verschmierter After

Diskutiere verschmierter After im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo habe vorhin bei meinem Perser kater gesehn das der Po verschmiert ist,also die Haare runderum,er hat aber kein Durchfall. es hat auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verschmierter After Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

habe vorhin bei meinem Perser kater gesehn das der Po verschmiert ist,also die Haare runderum,er hat aber kein Durchfall.
es hat auch noch ein Stück Kot drangehangen.
ich wollte den Po etwas säubern,aber er lässt mich nicht dran,kratzt oder versucht zu beissen,mit vielen Leckerchen habe ich es geschäft das Kotstück aus demFell zu entfernen.
Ich habe ihm das Fell um den Po und schwanz ausgfebürstet,so gut es ging!
macht er sich noch selber sauber?
oder was soll ich tun,er lässt mich nicht dran.
er hatte schon mal den After etwas verschmiert,lies mich auch nicht dran,und hat es dann irgendwann enzfernt.
Wenn das jetzt im Fell trocknet,bekopmmt er es dann mit der Zunge trotzdem sauber?

lg

• verschmierter After Beitrag #2
hallo

habe vorhin bei meinem Perser kater gesehn das der Po verschmiert ist,also die Haare runderum,er hat aber kein Durchfall.
es hat auch noch ein Stück Kot drangehangen.

Er wird sich das noch saubermachen, aber kotverklebte Popos kommen ja bei Langhaarkatzen oft vor. Und wenn er mal Durchfall hat, wird´s unangenehm, jedenfalls für Mensch;)

Ich schneide bei Momo (Persermix) den Popo immer etwas frei und kürze auch die langen "Hosen" an den Hinterbeinen. Seitdem bleibt nichts mehr hängen.

Mein verstorbener Kater Merlin war ja auch ein
Perser, den hatte ich sogar mit vertrockneten Kotknubbeln im Fell vom Vorbesitzer übernommen.:roll:
Auch ihm habe ich das Fell "hintenherum" radikal gestutzt, und er hatte dann auch keine Probleme mehr.

• verschmierter After Beitrag #3
ich brauche wirklich glück um ihn die Haare mal etwas kürzen zu dürfen,an seinen po lässt er halt nicht jeden,ist halt sehr unschön,wen es verklebt ist,und es stinkt:silence:

• verschmierter After Beitrag #4
ich brauche wirklich glück um ihn die Haare mal etwas kürzen zu dürfen,an seinen po lässt er halt nicht jeden,ist halt sehr unschön,wen es verklebt ist,und es stinkt:silence:

Wenn´s gar nicht geht, macht das der TA für 5 Euro oder sogar umsonst;)

Momo mag das übrigens auch nicht sonderlich...Ich überliste sie dann immer mit ihrem heissgeliebten Käse.. Also ich esse ein Käsebrot, Momo hüpft dann auf meinen Schoß, angelt wie wild nach dem Käse und ich kann derweil hinten schnibbeln...das merkt sie dann gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verschmierter After

verschmierter After - Ähnliche Themen

Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Kaninchen baden?: Einen wunderschönen guten Abend! Ich brauch mal wieder Hilfe. Es geht um folgendes: Meine Schnuffel ist gelähmt und kann deshalb keine Klokiste...
Kätzchen krank!!? Durchfall, hintern verklebt, Erbrechen,..: Hallo Liebe Foris! Ich brauche jetzt mach schnell ganz dringen eure Hilfe!!! :( Ich erzähl einfach mal was los ist. Gestern abend kam unser...
Haltung von Streifenhörnchen: Anschaffung von Streifenhörnchen Wer ein Tier sucht, das man mit seinen Artgenossen vergesellschaften kann, ist beim Streifenhörnchen falsch...
Oben