ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt?

Diskutiere ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; danke dir für deine genaue Antwort:-) demfalle wird wahrscheinlich eher keines langes fell bekommen. da die muter das gen ganz sicher nicht trägt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? Beitrag #21
Hat deine Katze kurzes oder langes Fell?
Wenn sie kurzes Fell hat ist es am wahrscheinlichsten, dass die Kitten auch kurzes Fell haben, egal wer der Vater/die Väter sind.

Langes Fell vererbt sich rezessiv und beide Elternteile müssen langes Fell vererben, damit ein Kitten langes Fell bekommt.
Trägt die Mutter beide Gene, für kurz und lang, in sich, kann sie selber beides weiter vererben, hat selber jedoch kurzes Fell.

Bei Kombinationen mit einfachen (kurzhaarigen) Hauskatzen stehen die Chancen bei max. 25% dass ein Kitten langes Fell bekommt, aber auch nur, wenn wie gesagt BEIDE das Gen für langes Fell tragen.
War ein Vater langhaarig stehen die Chancen bei 50% aber auch nur, wenn deine Katze das langhaar-Gen trägt, sonst sind eh alle Kitten kurzhaarig.

Erkennen kann man das eig. recht früh, man schaue sich Perserkitten an.
Die sind schon recht früh ziemlich flauschig.

danke dir für deine genaue Antwort:)
demfalle wird wahrscheinlich eher keines langes fell bekommen. da die muter das gen ganz sicher nicht trägt.
vielen lieben dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt?

ab wann frühstens ist sichtbar, das eine Katze trägt? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Ab welchem Alter?: So, nun möchte ich mal was fragen, ab wann ihr es für sinnvoll haltet das Nini`s alt genug sind um Babys zu bekommen. Bei Katzen sagt man ja etwa...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 13.07.08): Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben