Farbmaus Banded

Diskutiere Farbmaus Banded im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey..kürzlich habe ich mir einer freundin diskutiert wie man eine Farbmaus mit dem Muster Banded züchten könnte, weil wir die so hübsch finden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus Banded Beitrag #1
S

Sandy007

Punkte Reaktionen
0
Hey..kürzlich habe ich mir einer freundin diskutiert wie man eine Farbmaus mit dem Muster Banded züchten könnte, weil wir die so hübsch finden. Ich will aber nicht züchten!!!! Mich interessiert es einfach nur.
Muss man "einfach" eine Black Tan mit einer weißen Maus kreuzen? Stimmt das? :eusa_think:

Oh gott jetzt habe ich sogar den Titel falsch geschrieben^^

• Farbmaus Banded Beitrag #2
Hi,
ich kenn mich bei der Genetik von Zuchtformen nicht aus, aber so einfach ist das nicht, ne farbige und ne weiße Maus zu kreuzen.
Erstmal muss man die genetische Zusammensetzung für die Farbvererbung kennen, sonst ist das Endprodukt wie Lotto spielen.

Auch kann man ja nicht einfach ne Maus mit Zeichnungsvariante "banded" vermehren und glauben, die Nachkommen werden auch so.
Aus eigener unglücklicher Erfahrung kann ich sagen, das auch da alle Farbvarianten rauskommen.

Um solche Mäuschen zu züchten muss man genau wissen, welche Fellfarbe und Zeichnungsvariante von den Eltern vererbt wird und welche Zeichnungsvarianten dann auftreten, was dir wohl nur Züchter sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbmaus Banded Beitrag #3
Hallo,

auch wenn Du uns versicherst, dass Du nicht züchten willst, wirst Du hier keine Hinweise darüber bekommen, wie man welche Fellfarbe/-zeichnung erhält. Auch jemand anders, der das zufällig liest, könnte da auf dumme Gedanken bekommen. Außerdem rechne ich ganz stark damit, dass sich hier niemand oder kaum jemand genug damit auskennt, um derartige Hinweise geben zu können. Eines kann ich Dir aber sicher sagen: SO einfach, wie Du es beschreibst, ist es nicht.

• Farbmaus Banded Beitrag #4
Jep, ich schließe mich Sina an.
Daher mache ich jetzt hier auch mal dicht, denn laut Forenregeln gibt es hier keine Tipps zur Zucht (auch wenn Du nicht vorhast zu züchten - irgendwann kommt wer, der genau das vorhat, und der muss ja hier nicht auch noch unterstützt werden...)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus Banded

Farbmaus Banded - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben