Ferdl muß abnehmen!

Diskutiere Ferdl muß abnehmen! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, ich hab jeden Wiegevorgang (erst mich, dann mich mit Kater/Katze) jeweils wiederholt... auf jeden Fall habe ich ein Buch geliehen bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ferdl muß abnehmen! Beitrag #21
Naja, ich hab jeden Wiegevorgang (erst mich, dann mich mit Kater/Katze) jeweils wiederholt... auf jeden Fall habe ich ein Buch geliehen bekommen namens "dicke Katze". Ich hab den Test da drin heute zusammen mit meiner Mama gemacht - wir sind beide zu dem Ergebnis gekommen: der kann eigentlich gar nicht übergewichtig sein, ich mach auf jeden Fall alles richtig. Bis auf den Punkt "spielen" - nein ich spiel keine Stunde täglich mit meinen Katzen, weil meine doofen Katzen nicht MIT MIR spielen *grummel*

• Ferdl muß abnehmen! Beitrag #22
Ich habe meinem Kater (er ist auch ganz schön mollig) die Vorgegeben Futtermenge für 5kg gegeben und das ganz dann wahlweise mit Reis oder Nudeln gemischt. Er frisst das ganze, aber es schmeckt nicht sonderlich gut und wenn er keinen Bock mehr auf das Zeug hat geht er raus und fängt sich ne Maus -.-
Ich hab das ganze abgebrochen, aber bei einer Wohnungskatze bringt es bestimmt was.

• Ferdl muß abnehmen! Beitrag #23
So... ich muß das grad mal rauskramen, weil ich einen Entschluß gefaßt hab: Schmusy und Shah wurden vom Speiseplan gestrichen, stattdessen gibt's jetzt öfter Porta. Er nimmt aber einfach kein Gramm ab. Er tobt abends auch immer eine halbe Stunde wie ein Derwisch durch die Wohnung, ich hab ihn danach nie ansatzweise hecheln sehen oder sonstige Anzeichen, daß er irgendwie "fertig" wäre. Also er hat Kondition, und für übergewichtige Kater ist das doch eher ungewöhnlich. Er ist auch absolut nicht bewegungsfaul, meistens animiert ER Lilly zum Spielen. insofern hab ich jetzt einfach beschlossen: er ist so wie er ist. Und ich bin damit zufrieden, daß er nicht zunimmt und absolut fit ist! SO! :mrgreen:

• Ferdl muß abnehmen! Beitrag #24
Er nimmt aber einfach kein Gramm ab. Er tobt abends auch immer eine halbe Stunde wie ein Derwisch durch die Wohnung, ich hab ihn danach nie ansatzweise hecheln sehen oder sonstige Anzeichen, daß er irgendwie "fertig" wäre.

Ach ja, meine verstorbene Mini hatte ja als Hobby "Futtern" und sie war nicht nur leicht übergewichtig, sondern ich würde behaupten, sie war ein bisschen fett....
Aber trotzdem wurde sie fast 17 Jahre alt.

Klar geht es schlanken Katzen gesundheitlich meistens besser, aber ein bisschen Übergewicht ist anscheinend auch kein Drama.

Ich wünsche Ferdl weiterhin guten Appetit;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ferdl muß abnehmen!

Ferdl muß abnehmen! - Ähnliche Themen

dicke Lilly?: Gestern war ich mit Lilly beim TA - Nachuntersuchung einer Ohrentzündung, ist aber alles gut. Aber da kam sie dann auch auf die Waage. Ich dachte...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
die Pinkelratzen....: ... ich pack das absichtlich ins Katzenkörbchen, denn ich such keinen Rat, ich weiß ja woran es liegt, ich mag nur ein bißchen "jammern"... Ich...
was ist das für ein Hund?: Hallo Liebe Tiergemeinde, Kurze Vorgeschichte: Wir das sind unsere Tochter meine Frau und ich haben uns einen Hund zugelegt, Nach langen hin und...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Oben