mauser- wann zu ende ?

Diskutiere mauser- wann zu ende ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Meine 3 wellis sind seit c.a 1 monat in der mauser ( federwechslung ) aber wann endet die federwechslung ? Ich gebe ihnen jeden tag vitamine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mauser- wann zu ende ? Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii

Meine 3 wellis sind seit c.a 1 monat in der mauser ( federwechslung ) aber wann endet die federwechslung ? Ich gebe ihnen jeden tag vitamine so hat der TA mir es empfholen z.B = vogeltrank , anderes körnerfutter mit mehr vitamiene .. Also ich achte drauf das sie genügend vitamiene bekommen. Aber wann ist die mauser zu ende ? oder ist es unterschiedlich ? ist es normal das sie sich stendig kratzen ?

Lg Nina

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #2
Hallo Nina!
Lies dir das genau durch.
Soviel ich weiß, kann die Mauser bei Wellensittichen bis zu 6 Wochen andauern... Das sollte dir aber ein Welli-Spezialist beantworten.

Wüsste gern, was das für ein Vogeltrank ist...
Wenn sie sich kratzen, juckt es sie... Deshalb baden sie für gewöhnlich auch sehr gerne während der Mauser.
Gruß, Kiaran

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #3
Also die baden auch gerne. Dieses vogeltrank ist leer und ich habe es weggeschmießen aber ich sage es dir wenn ich es noch einmal kaufe.

lg

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #4
Sags besser, bevor du's kaufst. Denn ich würde meinen Gefiederten nicht einfach irgendeine Chemikale kaufen, geschweige denn geben, wenn nicht ein TA mitgemischt hätte.
Er hat es dir empfohlen... Muss mal über den Sinn der Anwendung bei gesunden Vögelchen nachdenken.
Hat er dir es gegeben, oder hast du es dir aus einem Zoofachhandel geholt?
Gruß, Kiaran

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #5
Hallo
Achte einfach darauf , das du deinem Vogel genügend Grünfutter gibst .
Den Vogeltrank brauchen die nicht , das ist nur geldmacherei , genauso wie die *Mauserhilfe *. Das ist auch schwachsinn .
Eine ausgewogene Ernährung reicht alle mal .
LG Anna

Meine Wellis sind auch grad in der Mauser

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #6
Meine auch.

Da schließe ich mich annaschnecke an, dieses ganze Zeug aus der Tierhandlung, wie Vitamintropfen und Mauserhilfe, ist völliger Schwachsinn. Was du tun könntest ist, ihnen in der Zeit vermehrt baden zu lassen oder sie mit Wasser besprühen, dann geht "die Hülle" von den neuen Federn besser ab. Ich hoffe du weißt was ich meine.

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #7
jA ICH GEBE AUCH VIEEEEEEEL grünfutter :) und obst gemüse.

Lg Nina

• mauser- wann zu ende ? Beitrag #8
Hallo
Wenn du deinen Vögeln ´grünfutter etc. anbietest , dann reicht das auch , in der Natur bekommen sie schließlich auch keine Mauserhilfe . oder Vogeltrank vor die Nase gesetzt.:D
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mauser- wann zu ende ?

mauser- wann zu ende ? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Junge Katze hat eingefallene Flanken?: Meine 8 Monate Alte Katze sieht mir zu dünn aus, vor allem weil ihre Flanken hinten auf einmal so eingefallen aussehen. Der Bauch sieht normal...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben