Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft

Diskutiere Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu meine Lieben, Wie der Titel schon sagt, sind die Stunden jetzt endlich gezählt. Wie einige vielleicht wissen, fiebere ich sei insgesamt 65...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #1
Bijou

Bijou

Punkte Reaktionen
0
Huhu meine Lieben,

Wie der Titel schon sagt, sind die Stunden jetzt endlich gezählt.

Wie einige vielleicht wissen, fiebere ich sei insgesamt 65 Tagen dem 19. Juni entgegen.
Morgen ist also der große Tag und meine süßen Rosali und Bijou können mit ihren 12 Wochen und 1 Tag einziehen. :D

Ich kann euch gar nicht sagen WIE aufgeregt ich bin. :uups:

ABER! Obwohl ich schon seit Wochen täglich alle neuen Infos über die Tigerhaltung verschlinge und obwohl ich dachte, ich wäre genug vorbereitet, bekomme ich jetzt grade sowas wie Torschlusspanik (nennt man das so?),wie eine werdende Mutter. :eusa_doh:

Ich habe total Angst etwas falsch zu machen und das es alles nicht so wird wie ich mir das wünsche.
Ich will nicht das sie sich nicht wohl fühlen oder mich nicht mögen.
Klar wird es nicht genauso wie ichs mir vorstelle, aber ich möchte einfach ALLES richtig machen, damit alles so perfekt wie möglich wird, und zwar für alle beteiligten.

ich beschreib jetzt einfach mal wie ich mir das Vorstelle und was ich besorgt habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch so kurz vorm großen Tag ein paar hilfreiche Tips geben.

Ausstattung:

- Kaklo mit abnehmbarer Haube und Schaufel(für den Anfang. Später werden wir uns wohl noch ein 2. dazuholen)
- Transportbox (kann man oben/vorne öffnen)
- 2 Futternäpfe
- Kratzsäule
- Spielzeug
- Bürste und Kamm
- Kuscheldecke
- Kratzbaum auf dem Balkon (siehe )
- Schale mit Katzengras

Jetzt habe ich auch noch einige fragen zur Eingewöhnung:

Es wird so laufen, dass meine Eltern mich von der Schule abholen und wir dann schnurstraks nach Pulheim fahren um die süßen abzuholen.
Reicht für den Transport überhaupt eine Tranportbox?
Wenn wir dann Zuhause angekommen sind, werden sie samt Box in mein Zimmer gestellt, und dann wird abgwartet ob sie rauskommen möchten.

Sie werden die ersten Tage komplett in meinem zimmer bleiben und eventuell auch auf den Balkon dürfen.
Wie lange soll diese Eingewöhnungszeit sein?
wir haben ein ziemlich großes, offenes Haus über 3 Etagen.
Soll ich sie einfach mal drauflos lassen oder Schritt für Schritt vorgehen?
Und dann wäre da auch noch unser Hund. Ich kann überhaupt nicht abschätzen wie er reagieren wird.
Wie und wann soll ich die drei zusammenbringen?

Zum Thema Futter:
Ich weiß das meine süßen bisher nur Sanabellen Kittenfutter (Trofu) bekommen haben :?. Ich möchte sie aber lieber direkt an gutes Nafu gewöhnen.
Habe jetzt mal verschiedenes gekauft:

- Sanabellen Kittenfutter (damit die Umstellung icht so promt kommt, sondern nach und nach)
- ein trofu von Animonda (hat meine Mama mitgebracht)
- Nafu Dosen von Schmusy
- Nafu Dosen von Bozita
Kann ich damit etwas falsch machen?

Eine weitere Sache die mir schon lange Bauchschmerzen bereitet ist, das ich mir wünsche, das ich die Bezugsperson der Miezen werde.
Ich möchte für sie am Anfang da sein, und wenn sie später groß sind ebenfalls.
Mein Vater glaubt so gar nicht an mich:? Seine Argumente:
- Du bist den ganzen Tag in der Schule
- Du mehrmals die Woche Training
- Die Mama ist den ganzen Tag zu Hause.
- Katzen haben keine Bezugspersonen
(...) Das könnte ich jetzt noch ein bisschen fortführen.

Aber ich möchte es einfach unbedingt, und ich bin auch davon überzeugt das ich es schaffen kann wenn mir niemand dazwischenfunkt.
Gibt es denn iwas was ich tun kann (außer füttern, kaklo säubern, mit ihnen spielen und kuscheln)?

Ich denke das war es erstmal. es tut mir leid das ich euch so zutexte, aber ich bin einfach sooo aufgeregt, das musste alles raus.

Als entschädigung für mein Geschwafel wird es dann morgen auch bestimmt Bilder geben, falls ich Zeit finde =D.

Viele Liebe Grüße von der Sonja

PS: Nur noch 10 Stunden 20 Minuten und 40 Sekunden dann ist der große Tag :mrgreen:

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #2
Hallo Sonja,

nur kurz das, was mir spontan auffällt:

Thema Ausstattung: Wassernäpfe vermisse ich in der Liste.

Eine weitere Sache die mir schon lange Bauchschmerzen bereitet ist, das ich mir wünsche, das ich die Bezugsperson der Miezen werde.
Ich möchte für sie am Anfang da sein, und wenn sie später groß sind ebenfalls.
Mein Vater glaubt so gar nicht an mich:? Seine Argumente:
- Du bist den ganzen Tag in der Schule
- Du mehrmals die Woche Training
- Die Mama ist den ganzen Tag zu Hause.
- Katzen haben keine Bezugspersonen
(...) Das könnte ich jetzt noch ein bisschen fortführen.

So ein bißchen muß ich Deinem Vater recht geben. Man kann sich die Liebe einer Katze, also das "Bezugsperson" sein, nicht "erkaufen" oder die Katzen dahingehend bearbeiten. Am Ende suchen sie sich glatt Deinen Vater als Bezugsperson aus - man weiß es nicht, da steckt man nicht drin. Aber: Liebe geht in jedem Fall durch den Magen, auch bei Katzen ;) Also - NUR Du fütterst sie. Außer natürlich Du bist nicht da, dann darf Dich jemand vertreten.

Später vielleicht mehr, jetzt ruft die Arbeit ;)

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #3
Huhu Audrey,

danke schönmal für die Antwort.
Die Wassernäpfe hab ich jetzt tatsächlich vergessen.
Wollte dafür aber auch einfach iwelche schälchen oder ähnliches nehmen.

Nochmal zur Bezugsperson. Also das Katzen ihren eigenen Kopf haben ist ja bekannt.
Aber ich denke es ist nicht unmöglich, das ich trotz schule und Training die Bezugsperson werde?
Es wurmt mich einfach total, wir er das immer sagt:" Sonja, die Katze wird dich nicht als Bezugsperson sehen, schließlich wird die Mama sie ja auch nach den ersten paar Wochen füttern ect.!"
Ich weiß einfach das es nicht so sein wird. Ich habe mich um meine Mäuse ja auch immer gekümmert.
Aber er geht schon ganz selbstverständlich davon aus, das ich das nicht schaffen werde. :(
Ich würde einfach gerne wissen, ob es tatsächlich unmöglich ist.
Ich wünsche es mir so sehr

Liebe Grüße von der Sonja

PS: Nur noch 9 Stunden 39 Minuten und 21 Sekunden

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #4
hui...das freut mich aber für dich!
und deine aufregung kann ich voll und ganz verstehen!!;)

zu der bezugsperson...da musst du wohl abwarten.
ich bin aber auch morgens inne schule, und dann öfters den ganzen tag arbeite, am wochenende mal öfters weg.
und trotzdem bin ich voll und ganz die bezugsperson für mein dicken:)
ich hab mich halt vom ersten tag an am meisten gekümmert, immer gestreichelt, gefüttert und das alles!
mittlerweile gibt meine mutter dem auch futter, aber ich bleib die nr 1.
ich bin auch die einzige, die mit ihm mal ein paar denkspiele macht und ihn halt beschäftigt.
ich denke einfach das, dass alles dazu beiträgt.
die andern in der familie streicheln ihn halt mal eben, oder füttern ihn mal.

ich wünsch dir auf jeden fall gaaanz viel spaß!!
lg
lousi

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #5
Huhu Lousi,

abwarten. Ja, das werd ich wohl müssen.
Aber dein Beitrag beruhigt mich jetzt schon ein wenig. das heißt es ist NICHT unmöglich :) Juhuuu...

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #6
Hey Sonja,

ich freu micht total für dich das deine beiden morgen kommen.
Und deine Aufregung kann ich total verstehen.... :D

Zu bezugsperson haben die anderen ja schon was gesagt deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß mit den Kleinen und hoffe auch Fotos^^

Lg
Katrin

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #7
hihi ich freue mich schon meld dich dann bei moir wenn sie da sind o.k^^?

So wars mit pepe:

Also... eig. müsste eine Transportbox ausreichen, es ist betimmt entpannender wenn sie sich zu 2 haben

giebt es eig eine eingewühnungs Zeit?

wir haben ihn einfach drauf losgelassen, damit er alles erkunden kann

wir haben ihn dund Dira alleine gelassen und als sie sich gesehen haben gab es ne kleine Reaktion, beide hatten Angst aber keiner tuht dem anderen was. Allerdings kann das bei jedem anders sein

Pepe haben wir als wir bei uns angekommen sind gleich ins Klo gesetzt damit er sofort weiß wo es steht

LG;)

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #8
hihi, Fotos gibts auf JEDEN Fall...
oh mann ich bin soo aufgeregt...

also mit der Eingewöhnungszeit, das ist mir eigentlich schon wichtig. unser haus ist für so zwei winzkatzen halt schon ziemlich groß und dann auch noch die offene treppe. deswegen möchte ich das sie nach und nach alles kennenlernen...:)
ohje nur noch 4 Stunden und 59 Minuten und 35 Sekunden

Viele Liebe Grüße von der Sonja

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #9
Hach ist das aufregend:D

Was mir so spontan aufgefallen ist: Du hast EIN Klo mit Haube (und willst erst später ein 2. dazuholen)

Bei den Zwergen wirst Du aber mehr brauchen.
Du glaubst gar nicht, an welche Stellen solche Minitiger hinpuschern können;)
Kannst auch für den Übergang einfach ein paar Kartons mit ein wenig Streu drin nehmen.

Ich würde auf jeden Fall ein Klo mit Haube und eins ohne Haube aufstellen und dann mal sehen, welches sie annehmen. Viele Katzen mögen nämlich keine Haubenklos.

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #10
also für den allerersten Anfang sind sie ja in meinem Zimmer. das sind vllt 25m² (bin das grade mal abgegangen). Ist also nicht besonders groß und da habe ich gar keinen Platz für 2 klos. Wir würden ein zweites dazuholen wenn sie dann nach einiger Zeit das ganze Haus erobern. Dann gibt es auch genug Platz für die Klos.

Aber ist es denn bei einem so kleinen Raum wirklich sinnvoll noch Kisten mit Streu aufzustellen? Wüsste ga nicht wohin damit und ich kann mir iwie nicht vorstellen das bei dem kleinen Raum vergessen wo ihr stilles Örtchen ist.
Aber vielleicht belehren sie mich ja in den nächsten Tagen eines Besseren.

Aber es ist wirklich total aufregend. Vorhin haben wir noch mit der Besitzerin telefoniert. Meine beiden sind die letzten. Die drei Brüder wurden die Woche über schon abgeholt.
Wie es sich angehört hat, machen die beiden schon ganz viel Unfug. Eine der beidenn hat wohl schon Erfahrungen damit wie ein Klo von innen aussieht:shock:Die Tochter hatte das nicht zugemacht und dann ist eine beim spielen reingerutscht...
Ich bin sooo gespannt auf die beiden.
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, ob sie woh eher die " ich komme nicht aus der Box raus, und wenn doch dann schnell ab in die Ecke "-Typ oder der "schnell raus, ich fühl mich schon total wohl, erstmal nh runde schlafen"-typ sind.
Man das wird bestimmt ein super Tag.
Ich hoffe nur sehr, das die beiden ihre Mami nicht allzusehr vermissen. und wenn doch, dann möchte ich gerne trösten.

Und wisst ihr was, worauf ich mich auch schon total freue?
Ich freue mich darauf hoffentlich bald schöne Kuschel und Momentaufnahmen zu zeigen, und ich möchte gerne am Katzenbilderwettbewerb teilnehmen. Und vielleicht lernen meine süßen ja auch mit der Tastatu umzugehen und können sich im Katzenpllauderthread beteiligen.

Aber die armen kleinen ahnen bestimmt jetzt noch nichts böses und morgen wird bestimmt kein schöner Tag für sie.

*hochguck* upps, das ist aber viel Text. Sorry, ich bin einfach so aufgeregt und möchte das allen erzählen...sorry :silence:

Liebe grüße von der aufgeregten Sonja

PS: In 1Stunde 50 Minuten und 36 Sekunden ist der große tag da....

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #11
Auch ein bisschen mithibbel'....

Irgendwo stand hier mal, dass Katzen ihre Geschäfte auch mal gerne trennen.
So einen Kandidaten haben wir auch: großes Geschäft in die Toilette, kleines Geschäft in die Küche...:?..ich hab' dann auch noch ein paar Klos dazu gekauft, jetzt kriegen sie's alle hin. Bin allerdings nicht der Formel Katzenzahl + 1 gefolgt (das wären ja dann 7 Klos...neenee....so groß ist unser Haus nun doch nicht.).

Was die Bindung betrifft, unsere sind jetzt bald 7 Wochen alt und sind noch jedem gegenüber aufgeschlossen, der sie freundlich behandelt und Streicheleinheiten verteilt.
Auch sind sie sehr vertrauensvoll. Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern Absprachen treffen, dass sie die Katzenbetreuung ein wenig dosieren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonja, da wirst du wohl nicht viel schlafen heute Nacht, oder?
Die beiden sind doch zu zweit, die werden schon gemeinsam genug Mut haben und rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #12
ich kann das auch soooo gut verstehen, wie sehr Du auf morgen (gleich, ganz gleich ist morgen ;)) hinfieberst!!

Die Grundaustrüstung ist auf jeden Fall da - und alles andere ergibt sich ganz von selbst. Es kommen ganz von selbst Ideen, was Du ihnen noch bieten kannst, auch Ideen, wo Du wohl doch noch einen Karton mit Katzenstreu hinstellen kannst ;)

Und noch ne ganz andere Idee: speicher Dir diesen Thread! Ich glaub das ist ganz ganz toll, wenn Du ihn in einem Jahr nochmal durchlesen kannst! ;)

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #13
in ein paar stunden gehts los... :)

Na,

ich kann mir denken, dass du total aufgeregt bist, und bestimmt nicht schlafen kannst ;)

Off-Topic

Als ich Lisa bekam und es war ja schon Nachts als wir nach hause kamen, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich so nervös war, und nicht wollte dass ich sie vllt zerquetsche oder so... ^^
Und ich hab sie die ganze Nacht bewundert, immer wieder dass Licht angemacht und hab bei ihr nach schwarzen Flecken gesucht, total krank, aber auch hammer lustig, wenn ich mich immer daran zurück erinner... xD
Und sie hatte damals auch am Kopf, ein paar schawarze Haare :D
Tut mir leid, dass ich dass so erzähle, es geht ja schließlich hier um dich..Aber ich wollts nur noch mal sagen, wie toll es ist, wenn man Katzenbabys hat... ^^

Aber dass mit den 2 KaKlos finde ich echt ein wenig blöd, denn man muss nicht unbedingt 2 haben, es sei denn die beiden sind nicht stubenrein... o_O
Und wenn du mit denen zuhause angekommen bist, denn setz sie doch gleich beim KaKlo raus, dann wissen sie schon mal wo das Klo steht... ;)

also für den allerersten Anfang sind sie ja in meinem Zimmer. das sind vllt 25m² (bin das grade mal abgegangen). Ist also nicht besonders groß und da habe ich gar keinen Platz für 2 klos.

Wow, ein Zimmer mit 25 qm² ? Dass ist aber gaaaanz schön groß, finde ich ebenfalls... ^^
Denn MEINE WOHNUNG ist gerade mal 22 qm² ... :mrgreen: Und da ist ein kleiner Abstellraum, Toilette, Küche im Flur und eben dass Zimmer... :(

Wie es sich angehört hat, machen die beiden schon ganz viel Unfug. Eine der beidenn hat wohl schon Erfahrungen damit wie ein Klo von innen aussieht:shock:
Man das wird bestimmt ein super Tag. Ich hoffe nur sehr, das die beiden ihre Mami nicht allzusehr vermissen. und wenn doch, dann möchte ich gerne trösten. Und wisst ihr was, worauf ich mich auch schon total freue? Ich freue mich darauf hoffentlich bald schöne Kuschel und Momentaufnahmen zu zeigen, und ich möchte gerne am Katzenbilderwettbewerb teilnehmen. Und vielleicht lernen meine süßen ja auch mit der Tastatu umzugehen und können sich im Katzenpllauderthread beteiligen. Aber die armen kleinen ahnen bestimmt jetzt noch nichts böses und morgen wird bestimmt kein schöner Tag für sie. *hochguck*

Dann vergiss nicht, nach dem Klogang, den Deckel zu zumachen... Sonst können deine auch mal baden gehen xDDD

Keine Angst, sie werden die Mami gaaanz schnell vergessen, denn Katzen vergessen anscheinend schnell... So wie ich dass gehört habe, weiß Lisa auch nicht mehr dass Sima ihre Tochter ist :eek: Aber du wirst dich ja super um die beiden kümmern, da bin ich mir gaaaanz sicher... ^^

Ohhh *-* Ich freu mich so für dich.... :) Und ich freu mich schon auf die gaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Fotos die wir von dir sehen werden...:059:Ich werde morgen gleich nach der Schule mein Lappy anmachen und SOFORT ins Forum gucken ... :045:

Lg Olga

P.S: Uuuups, auch ein wenig zu lang geworden... xD

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #14
Hallo Bijou,

da isser der große Tag:D

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen zwei Rackern und möchte noch etwas anfügen.

Ich denke ein Klo reicht tatsächlich erstmal wenn du sie Anfangs nur in deinem Zimmer hast. Später wenn sie das ganze Haus für sich haben dann würde ich dir nicht nur zum zweiten sondern auch zum dritten oder gar vierten Klo raten. Auf jeder Etage zwei wäre schon gut.

Anfangs sollte es aber wie bereits erwähnt das eine reichen. Sobald die Kleinen da sind, reinsetzen und allein rauskommen lassen. ich habe die Erfahrung gemacht das eine Katze die allein rauskommt es auch immer wieder von allein findet, auch kleine Katzen.

Und wegen der Bindung würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.
Katzen suchen sich eh immer selbst ihre Bezugsperson aus und das ist nicht immer diejenige die füttert.

Mein alter Kater hier (12J.) hat mich von Anfang an als seine Beszugsperson auserkoren. Ich darf alles mit ihm machen und sonst keiner.

Lilly liebte alle Familienmitglieder gleich (auch die nicht mehr im Haushalt lebenden), nur fremde wurden mißtrauisch beäugt.

Als unsere Kitten noch winzig waren schien es als ob unsere Baby mich ausgesucht hätte, sie schlief grundsätzlich nur bei mir ein und lief mir dauernd nach. Jetzt nach einem Jahr sieht das ganz anders aus. Sie liebt alle Menschen, ob Familie oder fremd ist ihr absolut egal. Alle werden beschmust und dabei schnurrt sie wie ein Traktor:mrgreen:

Junior war als Winzling allen gegenüber aufgeschlossen und furchtlos. Er schmuste und spielte mit allen. Heute nach einem Jahr ist er sehr sehr schüchtern. Zu Fremden geht es überhaupt nicht hin sondern läuft eher weg als das er sich anfassen lassen würde.

Ich bin diejenige die hier Hauptsächlich die Tiger versorgt. Ich reinige die Klos, ich fütter sie, ich behandel sie wenns nötig ist, ich gehe mit ihnen zum TA und trotzdem ist Junior total auf sein Frauchen (er gehört meiner Tochter) fixiert. Wenn sie in die Schule geht weint er ein paar Minuten und legt sich auf ihre Jacke oder ein anderes Kleidungsstück. Nach einer halben Stunde kommt er dann wieder und tut als sei nichts gewesen:)

Ansonsten geht er aber ebenfalls zu allen Familienmitgliedern. Er schmust, spielt und schnurrt mit und bei jedem von uns. Dabei ist er so liebenswert aufdringlich das wir sagen er ist ein Herzensbrecher;)

Ich würde sagen: Die beiden Jungkatzen verteilen ihre Liebe und Anhänglichkeit auf alle Familienmitglieder gleich. Mittlerweile gibt es noch den Hund der ebenfalls beschmust und bespielt wird;)

Also, keine Sorge. Wenn du Zuhause bist bin ich sicher wirst du ihnen eh soviel Programm bieten das sie ausreichend Zeit mit dir verbringen und sie dir gegenüber sehr anhänglich werden.

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #15
Ist die Schule nicht bald zu Ende? ...hibbel...

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #16
Sonja erzähl, wie siehts aus, sind sie schon da??? Was machen sie?

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #17
Nimm die Tastatur mit ans Katzenkörbchen! Du schaffst das!

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #18
wir wolln Miezen sehen ;)

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #19
Echt!

Da schauen wir immer ins Forum und nix kommt von dir... -.-*

• Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft Beitrag #20
***wart****

Ja isses denn? Erst neugierig machen und nu keine Reaktion:eusa_think: Nu aber hopp hopp, lass was hören...ähm...lesen:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft

Rosali und Bijou kommen - der Countdown läuft - Ähnliche Themen

Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Mietz frisst fast nichts mehr!: So, nun bräuchte ich mal wieder hilfe von euch. Es geht um meine Mietz, sie wird bald ein halbes Jahr alt. Sie ist eine ziehrliche prinzessin...

Neueste Beiträge

Oben