genug platz?

Diskutiere genug platz? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo :) Seit vorgestern habe ich nun meinen EB vollendet, er hat insgesamt 2,5m²... ich würde dort gerne vier schweinchen wohnen lassen.. Wird...
  • genug platz? Beitrag #1
L

laurer

hallo :)

Seit vorgestern habe ich nun meinen EB vollendet, er hat insgesamt 2,5m²...
ich würde dort gerne vier schweinchen wohnen lassen..
Wird dsa zu eng und sollte ich noch eine dritte Etage mit 110*74 cm dazubauen?
oder was meint ihr?

• genug platz?

Anzeige

• genug platz? Beitrag #2
Wie groß ist denn die Grundfläche von deinem EB?

• genug platz? Beitrag #3
Hallo, für vier würd das nen bisschen eng noch ne Etage kann nicht schaden. Pro Meerschwein sollte man 1m² einberechnen, wenn dann noch nen halber fehlt. Werden sie auch nicht unglücklich sein.

• genug platz? Beitrag #4
also ohne 3. etage wären das c.a. 0,6m² pro tier, mit 0,7...plus gut fünf bis sechs stunden freilauf am tag-, insgesamt mit etage=2,85m²

Im worst cae kann ich die etage auf 150 vergrößern, dann aber erst nach/in den ferien, weil geld ist ja auch nciht unendlich...dann wärens genau 3m²

• genug platz? Beitrag #5
Die Grundfläche ist nicht die Fläche der Etagen! ;)

Grundfläche sollte schon bei 4tieren 3,5 bei weibchen und 4m² bei Böckchen nicht Unterschreiten! Wenn dann Noch Etagen bei sind umsobesser!^^

• genug platz? Beitrag #6
wie sit die grundfläche denn dann gemeint?
die fläche die sie in einem stück durchlaufen können??

• genug platz? Beitrag #7
Genau, die untere Fläche, die sie als Lauffläche am Stück zur Verfügung haben. Ohne die Etagen. Die sind zusätzlich sehr schön, aber trotzdem sollte die Grundfäche nicht zu klein sein, damit sie auch mal richtig flitzen und popcornen können und sich evtl. auch mal aus dem Weg gehen können.

Thema:

genug platz?

genug platz? - Ähnliche Themen

Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle, erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :( Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Oben