Kater Kotzt

Diskutiere Kater Kotzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, warst du heute mit deinem Katerchen beim TA? Was hat er denn herausgefunden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Kotzt Beitrag #21
Hey,

warst du heute mit deinem Katerchen beim TA?
Was hat er denn herausgefunden?

• Kater Kotzt

Anzeige

• Kater Kotzt Beitrag #22
bei was hast du dich erschrocken ? er wird mal kastriert und da wir dafor ja alles nochmal durch gescheckt oder falls etwas nich inordung ist !!

Ich bin genauso erschrocken wie Ina!:(
Dein Kater magert ab, er frisst nicht mehr richtig, ein eiternder Abszess wurde gar nicht behandelt, ein Riss an der Pfote mit Aloevera behandelt, und unkastriert ist er anscheinend auch noch:shock:
Und Du fragst ernsthaft, warum man sich hier erschrickt?

Heute ist ja Mittwoch, und Du sagtest, heute wolltest zum TA gehen. Warst Du da?

• Kater Kotzt Beitrag #23
Ich bin genauso erschrocken wie Ina!:(
Dein Kater magert ab, er frisst nicht mehr richtig, ein eiternder Abszess wurde gar nicht behandelt, ein Riss an der Pfote mit Aloevera behandelt, und unkastriert ist er anscheinend auch noch:shock:
Genau das hatte ich gemeint.

• Kater Kotzt Beitrag #24
er frisst wieder und hat wieder zugenommen und er ist wieder wie früher also ich meine ihm geht es wie suber wenn scih noch mal verschlechtert danngeh ich erst zum TA weil wir wohen nicht gerade ihn der nähe von einem ta

• Kater Kotzt Beitrag #25
Ich bin trotzdem der Meinung, dass er zu einem Check zum TA gehört. Ich muss auch fast eine halbe Stunde fahren um zum nächsten guten TA zu kommen, das wäre aber niemals ein Grund für mich das hinaus zu schieben. Du übernimmst doch die Verantwortung, wenn du ein Tier aufnimmst. Dann muss man sie auch tragen finde ich :?.

• Kater Kotzt Beitrag #26
Ok,

also ich finde dein Verhalten verantwortungslos.
Wenn man das so macht wenn es einem selbst nicht gut geht, ok. Dann ist man halt selbst schuld.

Aber wenn es um jemanden Anderes geht wie das Tier finde ich das Alles andere als in Ordnung!
Ich mein nur weil es den Mund nicht aufmachen kann, um zu sagen was es will, muss man die Bedürfnisse des Tieres nicht hintendranstellen.

Außerdem wenn man kein Geld hat oder einem der weg zu weit oder der Aufwand zu groß ist, darf man sich KEIN Tier anstellen!
Sondern nur wenn man bereit ist auch gut dafür zu sorgen und auch mal Unangenehmes in Kauf zu nehmen.

• Kater Kotzt Beitrag #27
hey aber ist wieder normal und heute und gestern hat er wieder seine malzeiten zusich genommen auch die von den anderen tagen und er ist dicker geworden und es heißt ja nicht immer ob es schlimm ist oder ?? menschen haben auch mal tage wo es ihnen nicht gut geht.

• Kater Kotzt Beitrag #28
und es heißt ja nicht immer ob es schlimm ist oder ??
Nein, aber genausowenig heißt es, dass es nicht schlimm ist.

menschen haben auch mal tage wo es ihnen nicht gut geht.
Ja, aber Menschen können sich da besser artikulieren und selbst verantworten, ob sie zum Arzt gehen oder nicht. Bei Tieren liegt es leider im Ermessen des Besitzers ein verändertes Verhalten zu erkennen und dann auch noch richtig zu deuten.

Wie alt ist dein Kater überhaupt?
Gerade bei Organschäden ist es unheimlich wichtig, dass sie so früh wie möglich erkannt werden. Sind Leber und Niere betroffen, kann es immer mal wieder sehr gute Phase und dann mal wieder sehr schlechte Phasen geben. Da Katzen Krankheiten sehr gut verstecken können, ist es oft dann für eine erfolgreiche Behandlung zu spät.

• Kater Kotzt Beitrag #29
menschen haben auch mal tage wo es ihnen nicht gut geht.
Es ist ja schon gesagt worden, aber trotzdem: er ist kein Mensch und kann nicht für sich selbst entscheiden. Und sich auch nicht so ausdrücken und sagen, was ihm weh tut. Bitte geh mit ihm zum TA, bevor es nachher vielleicht zu spät ist :(.

• Kater Kotzt Beitrag #30
Ic hgalube, dass muss man mal etwas drastischer formulieren:

Dorina,

FALLS dir dein Kater am Herzen liegt, du noch viele weitere Jahre mit ihm Spaß haben möchtest, spielen, toben, kuscheln willst, dann solltest du schleunigst zum Tierarzt gehen!!

Appetitlosigkeit über mehrere Tage, Abmagerung und Erbrechen können, wie dir schon viele Foris geschrieben haben, Anzeichen für ernsthafte Krankheiten sein. Eine Katze isst meist nicht grundlos über mehrere Tage nichts. Und du als Mensch sicherlich auch nicht. Wenn du soviel Gewicht verlieren würdest, dass man das deutlich sehen kann, würde niemand von deiner Familie zögern, den Arzt zu rufen. Dein Kater leidet, auch wenn er dir das nicht mitteilen kann.

Es ist wirklich naiv, zu glauben, dass alles "wieder gut" ist, nur weil er wieder Futter zu sich nimmt.

Wie alt ist der Kater? Wem gehört der Kater? Wieso kannst du dir kein Taxi rufen, ÖPNV nutzen, etc.?

• Kater Kotzt Beitrag #31
er frisst wieder und hat wieder zugenommen und er ist wieder wie früher also ich meine ihm geht es wie suber wenn scih noch mal verschlechtert danngeh ich erst zum TA weil wir wohen nicht gerade ihn der nähe von einem ta

Toll:evil:
Selten so eine verantwortungslose Meinung von einem Tierhalter gehört, aber na ja...

Was ist denn mit der Cousine Deiner Freundin? Die ist doch Tierärztin und die wolltest Du fragen!
Vielleicht macht die ja sogar Hausbesuche.

Hast Du das nicht gemacht????

Bitte, bitte, schaff Deinen Kater zu irgendeinem Tierarzt!
Und das schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Kotzt

Kater Kotzt - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben