Umzug mit 3 Katzen ?

Diskutiere Umzug mit 3 Katzen ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lebe momentan relativ ländlich mit 3 Katzen, die mir zugelaufen, aber sehr ans Herz gewachsen sind. Angängliche Scheu haben sich nun nach ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug mit 3 Katzen ? Beitrag #1
M

mopsette

Punkte Reaktionen
0
Ich lebe momentan relativ ländlich mit 3 Katzen, die mir zugelaufen, aber sehr ans Herz gewachsen sind. Angängliche Scheu haben sich nun nach ca 1,5 Jahren etwas gelegt und sie lassen sich füttern, streicheln, schmusen und sogar bürsten.2 von ihnen, ich vermute Mutter mit Tochter, sind ausgesprochene Jäger, die mir gerne ihre Beute bringen. Die Dritte, keine Jägerin, ist eher eine Hauskatze und bummelt gerne draussen in den Tag als Einzelgängerin. Alle 3 haben Tätowierungen im Ohr.Nun steht ein Umzug bevor. Grosse Wohnung mit Dachgarten und ein Garten,der aber leider für die Katzen nicht zugänglich ist, da andere Mitbewohner der Anlage dort wohnen und alles gesichert vor Mensch und Tier ist. Nun, ist es überhaupt für jagende Katzen zumutbar sich auf ein neues Revier einzustellen oder lieber Nachmietern ans Herz zu legen.Ich kann mir nicht vorstellen, das man nach 6 Wo " Arrest" die Pysche nicht angeknackst sein soll---oder die Wohnung ist auf links gedreht.
Erbitte Vorschläge und evtl. Tipps, vielen Dank
mopsette

• Umzug mit 3 Katzen ? Beitrag #2
können die dann nicht mehr so raus zu jagen? iwie eine treppe oder so bauen?

• Umzug mit 3 Katzen ? Beitrag #3
Sollen sie denn dann nach den 6 Wochen wieder Freigang kriegen, oder ist der gar nicht mehr möglich?

• Umzug mit 3 Katzen ? Beitrag #4
wenn sie eine treppe annehmen, natürlich--und wenn die Nachbarn nix dagegen haben natürlich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja natürlich sollen sie wieder frei laufen, aber das ist ja meine frage --gewöhnen sich Katzen innerhalb dieser Zeit an eine neue Umgebung und wieso 6 Wohen? Warum nicht mehr und nicht weniger? Und dürfen sie auch nicht auf den Balkon?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug mit 3 Katzen ?

Umzug mit 3 Katzen ? - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katze miaut nach Umzug ganze Nacht! Ich weiß nicht weiter ...: Hallo an Alle! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein völlog am Ende! Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Ihm gehörte die...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Die Katze schon älter...Kann ich sie trotzdem zu mir nehmen?: Hallöchen an alle, Habe da schon seit einigen Jahren ein Problem. Dieses ist zwar auch ein bisschen persönlicher, aber ich hoffe ihr könnt mir...
Oben