Füttert jemand Wolfsblut?

Diskutiere Füttert jemand Wolfsblut? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhuuu, Ich weiß es gibt ständig Fragen, wer füttert was und wieso und wieviel aber in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden was meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttert jemand Wolfsblut? Beitrag #1
Kaddüü

Kaddüü

Punkte Reaktionen
0
Huhuuu,

Ich weiß es gibt ständig Fragen, wer füttert was und wieso und wieviel aber in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden was meine Fragen beantwortet.
Sorry

Hab das heute im Netz gesehen und mir alles durchgelesen...
Hört sich eigentlich ganz gut an...
icon_exclaim.gif
icon_question.gif

Elia hat`s ja immernoch, das nur morgens der Kot fest ist und sonst eher breiig- flüssig und wir haben schon verschiedenes Futter probiert. Ausserdem ist das unglablich wieviel sie am Tag sch....
icon_eek.gif

Füttert das jemand von euch oder hat Erfahrungen damit??!!?
Oder ist das eher was wovon man die Finger lassen soll?!

Und stimmt die Fütterungsempfehlung einigermaßen?
Hier mal n paar Daten:

Basiswerte

Rohprotein 30%
Rohfett 18%
Rohfaser 3%
Rohasche 10%
Feuchte 8%
Kohlehydrate 25%
Verwertbare Energie 3.590kcal/kg
Omega 6 Fettsäuren 4%
Omega 3 Fettsäuren 1,5%

Vitamine

Vitamin A 13500mg/IU
Vitamin D 900mg/IU
Vitamin E 500mg/IU
Thiamin (Vit.B1) 6.5mg/kg
Riboflavin (Vit. B2)15,5mg/kg
Panthothensäure (Vit.B3) 40mg/kg
Niacin 21mg/kg
Pyrodoxin (Vit. B6) 3,5mg/kg
Folsäure (Vit. B9) 1,4mg/kg
Biotin 205mcg/kg
Vitamin B 12 85mcg/kg
Cholin (Vit. B Gruppe) 180mg/kg
Taurin 0,34%

Mineralien

Kalzium 2,51%
Phosphor 1,33%
Kalium 1,0%
Natrium 0,39%
Magnesium 0,14%
Eisen 74mg/kg
Kupfer 11mg/kg
Mangan 30mg/kg
Zink 120mg/kg
Jod 5,5mg/kg
Selen 0,18mg/kg

Aminosäuren

Arginine 2,3%
Histidine 0,6%
Isoleucine 1,12%
Leucine2,05%
Lysine 2,1%
Cystine 0,49%
Methionine 1,2%
Methionin-Cystine 1,15 %
Phenylalinine 1,10%
Threonine 1,7%
Trypthophan 0,39%
Valine 1,60%

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG

bis 5 kg
50 - 90 gr
5 - 10 kg
90 - 125 gr
10 - 15 kg
125 - 180 gr
15 - 20 kg
180 - 225 gr
20- 30 kg
225 - 300 gr
30 - 40 kg
300 - 400 gr
40- 50 kg
400 - 475 gr

• Füttert jemand Wolfsblut? Beitrag #2
Hast du auch eine Liste der Zusammensetzung, denn die reinen Prozentangaben nützen meistens nicht viel. So können 30% Rohprotein sowohl durch viel Fleisch, als auch durch billiges Getreide erreicht werden. Auf die Zutaten kommt es an ;)

Wenn der Hund große Mengen Kot absetzt ist das ein Zeichen für eine schlechte Verdaulichkeit des Futters.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, habe mal gegoogled und hoffentlich das richtige Futter gefunden (Wolfsblut - Green Valley)

Trockenlammfleisch, getrockneter Lachs, Kartoffeln, Lammfett, frischer Lachs, Kartoffelstärke, Erbsen, Lachsöl, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Leinsamen, Topinambur, Taurin, Sanddorn, getrocknete Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Spinat, grüne Bohnen, Luzerne, Lecithin, Liebstöckel, Hagebutten, Kamille, Mariendistel, Labkraut, Brennnessel, Brombeere, Himbeere, Blaubeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfelbeere, Weißdorn, Ginseng, Meersalz, Gerstengras, Bockshornklee, Anis, Pfefferminze, Ringelblumenblüten, Eibischwurzel, Preiselbeeren, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin
Für mich klingt das schon sehr gut, das Futter hat einen hohen Fleischanteil und keinen Weizen, Mais oder Soja (es sind zwar recht viele Kartoffeln als Füllstoff drin, aber das finde ich noch ok).
Was ich gesehen habe ist das Futter nicht gerade günstig mit knapp 60 Euro für 15 Kilo (und damit teurer als Barfen ;)) aber von der Zusammensetzung her finde ich es schon empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Füttert jemand Wolfsblut? Beitrag #3
Das Problem ist leider,das es bei Wolfsblut öfter zu Lieferschwierigkeiten kommt,und was füttert man dann?
Vielleicht wäre Orijen oder Acana etwas für .Ich selber füttere das Acana Harvest prairie und bin sehr zufrieden!
Guckst du hier:

Lieben Gruß doro

• Füttert jemand Wolfsblut? Beitrag #4
Also ich finde das mit dem Wolfsblut hört sich eigentlich gut an.
Nur verwirrt mich die Fütterungsempfehlung etwas.
Wenns nach der Beschreibung geht würde meine mit nicht ganz 40kg nur 400g Futter bekommen.
Oder reicht das aus weil es einfach Hochwertiger ist?
Wenn sie nur Rund 400g davon bekommen müsste würde ich auch gute 2 Monate mit einem großen Sack hinkommen.

Jetzt bekommt sie 800g aber das Futter ist auch nicht so dolle...

Ich will die Tage nochmal mit unserem TA sprechen wegen dem vielen Kot und der "Konsistenz"

Orijen oder Acana finde ich sind noch teurer als Wolfsblut und da ist dann auch weniger drinn, also 15 kg max.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, Barfen können wir nicht.
Madame ist so gierig, die versucht sogar ganze Buffelhautknochen oder Schweineohren runterzuschlucken.

Und dann werd ich ihr keine Knochen und so geben....

Ausserdem haben wir hier nicht die Möglichkeit alles zu bekommen, und im Netzt möcht ich sowas nicht bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttert jemand Wolfsblut?

Füttert jemand Wolfsblut? - Ähnliche Themen

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Power of nature - gutes Hundefutter?: Hallo ihr, wir waren am sonntag auf den tiertagen in flensburg. wir haben unendlich viele sachen für die tiere gekauft..unter anderem gabs da...
orijen red oder adult?: hallöchen. mein chiwi bekommt momentan orijen puppy. frisst er ,verträgt er auch sehr gut. jetzt würd ich dann irgendwann umstellen auf ein adult...
power of nature?: Hallo, ich wollte mal wissen ,was ihr von dem trockenfutter für hunde haltet . es heißt POWER OF NATURE „Country Chicken“. hier mal ein paar...
Oben