall bei uns. Wird von Hundeplätzen hin und her geschleppt.

• Da ist sie,.... Beitrag #104
Was machen die in der Klinik bei Durchfall?
Ich mache normalerweise ehrlich gesagt nichts wenn Sophie Durchfall hat und nach zwei Tagen ist wieder gut.

• Da ist sie,.... Beitrag #105
Ist halt unterschiedlich. Kann sein ne Infektion. Dann muss man gucken wie schlimm, ob Hund eine Infusion braucht. Dann muss man schauen wie sieht Kot überhaupt aus, ist Blut dabei usw. Hunde werden nicht alle gleich behandelt. Ansonsten macht man in der Regel ein Tag ohne Futter und danach Schonkost (Hühnchen mit Reis). Wird es nicht besser, kommt als nächstes Rö oder Ultraschall, Blutbild.
;)

• Da ist sie,.... Beitrag #106
Mit Hazel waren wir gestern noch mal beim Arzt sie hat dann dort noc heine Spritze bekommen, weil das Antibiotikum in Tablettenform hat bei ihr ja nicht angeschlagen. Sophie ist jetzt auch betroffen, sie hat erstmal Tabletten bekommen mit der Hoffnung, dass es besser wird.

Hier ein Bild von Hazel - was ich zu süß fand:D

img4439ab51vdsxu.jpg

• Da ist sie,.... Beitrag #107
total süß
und beiden weiterhin gute besserung

• Da ist sie,.... Beitrag #108
niedlich, gute besserung an beide. Mit Durchfall besser geworden?

• Da ist sie,.... Beitrag #109
Hazel hatte ja gar keinen Druchfall, nur Sophie und Buddy.
Bei Sophie ist wieder alles bestens.
Buddy war vorgestern auch wieder fit, gestern hatte er wieder Durchfall. Dann wollten wir zum Arzt, allerdings mit Kotprobe. Da hat er dann nicht mehr gemacht. Heute morgen hat er auch nicht gemacht. Ihc habe ihn gestern nicht gefüttert. Jetzt hoffe ich, dass er gleich macht, weil ich gerne mit ihm zum Arzt gehen würde.

• Da ist sie,.... Beitrag #110
Ah oje die machen ja Sachen. Aber besser als Durchfall. Vobei ich Kot trotzdem untersuchen lassen würde.

• Da ist sie,.... Beitrag #111
Kiki, hustet Hazel auch dabei?

Ich frage weil ich mit D.J. derzeit auch in tierärztlicher Behandlung wegen einer Mandelentzündung bin. Vorgestern bekam er eine AB und eine Vitaminspritze. Gestern hustete er überhaupt nicht. Heute waren wir wieder beim TA und er bekam erneut eine AB Spritze und AB Tabletten für 10 Tage. Auf dem Weg zur Tierklinik hustete er schon arg.

Bei ihm ist von aussen keine Schwellung zu fühlen aber beim endoskopieren sieht man schon wie arg rot er im Hals ist.

Laut TA sollte es danach aber wieder gut sein und er gab sein OK für den Urlaub ab Sonntag wo noch ein anderer Hund mit fährt.

Hat euer TA sich geäußert wie lange die Ansteckungszeit ist?

• Da ist sie,.... Beitrag #112
Hier mal die keline Dame...

img4435a28mvbk5p.jpg

img4458apt8uaebn.jpg

• Da ist sie,.... Beitrag #113
Man das ist aber schon wirklich ne kleine Dame geworden nicht schlecht. Mensch die werden viel zu schnell groß :D

• Da ist sie,.... Beitrag #114
sieht nicht mehr so pluschig aus. Babyfell ist fast weg oder? Süß ist die kleine Hazel.

• Da ist sie,.... Beitrag #115
Es ist aber auch schön, wenn sie groß werden und man nicht mehr alle 2-3 Std raus muss, wenn sie zuverlässiger Hören, wenn man mehr mit ihnen machen kann, richtig mit ihnen üben kann. Das ist viel schöner als ein kleiner knuffeliger Welpe, mit man noch nicht viel anfnagen kann. In diesem Alter von 5/6 Monaten gehts doch erstmal richtig los und man kann was mit den Hunden anfnagen.

Ja ein bisschen Welpenfell hat sie teilweise noch, aber hauptsächlich das richtige Fell. Sie scheint glattes Fell zu bekommen. Lockt sich nix;) das ist schöööööön. Wie ihre Mama...

• Da ist sie,.... Beitrag #116
ok bei der rasse stimmt das schon muss sagen bei eddy muss ich nur 4-6 mal am tag raus also der hält mit seine 12 wochen super durch nachts sogar von 23.30 bis 9 uhr morgens. Und der ist so stinkendfaul das es eh nicht auffält ob er groß oder klein ist weil er eh kein bock auf nichts hat :D und die zeit genieß ich noch wo man den mal aufn schoß nehmen kann zum knuddeln.
Aber hast schon recht wenn die groß sind kann man mehr machen und vorallem mal länger weg gehen mit ihnen :D

• Da ist sie,.... Beitrag #117
Es ist aber auch schön, wenn sie groß werden und man nicht mehr alle 2-3 Std raus muss, wenn sie zuverlässiger Hören, wenn man mehr mit ihnen machen kann, richtig mit ihnen üben kann. Das ist viel schöner als ein kleiner knuffeliger Welpe, mit man noch nicht viel anfnagen kann. In diesem Alter von 5/6 Monaten gehts doch erstmal richtig los und man kann was mit den Hunden anfnagen.

genau das sage ich auch immer, wenn viele Leute meinen "wenn die doch so klein und süß bleiben würden" und dann kommt immer "wow, du bist die erste die ich kenne wo sowas sagt", usw.

die Welpenzeit ist schön, man denkt gerne zurück, aber sie ist auch anstrengend, dafür dass man aber trotzdem mit dem Welpen nicht viel anfangen kann.
Ghino ist ja auch echt knuffig, aber ich blicke mit zwei lachenden Augen in die Zukunft... ;)

• Da ist sie,.... Beitrag #118
Ich sehe das auch so. Natürlich sind knuffelige Welpen und trottelige Halbwüchsige süß, aber sie sind auch anstrengend :)
Die richtig schöne Zeit beginnt doch erst wenn sie so 1-2 Jahre alt, die Flegelphasen hinter sich haben, der Grundgehorsam einigermaßen sitzt und man sich an die Feinheiten machen kann.

Die beiden Fotos von Hazel sind wieder sehr schön, der lila Hintergrund steht ihr ausgezeichnet :D

• Da ist sie,.... Beitrag #119
Oh mein Gott oh mein Gott.....bei dir vorbei komme und sie klaue .....meine Güte das ist ja schon verboten Süß und hübsch.

• Da ist sie,.... Beitrag #120
Danke Benedikt;)

Ja ja, ich bin froh, wenn sie endlich groß ist, wenn sie alleine die Treppe hoch und runter läuft, wenn sie nicht ständig jammert wie ein Baby, wenn sie gut hört, gesund ist und wir mit Hundesport starten können. DANN ist sie ein HUND:D

Als Welpe fand ich sie auch optisch nicht wirklich schön, aber jetzt langsam wird sie schön und gefällt mir gut.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da ist sie,....

Da ist sie,.... - Ähnliche Themen

Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Oben