Robo's extrem scheu?

Diskutiere Robo's extrem scheu? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab mal eine Frage ich habe vor 2 Wochen einen Robo von der Hamsterhilfe bekommen. Und im gegensatz zu allen anderen Hamster krieg ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Robo's extrem scheu? Beitrag #1
lia28

lia28

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage ich habe vor 2 Wochen einen Robo von der Hamsterhilfe bekommen.
Und im gegensatz zu allen anderen Hamster krieg ich den Wurm nie zu sehen. Erst steht bei uns im Wohnzimmer. Da schlafen wir auch und er kommt immer erst dann raus wenn das Licht aus ist. Sobald das Licht angemacht wird haut er wieder ab. Wenn ich das Licht mal aus mache und er dann raus kommt und ich vorsichtig die Hand in den Käfig halte kriegt er totale Panik und flitzt durch den Käfig.

Wahrscheinlich muß ich einfach nur noch Gedult haben. Oder sind Robo's eh scheu, schüchtern und schrekhaft???

LG

• Robo's extrem scheu? Beitrag #2
Hallo Lia!
Ja, da scheinst du einen ganz typischen Vertreter seiner Rasse bekommen zu haben. Robos wird nachgesagt, dass sie besonders scheu und schreckhaft sind, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dem Kleinen fehlt nichts. Aber mit viel Geduld wird auch ein Robo manchmal zahm.
Caterina

• Robo's extrem scheu? Beitrag #3
Hallo,

ich habe auch Robos, und ja, sie sind allgemein sehr scheu. Allerdings zeigen sich meine auch, wenn es noch hell ist oder das Licht an ist. Aber er ist ja erst seit zwei Wochen bei dir. Lass ihm mal noch Zeit.
Mit dem Zähmen kannst du es versuchen. Aber ich denke, da brauchst du viel Geduld. Es soll aber zahme Exemplare geben, auch wenn sie eher selten sind. Also nicht enttäuscht sein, wenn er nicht zahm wird...

• Robo's extrem scheu? Beitrag #4
lass ihn noch ein bisschen ruhe;)
robos sind wirklich scheu. aber manchmal liegt es auch am charakter.
da du ihn von der hamsterhilfe hast, weiß man nicht was dein hamsti für eine vergangenheit hat. vieleicht wurde er bevor er in die hamsterhilfe kam, schlecht behandelt oder so.
kann ja sein

• Robo's extrem scheu? Beitrag #5
Huhu,
also meine beiden Robos sind auch seeehr scheu, sie bleiben zwar ausserhalb ihres Häuschens wenn das Licht an ist, aber sobald man sich dem Käfig nähert... huuuuusch fliiitz, weg sind sie:D
Mit ganz viel Geduld könnte es sein, dass er zahm wird, wobei das eine wirklich langwierige Sache sein kann. Viel Glück;)

• Robo's extrem scheu? Beitrag #6
Off-Topic
Das Thema ist schon relativ alt und lia hat sich auch nicht mehr hier gemeldet!

• Robo's extrem scheu? Beitrag #7
Oh:uups: Ich schau immer nur aufs Datum vom letzten Beitrag.. Peinlich peinlich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Robo's extrem scheu?

Robo's extrem scheu? - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
Oben