Hilft Kamillentee gegen erbrechen?

Diskutiere Hilft Kamillentee gegen erbrechen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Kater (1Jahr) und unsere Katze (13wochen) brechen also wir nehmen an das es beide sind zu erst dachten wir es ist nur der Kater haben ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilft Kamillentee gegen erbrechen? Beitrag #1
katermami

katermami

Unser Kater (1Jahr) und unsere Katze (13wochen) brechen also wir nehmen an das es beide sind zu erst dachten wir es ist nur der Kater haben ihm heut anderes Nassfutter gegeben aber das verträgt er wohl nicht. Seit heut Abend wissen wir aber auch das es die kleine ist obwohl sie das Futter nicht bekommen hat.
Kann es sein das die kleine etwas von dem erbrochene gegessen hat? Oder ist sowas eher unwahrscheinlich?
Habe ihnen jetzt Kamillentee statt Wasser gegeben den aber verdünnt! Kann das helfen`? Habt ihr noch andere „Hausmittel“ können leider nicht so schnell zum TA.
Hoffe aber es liegt am Futter und es ist nix schlimmes.

lg

• Hilft Kamillentee gegen erbrechen? Beitrag #2
Hallo.
bitte nicht nur Kamillentee ( auch nicht verdünnt geben). Wenn die beiden den Geruch nicht mögen trinken sie vielleicht gar nicht mehr:?. Zusätzlich anbieten ist ok, aber nicht nur. Ich würde bei der kleinen kurzfristig auf Schonkost umsteigen. Wenn es nicht hilft ab zum Doc. Erbrechen kann ja bekanntlich viele Ursachen haben, vielleicht hat das Kitten irgendetwas angeknabbert was ihm nicht bekommen ist. Pflanzen, Kunststoff....????. Viel Glück!!:angel:

• Hilft Kamillentee gegen erbrechen? Beitrag #3
also sie trinken den tee beide, sie haben aber auch noch wasser da stehen wen sie lieber das trinken wollen.
mhhh naja hoff mal sie hat nix angeknabbert.

lg

• Hilft Kamillentee gegen erbrechen? Beitrag #4
also sie trinken den tee beide, sie haben aber auch noch wasser da stehen wen sie lieber das trinken wollen.
mhhh naja hoff mal sie hat nix angeknabbert.

lg

Hast Du denn giftige Pflanzen in der Wohnung?
Oder irgendein aggressives Putzmittel verwendet?
Dass beide gleichzeitig brechen, ist schon ungewöhnlich.

• Hilft Kamillentee gegen erbrechen? Beitrag #5
giftige pflanzen sind keine da
aber wir wissen jetzt warum sie beide gebrochen haben.
der kater durch das andere nassfutter das verträgt er nicht. und ihr hatte ich zum ertsen mal katzenmilch gegeben sie verträgt keine milch.
leider ist es bei ihr noch bissel komplizierter mit ihrem bauch nich mal der arzt weiß was sie hat :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilft Kamillentee gegen erbrechen?

Hilft Kamillentee gegen erbrechen? - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Oben