Fell vom anderen rausgerupft

Diskutiere Fell vom anderen rausgerupft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Heute morgen, als ich zu meinen Ninis raus bin, hatte Schneewittchen (ca. 3-4 Monate alt) Fell von Tiffi (4 JAhre alt) im Maul. Tiffis...
  • Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Heute morgen, als ich zu meinen Ninis raus bin, hatte Schneewittchen (ca. 3-4 Monate alt) Fell von Tiffi (4 JAhre alt) im Maul.
Tiffis Fell war auch ganz strubbelig, also man hat gesehen, dass da jemand was rausgerupft hat. Als ich dann die Tür aufgemacht hab, hat Schneewittchen das ganze Fell fallen lassen und es war noch viel mehr in ihrem Mund, was sie dann auch fallen gelassen hat!
Woran liegt das?
Ich würde ihr gerne Kiwi oder Ananas geben, wegen der Haare, aber heut ist Feiertag und ich hab sowas nicht da! :?

Lg Hasi

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #2
Vielleicht Streiten sie und dabei hat das eine Kaninchen den anderen das Fell ausgerupft. Würde sie mal beobachten.

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #3
Weiß nicht, ich glaub nicht, dass sie sich streiten, also Jagen oder Anknurren tun sie nicht.

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #4
hi, meine sind im normalfall ein herz und eine seele aber hin und wieder (selten) komme ich ins gehege und da liegt auch fell rum meist von skippy so das sie wol sich auf die nerven dingen...und streit hatten...aber dan leigen die morgens zusammmen auf der decke im sinne von "schnee von gestern"...das kommt also mal vor die mussen sich am nächsten tag nicht anknurren das war dan auch nur mal eine meinungsverschiedenheit!..nicht so schlimmm...mach die keien sorgen;)

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #5
Muss ich Schneewittchen denn was geben, wegen dem Fell? Hab nämlcih gehört, dass man dann was geben soll wie Kiwi oder Ananas!

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #6
Es kann zu Haarballen kommen, muss aber nicht! Ich würde sie gut beobachten und wenn sie das Fressen einstellt, SOFORT zum TA fahren.

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #7
Ok, dann werd ich sie mal beobachten, wird mir wohl direkt auffallen, wenn sie nicht mehr frisst (sie frisst den ganzen Tag irgendwas :081:)

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #8
Ich glaube nicht, dass das ernsthafte Auswirkungen haben wird!
Du kannst ihr anstatt Kiwi oder Ananas auch einfach nur viel Rauhfutter (also Heu) geben! Hab mal gelesen, dass das besser ist!

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #9
Kiwi und Ananas ist gut, dann bilden sich keine Köttelketten!

Hm, vllt klären sie die Rangordnung neu? Oder sie rupft nur das Winterfell von ihm aus?

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #10
meine süße rupft ihm beim nestbau auch immer die haare aus, er hat mehr davon und er hat puscheligeres fell - findet sie wohl besser. find ich eigentlich voll blöd, aber man kann es nicht ändern, er nimmt´s ihr auch nicht krumm. ananas und kiwi ist bei meinen zwecklos, essen sie nicht. wenn eins von beiden in der schale liegt, wird gar nix mehr gegessen. bis jetzt war noch nie was wegen den haaren im magen.

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #11
Ich denke mal, die haben ihre Rangordnung einfach nur neu geklärt!
Würde mir erstmal keine Sorgen machen, solange sie weiter frisst, etc.

• Fell vom anderen rausgerupft Beitrag #12
Sie haben das jetzt noch mal gemacht und diesmal war ich dabei!
Jedenfalls saß Tiffi ganz ruhig und Schnitti saß neben ihr und rupfte ihr das Fell aus!
Also gestritten haben sie sich wohl nicht, weil Tiffi nichts dazu sagte.
Vielleicht hat sie ihr noch nen Rest Winterfell ausgerupft oder so!

Thema:

Fell vom anderen rausgerupft

Fell vom anderen rausgerupft - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben