Da ich nicht alle Antworten gelesen hab, hoffe ich, dass ich nichts doppelt angebe
Nassfutter
ANIfit Délice de Coeur (Huhn) 6x400g
Delice de Coeur 400g: Huhn - Katzenfutter | Shop Anifit
Preis: 7,85€/kg
Inhalt: 66% Huhn, 12% Rinderlunge, 8% Rinderleber, 7% Hühnerleber, 6% Rinderstrossen, Hagebutte, Tomate, Kalzium, Salz
Zusatzstoffe pro kg: Viatmin D3 (100IE), Mangan (6mg), Zink (25mg), Taurin (600mg), Kupfer (5mg), Calcium (0,33%), Phosphor (0,26%), Natrium (0,3%)
Meine Erfahrung und Meinung:
Gehört hatte ich von der Marke von einem Bekannten und hab sie daraufhin mal ausprobiert. Dass das Futter zu 90-99% aus Fleisch besteht hat mich echt umgehauen.

Super Qualität und wahrscheinlich auch das nähste, was ans Barfen rankommt, wenn man sich Dosen kauft. Das Fleisch wird nach einem halben Tag grau, was aber auch zeigt, dass keine Farbstoffe drin sind. Das Futter riecht kaum nach irgendwas, was ich persönlich etwas schade fand, weil ich den Geruch von Nassfutter mag

Die Katzen hat es aber nicht gestört ;D Leider ist es auf dauer sehr teuer. Wer es sich leisten kann, sollte auf jeden Fall zugreifen!
PS: Bei unserer ersten Bestellung haben wir einen Deckel für Dosen umsonst bekommen. Voll süß
Beide Katzen haben von dem Metzger immer Barf erhalten und waren damit auch ziemlich glücklich.
Da wir zusammen mit den Katzen umgezogen sind, suchen wir nun nach einem möglichst hochwertigen Nassfutter.Was könnt ihr uns empfehlen?
Ich denke das könnte was für euch sein
Nassfutter
Animonda Geflügel-Cocktail 6x400g
(für Kitten, gibts aber glaube ich auch für Adults)
www.fressnapf.de/p/animonda-carny-kitten-6x400g-gefluegel-cocktail-1335476/
Preis: 2,65€/kg
Inhalt: 44% Huhn, 15% Putenherzen, 6% Entenherzen, Calcium, Salz
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin D3 (200IE), Mangan (1,4mg), Zink (25mg), Taurin (800mg), Jod (0,75mg)
Unsere beiden Kitten essen eigentlich sowieso alles, was wir ihnen geben, aber da wir bemerkt haben, dass sie echt auf rohes Hühnchen (ohne Knochen

) abgehen, haben wir uns entschieden dieses Produkt zu kaufen und sind auch echt begeistert! Animonda kannten wir schon von anderen Sorten, aber am überzeugendsten fanden wir bisher diese Sorte. Es ist zwar kein ANIfit, aber mit den teilweise sogar sichtbaren Fleisch- oder Herzstückchen hat es trotzdem einen super Eindruck bei uns hinterlassen. Gerade auch das Preisleistungsverhältnis finden wir sehr gut und es kann definitiv mit anderen guten Nassfuttersorten mithalten

Das einzige was einige evtl. stören könnte wäre das Fett, welches sich häufig im unteren Teil der Dose absetzt. Da unsere Katzen aber darauf stehen finden wir das überhaupt nicht schlimm.
Ich würde auch empfehlen die Dosen direkt im Fressnapf zu kaufen, da laut den Rezensionen die Dosen beim Versand häufig Dellen bekommen. Ist uns bei den 400g Dosen tatsächlich auch passiert, aber die 200g Dosen sind da kein Problem. Fressnapf sollte da mal was dran ändern, aber das Produkt selbst kann ja nichts für den Versand... Es gibt da bestimmt auch andere Händler, die das besser handhaben
Edit: mir ist eben aufgefallen, dass in diesem Animonda Futter kein Phosphor enthalten ist. Also ganz gut, dass wir dazu ein trockenfutter mit Phosphor geben
Trockenfutter
Sanabelle Kitten 10kg
Sanabelle Kitten 10kg | FRESSNAPF
Preis: 32,33€
Inhalt: 25% Geflügelfleisch, Geflügelprotein, Reis, Reismehl, Tierfett, 5% Geflügelleber, Lebermehl, Grieben, Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsaat, Erbsen, Lachsöl, Erbsenfasern, Calciumcarbonat, Fischmehl, Vollei, Hefe, Kaliumchlorid, Preiselbeeren, Blaubeeren, Grünlippmuscheln, Ringelblumenblüten, Chicoreepulver, Yucca
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A (25.000IE), Vitamin E (600mg), Vitamin D3 (1.500IE), Zink (105mg), Taurin (2.000mg), Kupfer (10mg), Jod (2mg), Selen (0,2mg), Calcium (1,15%), Phosphor (1%), Magnesium (0,08%)
Wir fanden es super schwierig gutes Trockenfutter zu bekommen, das trotzdem auf längere Sicht bezahlbar ist. Mit Sanabelle sind wir einen Kompromiss eingegangen und sind damit total zufrieden. Trockenfutter hat ja leider immer eine schlechtere Qualität, als Nassfutter, weswegen wir vergebens nach Trockenfutter ohne Reis und mit hohem Fleischanteil gesucht haben. Leider enthält auch dieses Produkt Reis und Tiermehle, aber steht mit 25% frischem Geflügelfleisch und 5% frischer Geflügelleber schon besser da als andere Trockenfuttermarken/-sorten. Diesen Unterschied haben wir sofort bemerkt als wir die wiederverschließbare Tüte geöffnet haben. Der Geruch ist deutlich fleischiger und die Pallets fühlen sich tatsächlich auch nicht so trostlos an, wie die von unserem alten Futter (Premiere). Es ist auch bei den Katzen beliebter als das alte Trockenfutter. Auch die Viatmine und Mineralstoffe halte ich für wichtig, aber um genaueres dazu sagen zu können, kenne ich mich zu wenig damit aus.
Ich weiß, dass einige Leute Trockenfutter aus Prinzip strickt ablehnen, aber bei diesem Futter habe ich tatsächlich ein gutes Gefühl halb nass und halb trocken zu füttern
Wir geben unseren 7 Monate alten Kitten ca. 50g Trockenfutter und 100g Nassfutter pro Tag und unsere beiden Kitten haben schön glänzendes und super weiches Fell, obwohl beide nicht gerne gebürstet werden