9 Tage altes Mausebaby aufziehen

Diskutiere 9 Tage altes Mausebaby aufziehen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Vor 10 Tagen hab ich eine verletzte und schwache Maus gefunden. (Ich habe öfter verletzte Mäuse und kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 9 Tage altes Mausebaby aufziehen Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!
Vor 10 Tagen hab ich eine verletzte und schwache Maus gefunden.
(Ich habe öfter verletzte Mäuse und kleine Mäuse die ich pflege,bis sie wieder raus können).
Diese Maus hat einen Tag später 3 Babys bekommen. Sie ist wieder bei kräften und frisst und trinkt.
Heute habe ich gesehen,dass eines von den Babys (sie sind jetzt 9 Tage alt) , nicht mehr bei der Mutter in dem Häuschen ist, sondern im Futternapf liegt... Ich habe es natürlich nicht angefasst.
Es ist noch blind und hat noch kein Fell.
Ich will mal sehen,ob es morgen immer noch da liegt.
Aber ist es dann nicht zu spät?
Ich meine, das Kleine muss doch alle 2 Stunden trinken...
Was soll ich machen?
Kann ich es mit der Hand aufziehen? ( So ein kleines hatte ich noch nie.)
Ich will nicht , dass es stirbt!
Wenn ja, was brauche ich für Milch ?
Und wie soll ich es füttern?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir schnell Jemand helfen kann!!!

Viele Grüße , dark_vampire

• 9 Tage altes Mausebaby aufziehen Beitrag #2
Hi,
versuchs doch mal mit verdünnter Katzenmilch, das kannst du ihr mit ner Pipette oder kleinen Spritze ins Maul geben.
Ich denke du wirst es mit der Hand aufziehen müssen

• 9 Tage altes Mausebaby aufziehen Beitrag #3
Es ist sehr schwierig ein Mäusebaby aufzuziehen, die Chancen das es das schafft, sind leider sehr gering :(
Wie man sie genau aufpäppelt, weiß ich leider auch nicht, aber schau mal im Unterforum Mäuse nach, vielleicht findest du da Antworten!

• 9 Tage altes Mausebaby aufziehen Beitrag #4
Mäusemutter verweigern nicht ohne Grund ihre Jungen, Vielleicht ist es aauch nur rausgekrabbelt. versuch doch erst mal es wieder ins Nest zu packen.

• 9 Tage altes Mausebaby aufziehen Beitrag #5
Huhu,

schau ruhig mal im Mäuseunterforum vorbei, da kann Dir sicher kompetent geholfen werden. Wichtig ist (was mir jetzt gerade so einfällt):

1. Keine Katzenmilch geben! Hol KatzenAUFZUCHTmilch vom TA, nur diese wird vertragen.
2. Das Mäuschen muss alle 2 Stunden gfüttert werden, am besten mit einer Spritze ohne Nadel. Die Menge ist mir gerade nicht geläufig, aber ich meine, dazu gibt es hier schon einen Thread, ich schaue mal nach. EDIT: Hier ein Link zu einer Infoseite:
3. Mach Dir keine allzu großen Hoffnungen. Leider ist es schwierig, Mäusebabys durchzubringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

9 Tage altes Mausebaby aufziehen

9 Tage altes Mausebaby aufziehen - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Biewer- Yorkshire Welpen: Hallo, meine Familie und ich haben am 22.04 Nachwuchs bekommen. 3 zuckersüße welpen. Leider wurden sie eine Woche zu früh geboren. Das erst war...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...

Neueste Beiträge

Oben