Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe seit 1 Jahr eine Katze und wir haben damals alle Zimmer- und Balkonpflanzen entfernt! Da wir nicht wussten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflanzen Beitrag #1
B

bayernalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe seit 1 Jahr eine Katze und wir haben damals alle Zimmer- und Balkonpflanzen entfernt! Da wir nicht wussten was ist gut für sie, was nicht?

Ich bräuchte vil. eine Liste was ok ist für Katzen! Also für die Zimmer!

Was kann man auf den Balkon stellen, was für Katzen nicht schädlich ist, oder sogar vorteilhaft ist?

Was habt ihr so auf eurem balkon zum spielen?

Gruß Alex

PS: Danke im Voraus für die Antworten!!:D

• Pflanzen

Anzeige

• Pflanzen Beitrag #2
Hallo,
da Bekannte Katzen haben, weiß ich ein wenig bescheid.
Vorteilhaft ist Katzengras, da das den Verdauungstrakt gesund hält. Kann man im Zoohandel bekommen.
Unbedenklich sind auch Bambus, Hafer, Weizen, Zyperngras, Kräuter zum kochen, Katzenminze und Baldrian.
Über giftig oder nicht gibt es verschiedene Meinungen, aber gefährlich sind auf jeden Fall Liliengewächse (Lilien, Maiglöckchen, Tulpen) und Nachtschattengewächse (z.B. Tomaten!)

Soweit ich weiß, fressen Katzen, die jederzeit Katzengras zur Verfügung haben, nicht die Zimmerpflanzen an. Aber Vorsicht ist halt besser als Nachsicht. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, man kann Pflanzen übrigens auch in Blumenampeln hängen, wo sie dann für Katzen nicht erreichbar sind. Falls du nicht gerade Flugkatzen hast. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzen Beitrag #3
  • Pflanzen Beitrag #4
Danke euch!

Danke schön!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflanzen

Pflanzen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben