Einschläfern?

Diskutiere Einschläfern? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hiho, Ich hab ein problem und zwar gehts um die katze eines freundes: Seine katze ist ausm 5.Stock auf ein Vordach gesprungen (war angeblich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einschläfern? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Hiho,
Ich hab ein problem und zwar gehts um die katze eines freundes:
Seine katze ist ausm 5.Stock auf ein Vordach gesprungen (war angeblich nicht das erste mal) dabei hat sie sich einiges gebrochen.
Zuerst hiess es wen die kosten über 500Euro gehen wollen sie die Katze einschläfern lassen, jetz sind die kosten fast 3mal so hoch.
Jetz ist schon mein Freund der meinung man sollte sie einschläfern.
Was soll ich nur tun? Die können doch nicht die arme Katze einschläfern! Die Katze ist gerade mal 1 Jahr alt.
Fenster und Balkon sind ja noch nicht mal gesichert.

• Einschläfern? Beitrag #2
omg
die arme katze. vllt kannst du spenden sammeln oder deinem freund geld leihen. wobei hat dein freund kein geld oder will er das nur nicht bezahlen?

• Einschläfern? Beitrag #3
(is eher ein freund meines freundes xD)
er meint er hat keins aber so wie ich ihn kenne will er nur nix hergeben weil er ja dan nix zu kiffen kaufen kann <.<
Hab ja selber kein geld.

• Einschläfern? Beitrag #4
ohh
dann weis ich auch nicht. ich glaub nicht das man so schnell so viel geld durch spenden kriegt und vorallem wer würde spenden ich denke das müsste ja schnell gehen.

• Einschläfern? Beitrag #5
(is eher ein freund meines freundes xD)
er meint er hat keins aber so wie ich ihn kenne will er nur nix hergeben weil er ja dan nix zu kiffen kaufen kann <.<
Hab ja selber kein geld.

Informiere irgendeinen Tierschutzverein in Deiner Nähe, damit die arme Katze da rausgeholt und tierärztlich versorgt wird.

In einem "Kifferhaushalt" ist wohl keine Katze gut aufgehoben.:(

• Einschläfern? Beitrag #6
Die Katze wurde heute zum glück operiert.
Jetz ist das nächste problem.
Die Kosten betragen über 1000Euro, das Geld hat er aber nicht. Die Tierklinik will das Geld sofort und Bar.
Find ich schon merkwürdig, da kannman doch normal auch so monatlich zahlen oder?

• Einschläfern? Beitrag #7
ohh schön. wie gehts denn der katze??
ohh man mit dem geld ist ja doof. vllt musste man vorher ratenzahlung vereinbaren? aber normalerweise geht sowas doch

• Einschläfern? Beitrag #8
Oh sorry vergessen hier rein zuschreiben.
Der Katze geht wieder besser, und die kosten zahln verwandte.

Aber es kann doch net sein das eine Katze ausm 5.Stock springt.

• Einschläfern? Beitrag #9
Die Katze ist 1 Jahr alt.
Ziemlich jung also.
In diesem Alter sind Katzen noch sehr verspielt und neugierig.
Vielleicht ist sie aus Neugier aufs Dach gehüpft ???
Ich weiß es nicht genau,habs ja nicht gesehen.
Oder sie möchte Freigang ,sie lebt ja in einer Wohnung.
Toll das es der Katze besser geht :D
Echt sehr nett von den Verwandten,dass sie sie kosten für die op
übernommen haben.
Lg ;)

• Einschläfern? Beitrag #10
also man kann es auch so sehen: hauptsache der katze ist geholfen, das mit dem geld kann man noch regeln:D

• Einschläfern? Beitrag #11
mich kotzen solche Besitzer echt an. Ich erlebe es auch oft in der Klinik..kein Geld für OP (die wirklich nötig ist) und wollen Tier einschläfern lassen. Ganz oft werden Katzen 5 Mo-2 Jahre abgegeben weil Besitzer keine Kohle haben (wieso nimmt man dann ein Tier?) und die Katzen haben auch meistens gebrochen Pfötchen oder ähnliches (kann man ja erfolgreich operieren). Mir stehen die Haare hoch wenn sie ganz kalt die Tiere abgeben oder sagen..brauch ich nicht, einschläfern...

• Einschläfern? Beitrag #12
finds ja auch toll das der Katze geholfen wurde.
Mich regts aber auf das die nichts gesichert haben, zumal es ja nicht das erste mal war. (Eine der beiden is vom Balkon gesprungen)
Zeitweise waren die zwei Katzen auch schon verkauft, weil sie so aktiv und laut sind.

@Tayet: Ganz deiner Meinung, man muss doch damit rechnen das auch mal was höheres rauskommt.
Leider wollten meine Eltern unsern Hund auch einschläfern, zum glück war das Einschläfern teurer als die OP.

• Einschläfern? Beitrag #13
Zeitweise waren die zwei Katzen auch schon verkauft, weil sie so aktiv und laut sind.

Leider wollten meine Eltern unsern Hund auch einschläfern, zum glück war das Einschläfern teurer als die OP.

:shock:
Was heisst denn "zeitweise" schon verkauft?:?
Sind sie dann wieder zurückgekommen?
Kannst Du nicht nochmal eindringlich mit Deinem Freund reden? So ein Katzennetz gibts es schon ab ca. 25 Euro..
Allemal billiger als die Tierarztkosten.
Bastelt doch einfach mal gemeinsam einen katzensicheren Balkon. Also Du, Dein Freund, und der Freund Deines Freundes.
So ein gemeinsames Bastelwochenende kann man dann auch mit einem Grillabend oder so krönen.;)

Aber das mit dem Hund ist ja der Oberhammer.
Verstehe ich das richtig: er sollte eingeschläfert werden, aber eine OP war dann billiger und dann wurde er eben operiert?:roll:
Was hat er denn gehabt?:?

• Einschläfern? Beitrag #14
Der Freund hatte die Katzen ein einen Kollegen verkauft, der gab später die Katzen zurück.

Ich versuchs mal über meinen Freund, weil mit dem Kerl hab ich kaum kontakt.

Ja Basco sollte von meinen Eltern aus erst eingeschläfert werden, er hatte Krebs und die chancen stand 50-50. Da wollten meine Eltern ihn einschläfern.
Wen ich heut so seh wie viel lebenswille er hatt und wie er trotz seines alters herum springt und rennt, quält mich es das meine Eltern das machen wollten.

• Einschläfern? Beitrag #15
Ja Basco sollte von meinen Eltern aus erst eingeschläfert werden, er hatte Krebs und die chancen stand 50-50. Da wollten meine Eltern ihn einschläfern.
Wen ich heut so seh wie viel lebenswille er hatt und wie er trotz seines alters herum springt und rennt, quält mich es das meine Eltern das machen wollten.

Na, zum Glück war dann die OP billiger als Einschläfern..:?
Verstehe sowas nicht. Wenn bei einem meiner Tiere auch nur ein Fünkchen Hoffnung besteht, dann mache ich alles, egal was es kostet..., es sei denn, die Tiere zeigen keinen Lebenswillen mehr und quälen sich...

Zum Glück denkst Du ganz anders als Deine Eltern!:clap:

Und da wirst Du doch auch den Freund Deines Freundes von einem Katzennetz überzeugt kriegen, oder?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einschläfern?

Einschläfern? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben