Problem mit neuankömmling!

Diskutiere Problem mit neuankömmling! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi alle zusammen, es ist so wir besitzen zur zeit insgesamt 5 rattis 2 davon haben wir kürzlich aus einer Zoohandlung mitgenommen (ja ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit neuankömmling! Beitrag #1
-Mia-

-Mia-

Punkte Reaktionen
0
hi alle zusammen,

es ist so wir besitzen zur zeit insgesamt 5 rattis 2 davon haben wir kürzlich aus einer Zoohandlung mitgenommen (ja ja zoohandlung ich weis:roll:)
und da fängt das problem schon an wir haben ein männchen und ein weibchen dazu gehohlt natürlich getrennt und sie hatten auch keinen kontakt zusammen weils bei ratten ja ziemlich schnell geht ;)

jedenfalls haben wir die neuankömlinge erstmal in seperate käffige getan das weibchen began sofort mit dem nestbau O__o und das männchen sas apatisch in seinem haus wir warteten 3 tage immerhin müssen sich die tiere ja auch eingewöhnen ... das männchen ist extrem scheu hat sich aber in den letzten tagen um einiges gebessert da wir es zu den anderen gesetzt haben und es da richtig aufgetaut ist ...

Nur das Weibchen unsre kleine Missy ist extrem agresiev beist und zischt wenn man sie anfassen oder nur füttern will wenn wir vor dem käfig sitzen schiebt sie uns auch nur stroh entgegen damit sie uns blos nicht ansehen muss .... wenn man sie dan mal mit protest und gequike aus dem käfig geholt hat is sie ganz lieb und schmusst und schläft ein nur im käfig eben total agresiev auch zu den anderern ratten deswegen mussten wir sie jetzt einzelnd setzten =/ meine vermutung ist das sie schwanger sein könnte da sich ein ziemlich birnenförmiger bauch abzeichnet sie alles in ihr haus schlept und eben so agresiev ist wenn es um ihren käfig geht

habt ihr vllt nen tipp für mich? und wie weis ich ziemlich genau das sie wirklcih schwanger ist?

oh man viel text xD sooorry

PS: rechtschreibfehler könnt ihr behalten ... oder sammeln und tauschen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

halllooo
ich bräuchte echt dringend nen rat

kurzfassung neue ratte is extrem bissig und scheu !

hilllllfeeeeee

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit neuankömmling! Beitrag #2
Kurzfassung
Geduld und Liebe ;)

Längere Fassung
sie verteidigt ihr Revier und du musst ihr einfach klar machen das die Hand
nix böses ist. Am besten du setzt dich vor den Käfig machst ne Faust im Pulli und lässt sie schnuppern,wenn sie dann nicht mehr beisst Faust machen ohne Pulli und mit Leckerli und immer so weiter üben .

Habt ihr eigentlich eine richtige Integration macht ?

• Problem mit neuankömmling! Beitrag #3
Birnenfoermig klingt sehr nach Schwangerschaft, eine Inti in dem Zustand ist eher nicht zu empfehlen, lasst sie erstmal die Jungen aufziehen und integriert sie, wenn ihr die Jungen vermittelt habt oder erspart euch und ihr den Stress und macht noch ne Gruppe mit ihr und einigen Toechtern auf.

• Problem mit neuankömmling! Beitrag #4
also guten morgen an alle und danke für die antwort ^^

es ist so das mit der inti ham wir nciht gemacht da wir bereits nach paar std schon gemerkt haben das sie sich irgendwie "schwanger " verhält o___O

das männchen ist schon super zam und auch das weibchen ist viel lieber geworden man muss sie nur von allein aus dem käfig gehen lassen also nicht mit der hand im käfig rumhantieren sonst wird sie böse ....

leider noch eine seeehr schlechte nachricht !! :(

meine Mitbewohnerin hat mich heute mit den worten "sie ist bei den Jungs !" geweckt ...
ich dachte erst sie will mich verarschen aber das kleine biest hat es wirklich geschaft in einer nacht und nebel aktion irgendwie aus ihrem käfig (1 cm gitterabstand) rauszuquetschen und ist zu den jungs gewandert (1,7cm) klar hat sie da durch gepasst :shock:

ich denk mal das sie jetzt auf jedenfall tragend ist auser es haben alle unsere böcke versagt was wie ein wunder währ...

auf diesem weg wird sie warscheinlich eine gruppe mit ihren kindern bilden ..

muss ich jetzt irgendwas bei ihrer ernährung beachten auser ein leichten anstieg von eiweißhaltige kost?

LG MIA :mrgreen:

• Problem mit neuankömmling! Beitrag #5
So als alles erstes musst du dafür sorgen das sowas nie wieder passieren kann.

Wenn die Kleinen alt genug sind nach Geschlecht trennen sonst hast du wieder Nachwuchs.
Eiweissreich ist gut ausserdem viel Gemüse und Obst

• Problem mit neuankömmling! Beitrag #6
Stimmt es wirklich das Ratten Sperma speichern können und das es dann nicht nur einen Wurf gibt, sondern auch zwei werden können hintereinander?

• Problem mit neuankömmling! Beitrag #7
Ich halte das für eins der vielen Gerüchte über Ratten - einen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt es meine ich nicht.

• Problem mit neuankömmling! Beitrag #8
kann ich mir auch nicht vorstellen sie müsten das dan ja 21 tage irgendwie speichern o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit neuankömmling!

Problem mit neuankömmling! - Ähnliche Themen

Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt: Hii, und zwar hab ich einige Fragen. Habe mich deswegen extra angemeldet : D Ich hatte 2 Rattenmädchen ( Yumi und Hime <3 ) und dachte mir.. 2...
Welches Haustier?: Hallo =) Ich bin Xelyna, bin 20 Jahre alt und hab eine Frage. Ich suche ein Haustier, momentan hab ich einen Hund, einen Kleinen Chihuahua (1...
Problem mit Schildsittich...:(: Hallo liebe Leute, ich habe in der Suchfunktion bisher keinen ähnlich Eintrag gefunden, weshalb ich ein neues Thema starte...:( Mein Freund und...
Urinspritzer bei Ratten: Habe mal eine Frage zu Ratten. Mein Mitbewohner überlegt sich Ratten anzuschaffen. So einiges darüber konnte ich ihm schon erzählen, da ich ja...
Oben