Spatz vor Katze gerettet

Diskutiere Spatz vor Katze gerettet im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unser Kater hat uns heute mal wieder ein Vogel gebracht. Da er bei uns nicht mit seiner "Beute" ins Haus darf hat er den Vogel vor der Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spatz vor Katze gerettet Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater hat uns heute mal wieder ein Vogel gebracht.
Da er bei uns nicht mit seiner "Beute" ins Haus darf hat er den Vogel vor der Tür liegen lassen.

Der Vogel lebt noch, hat ne kleine Verletzung am Rücken.

Kann mir jemand sagen, wie ich das arme Tierchen jetzt versorgen sollte?
Die Wunde habe ich gereinigt. Habe ein kleines Nest mit Stroh gebaut und eine Schale Wasser daneben hingestellt.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

• Spatz vor Katze gerettet Beitrag #2
Hallo Noel,

Katzenspeichel enthält Bakterien, die für Vögel , wenn sie in die Blutbahn gelangen, ohne tierärztliche Behandlung tödlich sind.

Der Kleine braucht also dringend ein Antibiotikum vom Tierarzt, möglichst von einem vogelkundigen Tierarzt. Vielleicht ist einer in Deiner Nähe ?

edit : Ist jetzt schon ein bisschen spät, evtl. musst Du zum Notdienst. Erklär denen die Sachlage, dort wird dann auch die Wunde versorgt.

• Spatz vor Katze gerettet Beitrag #3
Hi,
wir waren gerade beim TA und haben den armen Kerl dagelassen.
Nächste Woche müssen wir eh wieder hin und erkundigen uns dann nach dem Spatz.

• Spatz vor Katze gerettet Beitrag #4
Super, dass Ihr so schnell reagiert habt ! :023:

Der Kleine ist beim TA bestimmt in guten Händen, ich drück die Daumen, dass Ihr nächste Woche positive Nachrichten hört. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spatz vor Katze gerettet

Spatz vor Katze gerettet - Ähnliche Themen

Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Jungvogel welche Art ?? Vor Katze gerettet: Hallo ! Gestern Nacht hat meine Katze einen Vogel durch die Katzenklappe ins Haus gebracht - er hat wahnsinnig geschriehen und ich habe ihn...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben