Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]

Diskutiere Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab´ mal einige Beiträge abgetrennt und verschoben: Zum Thema Exoten bitte hier weiterdiskutieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #21
  • Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #22
ich habe 2 Rennmäuse und mein Aquarium hat genau die oben genannten Maße. Das ist nicht zu groß, weil sie ja auch ein bisschen renne müssen...:D

• Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #23
Off-Topic
ich habe 3 renner(ja soll man nicht) und die sind in einem 140er aqua und hatten auch noch nie stress.

Meine Dreiergruppe hat sich auch anderthalb Jahre super verstanden, bis eine auf einmal fast totgebissen wurde. Würde also auch aus Erfahrung dringlichst davon abraten mehr als 2 Rennis zu nehmen!

• Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #24
hi chaggi,
ich hb mich extra bei tierforum angemeldet weil ich ich 4 wochen ränner bekomme.ich wollte entweder zum züchter oder ins tierheim,aber die ränner von verwanten haben junge bekommen die ich jetzt überneheme(er arbeitet beim dehner).ich hab mir ein aqua mit den masen**ins zimmer renn**100cm40cm40cm,für zwi mäuschen.reicht das nicht?

• Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #25
100x40x40cm sind ganz gut... Aber du solltest dir überlegen, noch einen Aufsatz zu bauen...

Ich hab ein Aqua in den Maßen und noch einen Aufsatz drauf.

Geh mit den Jungtieren bitte sofort zum TA wenn du sie hast, wegen dem Geschlecht... Ich kenn deinen Verwandten zwar nicht, aber Dehner sagt schon alles...
Wieviele nimmst du?

@chaggi: Ich finde, das Gehege VIEL zu groß... Für einen Hamster oder Farbmäuse (wenn es höher wäre) wäre es super, aber für Renner ist es zu groß...

• Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #26
ich nehm 2 renner und mein verwanter ist hoff ich doch mal glaub würdig,hat auch gesagt das ich die mäuse nicht beim dehner kaufen soll(Qualzucht)und das man ein Aquarium wo anders günstiger bekommt.:mrgreen:

• Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] Beitrag #27
Hallo Leute.
Also, der Käfig ist jetzt im Bau in den oben genannten Maßen.
Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren ob es geht. Ich setze die Mäuse erst in einen kleineren Teil und erweiter den Käfig dann immer weiter. Wenn es nicht klappt trenne ich ihn halt wieder ab und überlege mir was für den Rest. ;)

Aber bis die Mäuschen kommen dauert es wahrscheinlich leider noch ein bisschen...

Lg Chaggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]

Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse] - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Welches Nagetier halten?: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame. Da sie...
Ich brauche mal wieder eure Hilfe: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder mit mehreren Problemen. Ich fang am besten nochmal von vorne an für die, die uns nicht kennen. Im Mai 2018...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben