- Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #1
Bijou
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu meine Lieben,
Wie der Titel schon sagt, sind die Stunden jetzt endlich gezählt.
Wie einige vielleicht wissen, fiebere ich sei insgesamt 65 Tagen dem 19. Juni entgegen.
Morgen ist also der große Tag und meine süßen Rosali und Bijou können mit ihren 12 Wochen und 1 Tag einziehen.
Ich kann euch gar nicht sagen WIE aufgeregt ich bin. :uups:
ABER! Obwohl ich schon seit Wochen täglich alle neuen Infos über die Tigerhaltung verschlinge und obwohl ich dachte, ich wäre genug vorbereitet, bekomme ich jetzt grade sowas wie Torschlusspanik (nennt man das so?),wie eine werdende Mutter. :eusa_doh:
Ich habe total Angst etwas falsch zu machen und das es alles nicht so wird wie ich mir das wünsche.
Ich will nicht das sie sich nicht wohl fühlen oder mich nicht mögen.
Klar wird es nicht genauso wie ichs mir vorstelle, aber ich möchte einfach ALLES richtig machen, damit alles so perfekt wie möglich wird, und zwar für alle beteiligten.
ich beschreib jetzt einfach mal wie ich mir das Vorstelle und was ich besorgt habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch so kurz vorm großen Tag ein paar hilfreiche Tips geben.
Ausstattung:
- Kaklo mit abnehmbarer Haube und Schaufel(für den Anfang. Später werden wir uns wohl noch ein 2. dazuholen)
- Transportbox (kann man oben/vorne öffnen)
- 2 Futternäpfe
- Kratzsäule
- Spielzeug
- Bürste und Kamm
- Kuscheldecke
- Kratzbaum auf dem Balkon (siehe https://www.tierforum.de/t66052-frage-zu-bijous-und-rosalis-balkon-und-kratzbaum.html)
- Schale mit Katzengras
Jetzt habe ich auch noch einige fragen zur Eingewöhnung:
Es wird so laufen, dass meine Eltern mich von der Schule abholen und wir dann schnurstraks nach Pulheim fahren um die süßen abzuholen.
Reicht für den Transport überhaupt eine Tranportbox?
Wenn wir dann Zuhause angekommen sind, werden sie samt Box in mein Zimmer gestellt, und dann wird abgwartet ob sie rauskommen möchten.
Sie werden die ersten Tage komplett in meinem zimmer bleiben und eventuell auch auf den Balkon dürfen.
Wie lange soll diese Eingewöhnungszeit sein?
wir haben ein ziemlich großes, offenes Haus über 3 Etagen.
Soll ich sie einfach mal drauflos lassen oder Schritt für Schritt vorgehen?
Und dann wäre da auch noch unser Hund. Ich kann überhaupt nicht abschätzen wie er reagieren wird.
Wie und wann soll ich die drei zusammenbringen?
Zum Thema Futter:
Ich weiß das meine süßen bisher nur Sanabellen Kittenfutter (Trofu) bekommen haben :?. Ich möchte sie aber lieber direkt an gutes Nafu gewöhnen.
Habe jetzt mal verschiedenes gekauft:
- Sanabellen Kittenfutter (damit die Umstellung icht so promt kommt, sondern nach und nach)
- ein trofu von Animonda (hat meine Mama mitgebracht)
- Nafu Dosen von Schmusy
- Nafu Dosen von Bozita
Kann ich damit etwas falsch machen?
Eine weitere Sache die mir schon lange Bauchschmerzen bereitet ist, das ich mir wünsche, das ich die Bezugsperson der Miezen werde.
Ich möchte für sie am Anfang da sein, und wenn sie später groß sind ebenfalls.
Mein Vater glaubt so gar nicht an mich:? Seine Argumente:
- Du bist den ganzen Tag in der Schule
- Du mehrmals die Woche Training
- Die Mama ist den ganzen Tag zu Hause.
- Katzen haben keine Bezugspersonen
(...) Das könnte ich jetzt noch ein bisschen fortführen.
Aber ich möchte es einfach unbedingt, und ich bin auch davon überzeugt das ich es schaffen kann wenn mir niemand dazwischenfunkt.
Gibt es denn iwas was ich tun kann (außer füttern, kaklo säubern, mit ihnen spielen und kuscheln)?
Ich denke das war es erstmal. es tut mir leid das ich euch so zutexte, aber ich bin einfach sooo aufgeregt, das musste alles raus.
Als entschädigung für mein Geschwafel wird es dann morgen auch bestimmt Bilder geben, falls ich Zeit finde =D.
Viele Liebe Grüße von der Sonja
PS: Nur noch 10 Stunden 20 Minuten und 40 Sekunden dann ist der große Tag :mrgreen:
Wie der Titel schon sagt, sind die Stunden jetzt endlich gezählt.
Wie einige vielleicht wissen, fiebere ich sei insgesamt 65 Tagen dem 19. Juni entgegen.
Morgen ist also der große Tag und meine süßen Rosali und Bijou können mit ihren 12 Wochen und 1 Tag einziehen.
Ich kann euch gar nicht sagen WIE aufgeregt ich bin. :uups:
ABER! Obwohl ich schon seit Wochen täglich alle neuen Infos über die Tigerhaltung verschlinge und obwohl ich dachte, ich wäre genug vorbereitet, bekomme ich jetzt grade sowas wie Torschlusspanik (nennt man das so?),wie eine werdende Mutter. :eusa_doh:
Ich habe total Angst etwas falsch zu machen und das es alles nicht so wird wie ich mir das wünsche.
Ich will nicht das sie sich nicht wohl fühlen oder mich nicht mögen.
Klar wird es nicht genauso wie ichs mir vorstelle, aber ich möchte einfach ALLES richtig machen, damit alles so perfekt wie möglich wird, und zwar für alle beteiligten.
ich beschreib jetzt einfach mal wie ich mir das Vorstelle und was ich besorgt habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch so kurz vorm großen Tag ein paar hilfreiche Tips geben.
Ausstattung:
- Kaklo mit abnehmbarer Haube und Schaufel(für den Anfang. Später werden wir uns wohl noch ein 2. dazuholen)
- Transportbox (kann man oben/vorne öffnen)
- 2 Futternäpfe
- Kratzsäule
- Spielzeug
- Bürste und Kamm
- Kuscheldecke
- Kratzbaum auf dem Balkon (siehe https://www.tierforum.de/t66052-frage-zu-bijous-und-rosalis-balkon-und-kratzbaum.html)
- Schale mit Katzengras
Jetzt habe ich auch noch einige fragen zur Eingewöhnung:
Es wird so laufen, dass meine Eltern mich von der Schule abholen und wir dann schnurstraks nach Pulheim fahren um die süßen abzuholen.
Reicht für den Transport überhaupt eine Tranportbox?
Wenn wir dann Zuhause angekommen sind, werden sie samt Box in mein Zimmer gestellt, und dann wird abgwartet ob sie rauskommen möchten.
Sie werden die ersten Tage komplett in meinem zimmer bleiben und eventuell auch auf den Balkon dürfen.
Wie lange soll diese Eingewöhnungszeit sein?
wir haben ein ziemlich großes, offenes Haus über 3 Etagen.
Soll ich sie einfach mal drauflos lassen oder Schritt für Schritt vorgehen?
Und dann wäre da auch noch unser Hund. Ich kann überhaupt nicht abschätzen wie er reagieren wird.
Wie und wann soll ich die drei zusammenbringen?
Zum Thema Futter:
Ich weiß das meine süßen bisher nur Sanabellen Kittenfutter (Trofu) bekommen haben :?. Ich möchte sie aber lieber direkt an gutes Nafu gewöhnen.
Habe jetzt mal verschiedenes gekauft:
- Sanabellen Kittenfutter (damit die Umstellung icht so promt kommt, sondern nach und nach)
- ein trofu von Animonda (hat meine Mama mitgebracht)
- Nafu Dosen von Schmusy
- Nafu Dosen von Bozita
Kann ich damit etwas falsch machen?
Eine weitere Sache die mir schon lange Bauchschmerzen bereitet ist, das ich mir wünsche, das ich die Bezugsperson der Miezen werde.
Ich möchte für sie am Anfang da sein, und wenn sie später groß sind ebenfalls.
Mein Vater glaubt so gar nicht an mich:? Seine Argumente:
- Du bist den ganzen Tag in der Schule
- Du mehrmals die Woche Training
- Die Mama ist den ganzen Tag zu Hause.
- Katzen haben keine Bezugspersonen
(...) Das könnte ich jetzt noch ein bisschen fortführen.
Aber ich möchte es einfach unbedingt, und ich bin auch davon überzeugt das ich es schaffen kann wenn mir niemand dazwischenfunkt.
Gibt es denn iwas was ich tun kann (außer füttern, kaklo säubern, mit ihnen spielen und kuscheln)?
Ich denke das war es erstmal. es tut mir leid das ich euch so zutexte, aber ich bin einfach sooo aufgeregt, das musste alles raus.
Als entschädigung für mein Geschwafel wird es dann morgen auch bestimmt Bilder geben, falls ich Zeit finde =D.
Viele Liebe Grüße von der Sonja
PS: Nur noch 10 Stunden 20 Minuten und 40 Sekunden dann ist der große Tag :mrgreen: