hamster niest und niest

Diskutiere hamster niest und niest im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo hatte schon in meinem letzten beitrag geschrieben das mein hamster erkältet ist ich dann beim tierarzt war und er mir baytril mitgegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster niest und niest Beitrag #1
J

Janine1988

Punkte Reaktionen
0
hallo hatte schon in meinem letzten beitrag geschrieben das mein hamster erkältet ist ich dann beim tierarzt war und er mir baytril mitgegeben hat,das habe ich meinem hamster dann auch gegeben und es wurde besser jetzt war ich mit ihr am montag wieder beim tierarzt weil sie nur noch am niesen ist und nicht mehr aufhört.dieser hat mir dann ein anderes antibiotika mitgegebn dies gebe ich ihr erst seit montag !!!und sie wurde auch untersucht un der arzt hat gemeint das mit der lunge auch alles ok wäre!kann das vielleicht auch chronisch sein und plötzlich kommen?weil vorher hatte sie das noch nicht. wie lang braucht ein antibiotika bis es bei dem hamster anschlägt?oder gibt es das auch das es ihr viellciht gar nicht hilft!!!ich weiß echt nicht was ich machen soll sie tut mir so leid weil sie wirklich gar nicht mehr aufhört zu niesen.ich habe bei ihr an den käfig auch schion eine wärmelampe aufgestellt.bitte um antwort!!!!!janine

• hamster niest und niest Beitrag #2
In der Regel sollte nach 3-4 Tagen eine Besserung einsetzen, wie lang hat er das 1. AB bekommen?
Kannst du sicher sein, dass er es auch richtig aufgenommen hat (falls oral)?

LG Lilly

• hamster niest und niest Beitrag #3
sie hatte das antibiotika über eine woche bekommen und es wurde besser aber dann hat es sich wieder verschlimmert.musste ihr das antibiotika oral geben ja kann mir sicher sein das sie es aufgenommen hat.mit lg janine

• hamster niest und niest Beitrag #4
Hast du schon ausgetestet, ob es eventuell eine Allergie sein kann? Wenn das Streu sehr staubt, dann reagieren Hamster schonmal mit Niesen. Vielleicht probierst du eine andere Streusorte aus?

Es gibt durchaus Fälle, wo das Antibiotikum nicht richtig wirkt, aber meist findet man irgendwann eins, welches hilft. Ich frage mich gerade, warum er überhaupt AB bekommt,wenn der Arzt meint, dass der Hamster von der Lunge her in Ordnung ist, oder vermutet er etwas anderes?

• hamster niest und niest Beitrag #5
also er hört sie jedes mal ab ob alles ok mit der lunge ist aber sie hört einfach nicht auf zu niesen und das antibiotika wo ich jetzt bekommen habe wenn ich es ihr gebe dann niest sie 1 bis 2 stunden nicht und dann fangt es wieder an.vorher hatte ich streu von vitafit und bevor es angefangen hat zu niesen hatte sie auch dieses streu.werd morgen nochmal mit ihr zum tierarzt gehn.hab einfach das gefühl dass das AB nicht wirkt.der tierarzt hast gesagt das es ne erkältung ist sprich schnupfen.wie lange dauert ungefähr so ne erkältung bei einem hamster.lg janine

• hamster niest und niest Beitrag #6
Das mit dem Streu war, glaub ich, anders gemeint. Dass du mal anderes, z. Bsp. hanfstreu statt der normalen Einstreu probieren sollst.

• hamster niest und niest Beitrag #7
war gestern nochmal beim tierarzt und der meinte das mit der nase alles ok ist sprich kein sekret oder sowas und mit der lunge ist auch alles ok. also hab ich das streu gewechselt. und wenn es nicht besser werden sollte in 2-3 wochen kommen und dann würde sie wieder baytril bekommen.weil es kann doch nicht sein das sie so lange einen schnupfen oder sowas hat meine die Tierärztin .jetzt ist meine frage wie lange dauert es bis ein niesen bei einem hamster weg ist wenn es eine allergie wäre?lg janine

• hamster niest und niest Beitrag #8
Hallo,
wenn es eine Allergie ist, dann kann sich das Niesen ganz schnell bessern. Bei einigen Hamstern bessert es sich wohl sofort, sobald sie anderes Streu bekommen, bei einigen dauert es etwas länger. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen, die dein Tierarzt warten möchte, sollte sich das Niesen auf alle Fälle gebessert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster niest und niest

hamster niest und niest - Ähnliche Themen

Rückwärtsniesen nach ZahnOp: Hallo zusammen, Unsere mini Malteser Hündin Lucy ist am 19.07.21 an den Zähnen operiert worden. (Zahnsanierung unter Narkose) Es ist leider...
Eingeschläfert - ich komme mir vor wie ein mieser Verräter: Hallo zusammen! Mein Hamster (16 Monate) hatte seit November 2018 gesundheitliche Probleme. Sie nieste, hustete, ihre linke Gesichtshälfte...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Mein hamster hustet: Hallo Leute Mein hamster hat ein Problem ..jetzt schon seit 2 Wochen ..sie hustet/ niest ab und zu nicht immer aber wenn dann hintereinander...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben