Kaninchen und meerschweinchen?!?

Diskutiere Kaninchen und meerschweinchen?!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Im TH sitzen auch Ältere/gleichalte Tiere die ein Zuhause benötigen!
  • Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #21
Im TH sitzen auch Ältere/gleichalte Tiere die ein Zuhause benötigen!

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #22
wenn ihr meint dann trenn ich die heut nomal und schau morgen wegen neuen artgenossen

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #23
dass wenn ich ein jüngerres tier hinzutu hab ich gemeint weill ich finde dass das alter schon ziemlich hoch ist.

Ich hab da kaninchen seit knapp 6 jahren (10 wochen nachdem es geboren wurde)
und mein meeri seit 4 jahren (ich bekam es mit 1 jahr)

deine tiere sind noch nicht "alt"
und für eine vergesellschaftung ist es auch noch nicht zu spät!

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #24
Erst musst du deinen Rammler Kastriren sonst gehts schief!

Einfach beisetzten darfst du auch nicht! Schau dir den Link mal an den ich oben schrieb! ;)

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #25
das Kaninchenböckchen vorher kastrieren lassen ....
Dann 6 Wochen Einzelhaltung! Wegen "es könnte noch geladen sein" ;-)
Schau mal ins Tierheim in eurer Nähe, gerade zu dieser Zeit, sind die wieder völlig überfüllt mit den kleinen Geisterchen. Tu da eine gute Tat und schau ob du da dein Herz verlierst ;-)

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #26
und die quarantäne beachten sonst haste nicht nur zwei kaninchen da sitzen ;) kaninchen sind nach der kastra noch zeugungsfähig.

escaflown hat dir schon ein guten link gegeben

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #27
Hallo,

vielleicht wäre es eine bessere Lösung, wenn Du für einen von beiden ein Zuhause suchst und dem anderen einen Artgenossen holst.

In der Zwischenzeit gibst Du dem Meerschweinchen ein Häuschen, in welches das Kaninchen nicht hineinpasst. Leider gibt es tatsächlich Vergewaltigungen in der Konstellation, wie Du sie hast, mit schweren Verletzungen. Wenn das Meeri sich aber zurückziehen kann, können sie zumindest noch für ein paar Wochen zusammen sitzen, bis Dein Rammler seine Kastrationsquarantäne abgesessen hat.

Wo in Bayern wohnst Du Meli? Vielleicht können wir Dir helfen, unser Tierschutzverein ist auch in Bayern. Ich berate Dich auch gerne ausführlich am Telefon wenn Du möchtest, aber so kannst Du es dauerhaft nicht lassen.

Die Tiere können noch doppelt so alt werden ;)

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #28
Also im Grunde kann man Meeris und Nin´s zusammenhalten. Wenn:
1. jedes Tier einen gleichartigen Partner hat
2. genügend Platz zur verfügung ist 3qm pro Kaninchen und 1qm pro Meerschweinchen
3 jedes Tier seine eigene Rückzugsmöglichkeit hat
4 die Meerschweinchen eine Rückzugsmöglichkeit haben die nur sie nutzen können (sie ruhe von den Kaninchen haben)
Wenn du dafür sorgen könntest, brauchst du keinen weg zu geben. Aber denk an Karantänezeiten nach der Kastration. Und mach mit den neuen Tieren auf jeden fall eine Vergesellschaftung (sonst geht alles schief). Und wie oben schon gesagt wurde erst kastrieren, und dann neue Tiere holen.

• Kaninchen und meerschweinchen?!? Beitrag #29
also zu
1. einen partner bin ich auf der suche
2. die haben genug platz (ein ganzes zimmer)
3. davon sind genug da
4.kleine häuser in denen nur meeris durchgehen.

so eig. alles erfüllt xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

vielleicht wäre es eine bessere Lösung, wenn Du für einen von beiden ein Zuhause suchst und dem anderen einen Artgenossen holst.

In der Zwischenzeit gibst Du dem Meerschweinchen ein Häuschen, in welches das Kaninchen nicht hineinpasst. Leider gibt es tatsächlich Vergewaltigungen in der Konstellation, wie Du sie hast, mit schweren Verletzungen. Wenn das Meeri sich aber zurückziehen kann, können sie zumindest noch für ein paar Wochen zusammen sitzen, bis Dein Rammler seine Kastrationsquarantäne abgesessen hat.

Wo in Bayern wohnst Du Meli? Vielleicht können wir Dir helfen, unser Tierschutzverein ist auch in Bayern. Ich berate Dich auch gerne ausführlich am Telefon wenn Du möchtest, aber so kannst Du es dauerhaft nicht lassen.

Die Tiere können noch doppelt so alt werden ;)

ich hab gelesen dass sie nicht sehr alt werden ( bis 7 jahre)
und ich wohn in nürnberg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen und meerschweinchen?!?

Kaninchen und meerschweinchen?!? - Ähnliche Themen

Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Scheues doch auch zutrauliches Kaninchen?!: Hallo :-), ich weiß langsam einfach mit meinem kleinen dicken nicht weiter.. Erstmal.. ich habe 2 Kaninchen, Kiki und Finn :-) also, 1. weibchen...
Wie kann ich meinen Hund an die Kaninchen gewöhnen...: Hallo liebe Hundebesitzer... Ich habe ein kleines Problem: wir haben einen zwei Jahre alten Hund (ziemlich groß und mit Kraft gesegnet)... Als...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben