Katzen raus lassen oder nicht???

Diskutiere Katzen raus lassen oder nicht??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wollte einmal eine generelle Frage zum Thema Freigang stellen, da ich denke, dass es passt. Ich überlege auch, dass ich mir eine kleine Kitty...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen raus lassen oder nicht??? Beitrag #21
Ich wollte einmal eine generelle Frage zum Thema Freigang stellen, da ich denke, dass es passt.

Ich überlege auch, dass ich mir eine kleine Kitty nachhause hole und wollte einmal fragen, wie man eine Katze an Freigang gewöhnt?
Wir haben einen Garten, der an die Hauptstraße (ich wohne auf dem Dorf...Hauptsraße ist nicht vergleichbar mit einer Bundesstrasse^^) geht und durch einen Zaun abgegrenzt ist. Der Zaun ist nicht besonders hoch, es verwirrt sich ab und an eine kleine Streunerin zu uns, die glaub ich extra kommt, da sie immer eine ausgibige Streicheleinheit bekommt und ich würd einfach gerne wissen, wie man eine Katze daran gewöhnt, dass sie nicht "ausbüchst", nicht auf die Strasse rennt und immer wieder nachhause kommt...?

lg
Alexa

• Katzen raus lassen oder nicht??? Beitrag #22
Katzen, die man in ein neues Heim holt, brauchen eine gewisse Zeit, um sich dort einzuleben. Je nachdem, wie aufgeschlossen das Tier, wie alt es ist usw. (je älter die Katze desto länger wird es dauern) braucht es mehr oder weniger Zeit dazu. Zwischen 2-8 Wochen etwa sollte man sie grundsätzlich im Haus oder in der Wohnung behalten und nicht rauslassen. Dann haben sie ihre Heimat akzeptiert und kommen immer wieder dahin zurück, wenn man sie raus läßt.
Daß sie über die Straße laufen... kann man meiner Meinung nach nicht verhindern.

• Katzen raus lassen oder nicht??? Beitrag #23
Oder meint ihr das ist zu teuer für alles? Ich dachte, das wäre ein gutes angebot, bei den ganzen sachen!!!

Gruß Kathy

• Katzen raus lassen oder nicht??? Beitrag #24
Also 190 Euro zahle ich für Kastration mit übernachtung, tätowierung(1 Katze), impfung, Wurmkur, Floh und Zeckenmittel(2 Katzen)... Ich glaube da kann man nichts zu sagen! Außerdem weiß ich das die Tierärztin gut ist, da bezahle ich lieber mehr, und weiß dass die Tiere gut versorgt sind, als an sowas zu sparen!!!!:D
Ehm, aber das wird nicht alles zeitgleich gemacht, oder?
Welche Impfungen sind enthalten?
Wieso die Übernachtung?

• Katzen raus lassen oder nicht??? Beitrag #25
Nein, das wird nicht alles zeitgleich gemacht! Alle Impfungen die nötig sind, und die Übernachtung, weil ich nicht die Möglichkeit habe, die Katzen morgens dahin zu birngen, und die machen Kastrationen nur morgens!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen raus lassen oder nicht???

Katzen raus lassen oder nicht??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben