ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt?

Diskutiere ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen nun volgende situation: am 28. März hat meine 2 jährige katze zum ersten mal ein baby bekommen. (keine sorge, er ist reserviert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #1
E

engel1988

Hallo zusammen
nun volgende situation:
am 28. März hat meine 2 jährige katze zum ersten mal ein baby bekommen. (keine sorge, er ist reserviert und wird demnächst geimpft)
nun habe ich aber das gefühl das sie bereits schon wieder trächtig ist, kann das denn innerhalb so kurzer zeit sein?
die zizzen sind soweit noch nicht verändert, aber mir scheint als nähme ihr bauchumfang ein wenig zu.
ich weiss ich könnte zum ta, dies ist mir derzeit nicht möglich da ich voll in den prüfungen stecke.
was ich aber weiss, dass wenn es tatsächlich der fall ist, die kleinen schon wieder reserviert sind;-)
In welcher woche könnte sie ca. sein?

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #2
Hey
Lebt sie etwa die ganze zeit Unkastriert mit nen Kater zusammen?
Du weisst das es gefährlich für die Katze werden kann?
Und ja sie könnte....
mfg

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #3
nein, sie ist eine gewöhliche freilaufkatze oder wie ich dem sagen soll.
si hatte bis kurz während der ersten schwangerschaft die pille bekommen, bis wir fesstellten das sie trägt, da höhrten wir natürlich sofort auf! Ich wollte sie eigentlich auch bald kastrieren sobald der kleine dann genug gross wäre, aber jetzt wohl doch noch nicht wenn sie schon wieder trächtig ist.

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #4
Am Anfang der Trächtigkeit kann der TA aber "komplett ausräumen", das würde ihr den erneuten Streß der Schwangerschaft und auch noch der Geburt ersparen.
Wieso durfte die Katze denn unkastriert nach draußen :??
Ich würde schnellstmöglich zum TA fahren mit ihr.

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #5
das sind auch lebewesen! und die werde ich ganz bestimmt nich rausnehmen lassen!
es ist für alles gesorg falls es der fall ist!
ja sie ist unkastriert draussen nau und sie bekam ja die pille oder kennt ihr das nicht?
aber ich möchte antworten auf meine fragen und bitte nicht jergend was anderes, denn für das alles ist längst gesorgt

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #6
ja sie ist unkastriert draussen nau und sie bekam ja die pille oder kennt ihr das nicht?
klar kennen wir die pille, aber ich denke hier lässt jeder eher seine katze kastrieren um der katze den stress zu ersparen die dinger zu fressen (wobei einmal ausgekotzt z.b. durch gras ist die wirkung eh hin)
im übrigen kann die pille für die katze auch nebenwirkungen haben wie gebärmutterentzündung, krebs und und und.
darüber hätte man sich ja vorher informieren können.

deine katze kann durchaus wieder tragend sein, aber was das für ein stress für sie bedeutet weißt du hoffentlich.
ich habe gelesen das welche nach 2 wochen schon wieder rollig waren, viele auch nach 8-12 wochen wo die jungen schon selbstständiger waren.

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #7
Um dann deine Frage noch mal deutlich zu beantworten: ja, sie könnte wieder trächtig sein, es sind ja schon gut 2,5 Monate seit der Geburt vergangen.

Naja, ich kenne die Pille schon, aber besonders toll wirken tut die ja nicht, wenn deine Katze trotz Pille vielleicht schon das zweite Mal Babys bekommt :?. Eine Kastration wäre sicherer und vor allem gesünder für deine Katze.

das sind auch lebewesen! und die werde ich ganz bestimmt nich rausnehmen lassen!
Dazu frag ich mal ganz deutlich: wieso nicht? Deine Katze ist auch ein Lebewesen und mit jeder Geburt gefährdest du ihre Gesundheit und ihr Leben! Es ist ja schön, wenn du Abnehmer für die Kitten hast, aber die Risiken für deine Katze bei wiederholten Schwangerhaften würde ich mal ernsthaft überdenken.

Sorry, wenn ich jetzt wieder mehr gesagt habe, als gefragt war, aber dazu ist ein Forum ja schließlich auch da ;).

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #8
ne ich würde die niemals "ausräumen" lassen...
normale menschen haben doch auch risiken das was schief geht da entfernt man doch net einfach die babies.....

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #9
Ein Normaler Mensch bekommt auch nur 1Baby und steht unter besonderer beobachten da selbst für nen Menschen wird oft genug gesagt Wenigstens 1 Jahr Pause Zwischen ender Der schwangerschaft und neuer Schwangerschaft! DA achtung es sonst zu Gefährlich für Mutter und Kind ist! Menschen bekommen meistens nur 1nes ab und an 2 Selten 3 oder mehr!

Katzen bekommen viel mehr Babys als nen Mensch und in Weitaus Kleineren Abständen!

Währe ich Nach Emily im ersten Jahr Schwanger geworden hätte ich auch begetrieben! Bin zwar Abtreibungs Gegner aber sorry die gesundheit geht mir vor!

Liebe grüße Steffi

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #10
es gibt viele sehr viele menschen die mehr als eins haben....trotzdem wenn sie schon träctig ist sollte man das acuh lassen.....

genauso wie ich auch niemals abtreiben würde.....niemals....

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #11
@ Playkitten DAs sagste nun! Aber wenns heist du oder der Embryo wirste anders entscheiden! Dem Baby bringt es nix ohne Mutter da zu stehen oder bei dem Versuch es durchzustehen sterben oder das beide bei/nach der geburt Sterben!

@ Engel Aber du musst ja selber wissen was du Deiner Katze Zumutest! Ich denke nur ans Tier und das tut mir sehr leid! Zumal Stress (geburt und aufzucht ist stress) auf die Lebenserwartung schlägt! Solange du des verkraftetst bitte ich würde meiner Katze niemals die Gefahr aussetzen!

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #12
zumal ich es sowieso unverantwortlich finde das eine unkastrierte katze freilauf bekommt (trotz pille, man sieht ja wie toll sie wirkt) vor allem kann sie krankheiten mit einschleppen oder ihr passiert was draußen und du müsstest die kleinen mit der hand aufziehen.
und das sie dann nochmal schwanger wird, kanns ja eigentlich nicht sein.
aber muss man dann noch so verantwortungslos sein und das leben der katzenmutter aufs spiel setzen?

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #13
ich weiss ich könnte zum ta, dies ist mir derzeit nicht möglich da ich voll in den prüfungen stecke.
was ich aber weiss, dass wenn es tatsächlich der fall ist, die kleinen schon wieder reserviert sind;-)
In welcher woche könnte sie ca. sein?

Keine Ahnung, in welcher Woche Deine arme Mieze schon wieder sein könnte..., aber JA, trächtig könnte sie sein!

Ich weiss nur, dass man trotzdem eine Stunde für einen TA-Besuch abzwacken kann, trotz Prüfungsstress.:(

Warum gibst Du Deiner Katze Hormone ohne Ende, die bestimmt nicht gesund und vor allen Dingen unzuverlässig sind, statt sie kastrieren zu lassen? :?

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #14
hallo zusammen
nun also meine katze war tatsächlich trächtig. SIe hat 4 gesunde Babys zu welt gebracht und ist nun auch kastriert. Ihr geht es gut.
nun da ich ja nicht weis welches der Vater der kleine ist hab ich noch eine frage:
WIe und ab welchem alter kann man feststellen das die jungen langes fell bekomme?
danke

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #15
auf deiner katze können mehrere kater drauf gewesen sein, dadurch können auch somit mehrere väter sein.
wann man genau sieht wann katzen langhaarig werden kann ich dir leider nicht sagen.
wie alt sind die kleinen jetzt?

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #16
mittwoch werden si 4 wochen alt. ja das mit den vätern weis ich;-) falsch geschrieben

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #17
hallo zusammen
nun also meine katze war tatsächlich trächtig. SIe hat 4 gesunde Babys zu welt gebracht und ist nun auch kastriert.

Wirklich?:?
Die kleinen sind doch erst 4 Wochen alt hattest Du geschrieben.
Welcher TA kastriert denn die Mama, wenn die kleinen noch saugen?
Ist eigentlich sehr unüblich:eusa_think:
Wann wurde sie denn kastriert?

Oder ist sie doch noch gar nicht kastriert, weil Du ja die Kitten schon immer "reserviert" hast???
2 Geburten innerhalb 3 Monaten...schon heftig..

Zuletzt bearbeitet:
  • ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #18
Wirklich?:?
Die kleinen sind doch erst 4 Wochen alt hattest Du geschrieben.
Welcher TA kastriert denn die Mama, wenn die kleinen noch saugen?
Ist eigentlich sehr unüblich:eusa_think:
Wann wurde sie denn kastriert?
Stimmt, das war mir jetzt gar nicht aufgefallen. Oder war es vielleicht ein Kaiserschnitt :eusa_think:? Weil die Katze dann doch Probleme hatte und der TA hat dann gleich kastriert?

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #19
mein TA ist ein guter TA und da er weis das sie beim letzten mal auch sehr rasch beim säugen aufgenommen hat, wäre das auch diesmal der fall gewesen den sie war schon wieder dabei ramlig zu werden. sie wurde am letzten samstag kastriert und die kitten sins sogar schon am nassfutter kauen. ich konte und wollte es nicht noch mal riskieren das meine katze trächtig wurde.
ich finde es schade dass hier wieder jergendwelche vermutungen nieder zu schreiben, und sonst was. ich hohl mir wohl meine antwort besser wo anders

• ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #20
Hat deine Katze kurzes oder langes Fell?
Wenn sie kurzes Fell hat ist es am wahrscheinlichsten, dass die Kitten auch kurzes Fell haben, egal wer der Vater/die Väter sind.

Langes Fell vererbt sich rezessiv und beide Elternteile müssen langes Fell vererben, damit ein Kitten langes Fell bekommt.
Trägt die Mutter beide Gene, für kurz und lang, in sich, kann sie selber beides weiter vererben, hat selber jedoch kurzes Fell.

Bei Kombinationen mit einfachen (kurzhaarigen) Hauskatzen stehen die Chancen bei max. 25% dass ein Kitten langes Fell bekommt, aber auch nur, wenn wie gesagt BEIDE das Gen für langes Fell tragen.
War ein Vater langhaarig stehen die Chancen bei 50% aber auch nur, wenn deine Katze das langhaar-Gen trägt, sonst sind eh alle Kitten kurzhaarig.

Erkennen kann man das eig. recht früh, man schaue sich Perserkitten an.
Die sind schon recht früh ziemlich flauschig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt?

ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Ab welchem Alter?: So, nun möchte ich mal was fragen, ab wann ihr es für sinnvoll haltet das Nini`s alt genug sind um Babys zu bekommen. Bei Katzen sagt man ja etwa...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 13.07.08): Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben