Unter dem Schock...

Diskutiere Unter dem Schock... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Gestern hat meine Mutter einen Frontline für Katze auf Pussy' Nacken überreichen, dann ist plötzlich aufgesprungen und gerannt : hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unter dem Schock... Beitrag #1
Davi79

Davi79

Hallo

Gestern hat meine Mutter einen Frontline für Katze auf Pussy' Nacken überreichen, dann ist plötzlich aufgesprungen und gerannt : hin und her... sie hat Speichel gespuckt, wie gekotzt... wir haben unter dem Schock und Angst bekommen, was hat sie gemacht? Meine Mutter hat keine Ahnung, ein bisschen schief am Nacken, darum hat Pussy doof kurz geleckt... ach du sc***, was passiert? ist nicht normal? Auch meine Mutter sagt, nie wieder selber machen.

Leider habe ich unter meinen Füsse schon rot geschwollt, tja Flöhe kommen....

Dann wurde Pussy schon nach 10 Minuten wieder beruhigen, aber leckt sie immer noch am Schultern auf links und rechts...

• Unter dem Schock... Beitrag #2
Davi,

wie geht es Pussy denn jetzt?

Frontline darf NIE abgeleckt werden, deshalb soll es ja in den Nacken geträufelt werden, wo die Katze nicht drankommt.

Speichelt Pussy, erbricht sie? Verhält sie sich sonst irgendwie komisch?
Falls ja, dann bitte schnellstens zum TA!
Manche Katzen vertragen Frontline auch gar nicht...

Ich hoffe, Pussy geht es inzwischen schon wieder gut, Dein Beitrag war ja von heute morgen.

• Unter dem Schock... Beitrag #3
Nur hat vorgestern abends passiert schon und Glück hat sie gut übergestanden. Ich verstehe nicht, einmal Frontline am Nacken und dann verrückt aufspringen und hin und her gerannt... warum? Bei Hunde nicht, habe schon lange gute Erfahrung über meine Puppi.

Pussy geht schon besser, gestern hat sie einmal übergegeben. Sonst nicht schlimm.

• Unter dem Schock... Beitrag #4
Die Tiere können da völlig unterschiedlich drauf reagieren. Ich sehe es hier z.B. bei den Entwurmungstabletten. Ein Kater schluckt die Tablette runter und gut ist. Der nächste springt auch auf und fängt an zu spucken und zu speicheln als habe ich ihn vergiftet. Das hängt wohl mit dem ekligen Geschmack zusammen.

• Unter dem Schock... Beitrag #5
Nur hat vorgestern abends passiert schon und Glück hat sie gut übergestanden. Ich verstehe nicht, einmal Frontline am Nacken und dann verrückt aufspringen und hin und her gerannt... warum?

Pussy geht schon besser, gestern hat sie einmal übergegeben. Sonst nicht schlimm.

Na, dann scheint es ja zum Glück gutgegangen zu sein, puh....
Kann auch sein, dass Pussy einfach nichts "Nasses" mag. So eine kalte Flüssigkeit im Nacken mögen ja die meisten Katzen nicht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unter dem Schock...

Unter dem Schock... - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Leute, geht zum Arzt: Ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben ... gleichzeitig soll es auch ein kleiner Appell an die "Ärzte-Muffel" sein. Dieses...
Oben