vogel macht alles kaputt

Diskutiere vogel macht alles kaputt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe 4 wellis und eine ist jetzt auffällig geworden und zwar (ich fang mal von vorne an) ich habe Mandy (auffällig) vor ca 1,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vogel macht alles kaputt Beitrag #1
tabaluga1984

tabaluga1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe 4 wellis und eine ist jetzt auffällig geworden und zwar (ich fang mal von vorne an)
ich habe Mandy (auffällig) vor ca 1,5 jahre bekommen (einzeltierhaltung). da ich sie aber nicht alleine halten will so wie mein vorgänger habe ich eine 2 ten dazu gekauft Pepe. Mady hat pepe immer atakiert/zickig meist immer nur bei Mahlzeiten . Jetzt habe ich vor ca 4 wochen eine neuen Bekommen Ricky von nem bekannten wo der 2 te gestorben ist. Da mann die aber nicht zu dritt halten soll habe ich nun Samy (W) geholt.

Aber 1,5 wochen war alles ok jetzt fängt sie an Meine Bilder anzu nagen, Tapeten abzureißen und steht auch oft alleine da.
Meine Mutter sagt sie sei jetzt eiversüchtig, ich kann mir das aber nicht ganz vorstellen sie sollte doch froh sein jetzt freunde zu haben oder nicht?

Bitte helft mir! Sie hat es vorher nie getan Was ist mit ihr los?

MFG Nicole

• vogel macht alles kaputt Beitrag #2
Hallo Nicole,

Hennen haben einen stärkeren Nagetrieb als Hähne, es ist also "normal", wenn sie Tapeten , Möbel und Bilder anknabbern.

Schön ist sowas natürlich nicht - meine Bilder habe ich schon lange abgehängt, Tapeten kann man mit selbstklebender Klarsichtfolie schützen.

Viel Abwechslung und Nagematerial wie frische Zweige, Korkröhre, Papprollen etc. helfen oft schon sehr, den Nagetrieb in "erlaubte" Bahnen zu lenken. ;)

Übrigens ist auch die Zickigkeit von Hennen ganz normal.

• vogel macht alles kaputt Beitrag #3
Ha! Das machten meine beiden Weiber auch permanent bevor die Herrenrunde eingezogen ist!
Ich habe das Glück gehabt das ich noch den alten Kalender behalten hatte mit 12 wunderschönen großen Bildern. Also wurden einfach die Zahlen unten abgeschnitten und das Bild dort aufgehangen, wo sie sonst knabbern und siehe da, sie knabbern nur noch die Bilder ab, selbst wenn darunter die Tapete vorschaut, sie bleiben bei den Bildern! :clap:

• vogel macht alles kaputt Beitrag #4
Wir haben unseren altes Buch (BGB *g*) geopfert. Es wird mit Genuss zerkleinert und die Seiten werden umgeblättert. Sie können sich damit stundenlang beschäftigen (wir auch..nachher beim Saugen)
Versuch doch damit.

• vogel macht alles kaputt Beitrag #5
Ach noch einen kleinen Tipp zum Tapeten flicken! Wir haben Resttapete unten im Keller, davon ein etwas größeres Stück abreißen, wichtig dabei ist wirklich abreißen, denn wenn man es dann mit Kleister auf die Wand klatscht, werden durch das abreißen die Übergänge unsichtbar :D

• vogel macht alles kaputt Beitrag #6
Danke für den tip mit der tapete flicken. Zum Thema für abwechslung sorgen: die haben genug Knabbermaterial aber die nehmen das nicht wirklich so an die haben heurollen (Vom Nagetier) kokosfasern, papierrollen, papier kügelchen, Aste, schaukeln usw. Und wie gesagt vorher hat sie es nie gemacht erst jetzt wo die neu kleine dda ist.

• vogel macht alles kaputt Beitrag #7
Was die Zickigkeit von Hennen angeht, so habe ich da auch schon meine lieben Erfahrungen gemacht. Auch ist es normal, dass die Vögel auch mal ihr eigenes Ding durchziehen. Wir wollen ja auch nicht immer alles in Gruppen amchen... ;)
Sollte sie wirklich nicht so gut mit den neuen Mitgliedern klar kommen, dann solltest du ihnen vielleicht auch Zeit lassen sich aneinander zu gewöhnen. Manche Vögel brauchen halt länger sich aneinander zu gewöhnen.
Zu den Nageproblemen wurde dir ja schon einiges an Tipps gegeben. Versuche es vielleicht mal mit Kork. Meine beiden sind mir an den Schrank gegangen und seit ich dort an die Stelle ein stück Kork gelegt habe, zerschreddern sie den (und haben zusätzlich noch spaß dabei ihn durch die Gegend zu schieben)... :D

• vogel macht alles kaputt Beitrag #8
Hi ihr,

ich nehme sogar rohe nudeln die schieben meine durch die gegend ;) oder am liebsten klettern sie und fliegen durch die gegend soo viel spielen meine ned nur mit ihren glöckchen.

gruss

• vogel macht alles kaputt Beitrag #9
Ich habe direkt auf dem Käfig mittig einen dicken langen Ast, der steht vorne noch ein ganzes Stück über und ist V förmig mit zwei Enden quasi, ein dickeres und ein dünneres.

Auf dem dickeren sitzen sie gerne, aber auf dem dünneren habe ich bis an die Gabelung wo es zu einem Ast wird, so kleine schmale Plastikringe geschoben, die bei meiner Gardienenstange dabei waren.
Gedacht hatte ich mir, dass sie versuchen sie runter schupsen, sie sehen gerne Dinge fallen und müssen sie den gaaaaanzen langen Ast lang transportieren, bis sie fallen können, aber in Realität sind sie dann doch nicht so schlau und versuchen es nicht, aber! sie spielen gerne damit! Versuchen sie abzureißen, lassen sie gegeneinander stupsen und sowas, ich mache die Tage mal Bilder, wenn ich sie erwische :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vogel macht alles kaputt

vogel macht alles kaputt - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Mein Hund bringt mich zum Verzweifeln: Hallo ihr Lieben. Habe seit ca. 3 oder 4 Wochen eine Hündin. Sie wird Ende des Monats 9 Monate alt. Zu Anfang hat sie noch mehr Mist gemacht als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben