Gewöhnung an Obst und Gemüse

Diskutiere Gewöhnung an Obst und Gemüse im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Wie einige von euch wissen, habe ich mir ein Pfirsichköpfchenpaar von einer Privatperson gekauft. Ich weiß das die Tiere Obst und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewöhnung an Obst und Gemüse Beitrag #1
Vogelfan18

Vogelfan18

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wie einige von euch wissen, habe ich mir ein Pfirsichköpfchenpaar von einer Privatperson gekauft. Ich weiß das die Tiere Obst und Gemüse brauchen. Da sie aber kaum Obst und Gemüse kennen, habe ich das Problem das sie an das Obst und Gemüse was ich ihnen schon gegeben habe nicht, drangehen. Wisst ihr vielleicht wie ich sie dazu bewegen kann, das sie das Obst und Gemüse fressen?:eusa_think:

Für eure Antworten schonmal Danke im Voraus!:D

Lg Vogelfan und Hirsefans Charlie und Leila!:D

• Gewöhnung an Obst und Gemüse Beitrag #2
Hallo Vogelfan!
Das schaffst du mit Geduld! Irgendwann werden sie mit Sicherheit das Grünzeug probieren, wenn du es nur tagtäglich anbietest.
Mit Hungern lassen solltest du ethologisch gesehen wenig erreichen - also lass das bitte!
Gruß, Kiaran

• Gewöhnung an Obst und Gemüse Beitrag #3
Hallo Vogelfan,

Du kannst es auch mal mit Löwenzahn und Wildgräsern probieren, meist können die Kleinen da nicht lange widerstehen. ;)

• Gewöhnung an Obst und Gemüse Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten,die waren sehr hilfreich!

Lg Vogelfan und Hirsefans Charlie und Leila!

• Gewöhnung an Obst und Gemüse Beitrag #5
So bekloppt das klingt: lege das Obst mal nicht nur in den Napf sondern halte z.B. Banane zum anknabbern hin. Unser Graupapagei nimmt z.B. Banane nur auf diese Art und Weise. Manche finden es einfach eklig, das klebrige Obst in die "Hand" zu nehmen und daran zu knabbern.

• Gewöhnung an Obst und Gemüse Beitrag #6
Meine zwei Sperlingspapageien wollten anfangs auch so Zeugs nicht fressen. Dann habe ich eine Banane genommen und ca. eine viertel Hand voll von ihrem Körnerfutter darauf "gedrückt". Das haben sie dann heruntergepickt und gleichzeitig ging immer was von der Banane mit ab... ja und seitdem fressen sie Bananen und so auch pur:p
(ihr normales Futter habe ich ihnen natürlich trotzdem noch gegeben)
Wär vielleicht auch mal was zum ausprobieren^^

gruß schnipsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewöhnung an Obst und Gemüse

Gewöhnung an Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Kaninchen fressen nur wenig Gemüse: Hallo Forenmitglieder, ich habe vor etwas über einer Woche zwei Kaninchen von privat übernommen. Die beiden sind ca. 2 Jahre alt und wurden...
Oben