Hey!
Also das mit dem Aquariumsilikon ist zum Glück hinfällig, denn sie beißt nicht dran.
Also sie ist vor einer Stunde übersiedelt und hat sich jetzt, nachdem sie alles erkundet hatte, schlafen gelegt.
Die Gitterabdeckung ist auch fertig geworden, mit Hilfe meines Vaters, der, über Internet, via Liveschaltung aus Kreta, seiner ungeschickten Tochter half. :uups:
Gut, ein "bisschen" hat mir mein netter Nachbar auch noch geholfen, den ich in meiner Verzweiflung aus der Wohnung geklingelt habe. Aber jetzt passt's, Fotos folgen morgen.
Wegen dem WW zusammenstecken: Also ich hab's geschafft, es zusammenzubauen, es haben keine Teile gefehlt, sondern ich war zu doof, sie richtig zusammenzustecken....
Aber danke, nini88 für den Link, so konnte ich mich nochmals versichern, dass ich es richtig gemacht habe (ich habe genau das gleiche Rad, selbe Farbe, wie in der Beschreibung).
Jetzt kommt nur noch ein Tröpfchen Olivenöl auf die Achsen und fertig ist die Einrichtung.
Ach ja, ich wollte euch noch etwas wegen meinem Hamster fragen: Also sie ist jetzt ca. 7/1/2 Monate alt und seit ein paar Wochen nicht mehr so aktiv wie sie mal war.
Wenn sie wach ist benimmt sie sich aber ganz normal: Sie frisst, radelt, hat keine Schwellungen, eine kühle Nase und ist ganz munter, aber sie schläft mehr als früher.
Früher, so mit 5 und auch noch mit 6 Monaten wurde sie zwischen 19 und 20 Uhr wach und war dann auch durchgehend wach, hat am Gitter geturnt und war sehr quirrlig und aufgedreht.
Aber jetzt geht sie, nachdem sie am Abend ca. eine Stunde wach war, wieder schlafen und steht erst in der Nacht wieder auf (so um 1 Uhr ca.). Um ca. 5 Uhr geht sie dann wieder schlafen.
Also sie schläft jetzt etwa doppelt so viel.
Können das erste Alterungserscheinungen sein? Altern manche Hamster schneller als andere? Sie ist ein Scheckenhamster mit einem aufgedrehten, nervösen Gemüt. Habe mal gelesen, dass die eine kürzere Lebenserwartung hätten und schneller altern. Was meint ihr?
lg