Welches Futter den nu?

Diskutiere Welches Futter den nu? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo irgendwie steh ich vor einem Rätsel. Was füttere ich den nun meinen Hamstern? Ich habe normalerweise meinen Goldi und den Teddys MultiFit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter den nu? Beitrag #1
lia28

lia28

Hallo

irgendwie steh ich vor einem Rätsel.
Was füttere ich den nun meinen Hamstern?
Ich habe normalerweise meinen Goldi und den Teddys MultiFit gefüttert. Nun ist meine Maya da sehr sehr wählerisch. Sie frißt die Pellets nicht.
Kann ich Futter irgendwie mischen? was muß da rein? Und wie sieht es mit zwergfutter aus? Welches? Gibts ada auch was ohne Pellets?
Oder doch selber mischen?

Danke
LG

• Welches Futter den nu? Beitrag #2
Hallo!
Guten Gewissens kann ich nur das ZooDi von Rodipet empfehlen, da ist recht viel tierisches Eiweiß drin und keine Pellets. Sowohl für Zwerge als auch für Goldis.
Caterina

• Welches Futter den nu? Beitrag #3
Ich füttere meinen Zwergen das Rennefutter von futterkonzept.de. Ich hab jetzt noch fenchelsamen, Haselnuss- und Brombeerblätter mit reingemischt. Als Eiweiß, da da keins drin ist, bekommen sie Mehlwürmer oder Quark.

Hier mal die Zusammensetzung:
Plata-, Rote-, Silber-Hirse, Haferkerne, Kanariensaat (zusammen 50%)
- Kanariensaat, Mohn, Hafer, Hanf, Leinsamen, Negersaat, Salatsamen, Perilla (zusammen 20 %)
- Grassamen (30 %)

• Welches Futter den nu? Beitrag #4
hallo

ich schmeiß da noch mal eine Frage hinter her. Wie ist das mit SBK's?
ich habe erst gelesen man soll sie nicht fütter. Jetzt habe ich wieder gelesen man soll sie füttern weil sie ein wichtiger Fettliferant sind :?:

Wie jetzt füttern ja? Wieviel? Oder nein?

LG

• Welches Futter den nu? Beitrag #5
Sonnenblumenkerne sollten schon auch gefüttert werden.
Wieviel du ihm in die Schüssel gibts, hängt davon ab, wie gern er sie hat.
Wenn er anfängt, sich nur gezielt die Sonnenblumenkerne rauszusuchen und das andere Futter liegen lässt, wäre es gut, die Menge zu reduzieren. Aber ein paar am Tag kannst du ihm schon gönnen.
Hamster machen ja auch viel Bewegung und da fallen ein paar fetthältige Körner ja nicht so ins Gewicht.
Mein Goldhamster, z.B., mag SBK gar nicht, der kann ich 20 in die Schüssel geben und sie rührt sie nicht/kaum an.
Die anderen Hamster stehen wiederum total drauf, da muss ich die Menge etwas reduzieren (vor allem bei meinen Zwerghamstern).

@Friedas Frauchen: Was ist denn bitteschön "Negersaat?" :shock:

• Welches Futter den nu? Beitrag #6
@Friedas Frauchen: Was ist denn bitteschön "Negersaat?"
Keine Ahnung, ich hab das so rauskopiert. Kannst es ja mal googeln.

• Welches Futter den nu? Beitrag #7
Negersaat sind die Samen vom .
Sonnenblumenkerne sind ok und auch durchaus gesund, wie Moody schon geschrieben hat. Aber wenn dein Hamster zu dick wird, kann die Menge reduziert werden.

• Welches Futter den nu? Beitrag #8
meine hamstis bekommen dieses futter: bunny hamsterschmaus.
ohne zusatz von zucker. da ist wirklich alles drin was so ein kleines hamsterchen braucht. und perfekte größe zum hamstern. ist auch jede menge eiweiß drin. aber am besten ist das da getrocknete mehlwürmer drin sind.
hatte aber auch schon das futter von ZoDi. fanden meine hamster auch lecker. probiers mal aus, was deinen hamster am besten schmeckt;)

• Welches Futter den nu? Beitrag #9
Im Bunny ist viel zu wenig tierisches Eiweiß drin, muss man täglich zufüttern.

• Welches Futter den nu? Beitrag #10
stimmt antigone hat recht, in bunny ist zu wenig eiweiß drin. habe das vergessen zu erwähnen:uups:
habe mir mal so gedacht, das man vieleicht ZoDi mit bunny mischen könnte, oder.

aber in bunny ist immerhin was drin, genau wie bei ZoDi. hatte mal hamsterfutter da war gar kein eiweiß drin...

• Welches Futter den nu? Beitrag #11
Auch wenn du die beiden mischst, solltest du noch Eiweiß zufüttern, nicht mehr ganz so viel natürlich.
Aber ich muss sagen: ich weiß nicht, warum man Bunny kauft, wenn man ZooDi haben kann. Bunny kostet wirklich unverschämt viel Geld, dafür, dass es fast nur aus Getreide besteht. Getreide kostet wenn es hoch kommt schon für Kleinstabnehmer wie mich 15 Cent pro 100gr., ein Großabnehmer wie Bunny wird sicherlich nur die Hälfte oder weniger zahlen, daraus bestehen also 56% des Futters, es kostet aber 92Cent pro 100gr. Der Anteil an tierischen Produkten liegt bei 1,5%, nichtmal ein Zehntel dessen, was ein Hamster braucht. Das ZooDi kostet 66 Cent pro 100gr. und ist viel hochwertiger. Es enthält teure Kräuter und -fast- ausreichend tierisches Eiweiß.

• Welches Futter den nu? Beitrag #12
hallo antigone
ich nehme bunny weil es meinen hamstern schmeckt.:D

• Welches Futter den nu? Beitrag #13
Ja, meiner Katze schmeckt auch Trockenfutter, trotzdem bekommt sie das nicht als normales Futter.

• Welches Futter den nu? Beitrag #14
wenn du meinst. ich habe ja ZoDi und bunny.
und meinen hamstern schmeckt bunny nun mal besser.
und ich kann nichts dafür wenn meine hamster lieber bunny fressen. aber mein favorit ist immer noch bunny. und verfütter das das meinen hamstern am besten schmeckt. und jeder hat einen anderen geschmack. wenn ein hamster lieber ZoDi frisst bekommt er halt ZoDi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter den nu?

Welches Futter den nu? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Alte Katzen - Senil / Demenz - Erfahrungsberichte?: Hallo, meine Lilly ist jetzt ca. 16 1/2 (plus-minus 1/2 Jahr). Sie ist eigentlich eine sehr intelligente Katze, umso mehr fällt uns jetzt auf...
Oben