Traumhunde suchen ein neues Zuhause!

Diskutiere Traumhunde suchen ein neues Zuhause! im Archiv Forum im Bereich Community; (Hab eben leider aus Verstehen mein Thema geschlossen, also nocheinmal von vorn...) Hallo ihr Lieben! Als erstes möchte ich euch erklären, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traumhunde suchen ein neues Zuhause! Beitrag #1
C

Claire_P

Punkte Reaktionen
0
(Hab eben leider aus Verstehen mein Thema geschlossen, also nocheinmal von vorn...)

Hallo ihr Lieben!

Als erstes möchte ich euch erklären, was das Ganze hier soll. Momentan kann ich selbst keinen Hund aufnehmen, besuche aber öfter die Liebchen im Tierheim Düsseldorf. Es gibt hier fantastische Hunde, die es wirklich verdient haben ein gutes Zuhause zu finden.

Was ich eben schade finde ist, dass manche Leute sich durch ein Gebell von Hunden die total unter Stress stehen oder einfach das Pech haben im allerletzten Käfig, hinter einem furchtbar aggressiven Hund zu sein, wo sich einfach keiner mehr hintraut. Deswegen möchte ich euch allen einige Hunde zeigen - da man manchmal zu seinem Glück nen Hinweis kriegen muss. So möchte ich, dass zB auch Leute aus anderen Städten sich vielleicht in einen dieser Hunde verlieben können und einen Kontakt zum Tierheim aufbauen.

Ich habe einpaar Hunde ausgesucht die mir persönlich das Herz gestohlen haben, aber ihre Vermittlung stockt...

Natürlich könnt ihr alle Hunde auf der Homepage des Tierheim Düsseldorf anschauen:

Wäre supi, wenn ich helfen kann den Tieren zu helfen...

:arrow:

Das ist Don. Dieser Räuber macht einfach jedem Besucher Angst, obwohl man ihn mit einigen warmen Worten und etwas Zeit knacken kann - die nehmen sich aber leider nicht viele, weil man wohl Angst hat, er könne die Gitterstäbe drüberspringen... Er hört super auf Kommandos und hat ein ganz liebes Wesen - WENN man sich eben etwas Zeit nimmt und nicht sofort abhaut...

Er hatte eine Krankheit, genaueres weiß ich leider nicht, seine Schnauze war etwas wund, was aber fast ganz abgeheilt ist. Er ist am 14.05.2006 geboren, ist seit dem 28.05.2008 im Tierheim, er mag Hündinnen gern - dafür aber keine Rüden oder Katzen. Alleine bleiben ist kein Problem und Auto fahren liebt er (So die Angaben über ihn...).

Das ist mein absoluter Schatz Rambo. Dieser Hund ist ein Traumhund. Sowas liebes und gutmütiges gibt es selten. Ich würde ihn hier am Liebsten garnicht zeigen, aber ich denke vielleicht sieht in jemand und lässt sich für ein Kennenlernen auf ihn ein - und dann wirds wohl auch um euch geschehen sein!

Er ist im März 2001 geboren und seit dem 15.06.2007 leider schon im Tierheim. Er hat das Problem dass er in NRW absolut keine Chance mehr hat, da er hier von Amtswegen als sog. gefährlicher Hund eingestuft wurde und der Besitzerin abgenommen wurde. Er darf nur mit Maulkorb und Leine innerhalb NRWs geführt werden - die Pfleger sagen selber dass es besser für ihn wäre woanders hin vermittelt zu werden, worum sich aber scheinbar niemand kümmert... Da könnte man nämlich den Wesenstest neu machen und ihn vom Maulkorbzwang befreien!!! Der Vorfall war so, dass er sich mit Hunden stritt, deren Besitzerin ihren kleinen Hund hochheben wollte und Rambo sie dabei biss... Dafür hat er jetzt sein Leben lang das Pech mit einer Scheiß Ansage an seinem Schild wahrscheinlich von keinem eine Chance zu bekommen... Er ist übrigens ein Kangal-Mix und zeigt sich mit anderen Hunden gut verträglich, außer mit einigen Rüden.
Ich würde mich so freuen, wenn dieser liebe Hund erlöst wird von diesem Titel als gefährlicher Hund und vom Maulkorbzwang und hoffe dass ich ihm dazu helfen kann... Auch wenn ich ihn mir selbst sofort holen würde, glaube ich, dass man ihm was gutes tut, ihn der ganzen Welt vorzustellen.

Das ist Kelly. Ihr Pech ist, dass sie einfach hinter solchen Hunden kommt, im allerletzten Zwinger, sodass man aus Angst garnicht mehr schauen geht (das Beobachte ich immer... traurigerweise). Da sie sich den Zwinger mit einem sehr aggressiven Rottweiler teilt, sind unten am Gitter nochmal Gitter angebracht, damit ein Beißen verhindert wird... Das Problem: Kelly beißt nicht, aber man denkt es dadurch :( Sie ist im Dezember 2005 geboren und leider auch seit dem 14.12.2007 schon da.

Ich finde sie klasse. Sie ist aufgeweckt, super lieb und verspielt. Im Tierheimtext steht dass sie lieber als Einzelhund gehalten werden will, aber eigentlich nichts gegen andere Hunde hat... Ein Hundeschulebesuch wäre von Vorteil und anfangs sollte man sie lieber an der Leine halten. Kleine Kinder sind nicht so ihrs, dafür aber Größere und der neue Halter sollte Erfahrung mitbringen.

Sie ist ein Border Collie Mix... und sie wär sicher viel glücklicher an der Seite von einem von euch, als in der Ecke des Tierheims...

Ein ganz trauriger ist der liebe Oskar... Er wurde am 01.01.2009 abgegeben und ist am 3.3.2003 geboren. Dieser Hund war so wunderschön als er kam und sieht mittlerweile so unglaublich traurig aus. Sein Fell muss ordentlich gekämmt werden und der Hund eine Runde ordentlich geknuddelt. Er freut sich so wenn wir kommen, ich weiß dass er aber das erste Mal etwas unbeeindruckt war... Er hört gut, er spielt gerne und ist ein Kuschelmonster. Wenn jemand einen solchen Hund möchte - dann werdet ihr grad Oskar etwas Gutes tun!

Er ist ein Golden Retriever, dominant und verträgt sich nicht besonders mit anderen Hunden. Man sollte Hundeerfahrung haben, sich durchsetzen können und einpaar Stunden in der Hundeschule nachholen (laut Tierheimtext).

Am Traurigsten fand ich, dass er schon einige Wochen reserviert war, aber man sich wohl umentschieden hat. Oskar sieht wirklich von Woche zu Woche trauriger aus weil er sich wohl sehr nach einer Bezugsperson sehnt. Wenn wir gehen ist er immer tot unglücklich :(

Das ist Spike. Ich find ihn super knuffig, er ist bei meinem Freund aber immer etwas skeptisch... Ich denke mit etwas arbeit wird das schon. Das Problem ist, dass er nicht wirklich oft zu sehen ist, sondern sein Zwingernachbar darf nach draußen, was dem möglichen neuen Besitzer von Spike natürlich im Wege steht... - da sie ihn garnicht sehen können :|

Er ist ein Sharpei. 1999 geboren und man kriegt sogar 5 Stunden Hundeschule dazu, wenn man sich für ihn entscheidet! Er ist ein typischer Sharpei - ein Sturkopf! Frauen findet er besser als Männder und er braucht lange um sich an neue Menschen zu gewöhnen... Was wohl auch erklärt dass er seit dem 14.02.2001 schon im Tierheim wartet... Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, an dem muss man arbeiten. Autofahren ist kein Problem - lange Strecken schon. Hündinnen mag er gern und alleinbleiben kann er nach Eingewöhnung auch.

Grad weil er so lange schon drin ist, wäre es toll wenn vielleicht jemand der grad auf der Suche nach einem Sharpei ist, sich seiner vielleicht erbarmt und daran arbeitet dass auch Spike dich ins Herz schließen kann...

:!: Ich würde mich super freuen wenn ihr auch mir bescheid gebt dass ihr einen Hund gerne kennenlernen möchtet, dann weiß ich, dass ich den Hundis was Gutes getan hab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traumhunde suchen ein neues Zuhause!

Traumhunde suchen ein neues Zuhause! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben