Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Diskutiere Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; besonders gut find ich das handwerkliche Können das drin ist :mrgreen: Klingt nicht schlecht!
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #221
besonders gut find ich das handwerkliche Können das drin ist :mrgreen: Klingt nicht schlecht!

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #222
Haha :lol:
Darauf hab ich gar nicht geachtet :uups:

Und es ist ein deutsches Naturprodukt
Steht jedenfalls obendrauf

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #223
Ich hab übrigens bei Rewe entdeckt, dass es jetzt deren Hausmarkenfutter auch in 400g-Dosen gibt. Ist vergleichbar mit den Hausmarken-Dosen von Edeka und Aldi, sowohl von Inhalt als auch vom Preis her (49 cent, wenn ich das richtig in Erinnerung hab).
Ist natürlich nur "Notfallfutter", falls man auf einen Samstag Abend mal schnell noch was holen muss ;)

Nennt sich "Rewe Beste Wahl"

Sorten: "Premium Lachs & Huhn", "Premium Lamm & Huhn", "Premium Huhn" und es soll noch eine vierte Sorte geben.

Zusammensetzung (für "Premium Lachs & Huhn") : Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse 34% (34% Huhn), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (34% Lachs), Brühe 30,6%, Mineralstoffe 1%, Öle und Fette (0,4% Lachsöl).
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,9%, Fettgehalt 5,4%, Rohasche 0,4%, Rohfaser 2,6%, Feuchtigkeit 81,0%, Omega-3 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,23%, Omega-6 essentielle ungesättigte Fettsäuren 0,428%

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #224
Bei Rewe? Heißt ergo das "Ja!"? Das ist gut zu wissen, danke!

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #225
Bei Rewe? Heißt ergo das "Ja!"? Das ist gut zu wissen, danke!

Nein, das heißt wirklich "Rewe Beste Wahl" ;)
Soll ich schnell ein Foto machen?
Edit: ach, ich mach einfach :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ignoriert einfach die Flauschdecke :uups:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #226
Off-Topic
Das könnt ja fast ein weihnachtliches Werbefoto sein, auf der roten Weihnachtsdecke ;)

Ok, das hab ich noch nie - bewußt - gesehen, aber da muß ich echt mal schaun. Rewe hab ich quasi gleich um die Ecke...

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #227
Off-Topic
*Hust* da stimmen dann aber die Sorten nicht :silence: :p

Ich hab das auch erst am Samstag entdeckt, war seeeeeehr erstaunt. Hab aber nicht früher dran gedacht, euch hier davon zu erzählen..

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #228
Und das kostet wirklich nur 49 cent?
Ich hab die Dosen für 1,19 gesehen :eusa_think:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #229
Ich sagte ja, ich bin mir nicht sicher. War so baff, dass ich nicht mal auf den Preis geschaut hab :lol:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #230
Kostet bei uns auch 1,19 €, ich habe mal eine Dose probiert. Es ist ein ziemlich festes Paté, was meine Katzen nicht wirklich mochten! Die Zusammensetzung liest sich aber ganz gut, daher mögen es andere vielleicht. Wenn ich so ein Zwischenfutter kaufe, gehe ich aber zur Raiffeisen-Warengenossenschaft - da kostet eine vergleichbare Dose (teils mit noch mehr Fleischanteil) nur 0,99 € und meine Zwei mögen es.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #231
Kostet wirklich 1,19 :)
Ich hab es auch mal getestet - sie haben es zwar gefressen, aber ich glaube begeistert waren sie nicht wirklich :lol: Und ich finde es riecht extrem :silence:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #232
Habe mal dieverse Futterhersteller angeschrieben
Nach 2 Wochen haben wir ordentlich Proben abgestaubt
Ewig keine Leckerlies mehr kaufen :mrgreen:

1069296_684381631614251_1432721373_n.jpg

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #233
Guten Morgen,
schön, dass es diese Liste bzw. diesen Fred gibt.

Aber ich kenne nicht einen Hersteller hiervon - wie sieht es denn mit Meinungen/Erfahrungen bzgl. Aldi-, Netto- oder Lidl-Futter aus?
Das frisst unsere Katze immerhin... .
(ich habe es mit "Catz finefood" probiert; teuer und nach 5 Dosen war die Begeisterung dahin - jetzt steht hier Futter für 80,- rum)

Ergänzung:
Hatte zuerst Seite 5 nicht richtig gelesen; da steht ja doch was zu Supermarkt-Futter. Bedauerlicherweise lehnt unsere Katze Lux auch ab (habe am WE 3 Dosen verschenkt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #234
Lux mochten meine auch nicht (inzwischen leb ich ja wieder in Bayern, und das Shah haben sie gemocht ;)). Vom Lidl gehen ein paar Dosen von Opticat - zumindest war es so, als ich das letzte Mal vor 4 Jahren beim Lidl war ;) Damals war's glaub ich die gelbe -mußt halt selber schauen, ob da Zucker drin ist. Wenn Zucker drin ist ist's nix, wenn kein Zucker (und kein Getreide!) drin ist dann ist's ok. Was der Netto so anbietet weiß ich nicht, aber generell bessert es sich mit dem Supermarktfutter. Das Bianca vom Penny ist akzeptabel, beim Norma das BonCat (oder so ähnlich), und das gute vom Rewe findest Du oben auf dieser Seite.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #235
Unser Netto hier bietet Bianca und Julia an, wie die zusammen Setzung von Julia ist weiß ich allerdings nicht.
Gabs auch nur in Sauce mit Stückchen das frisst hier keiner..
Alle fressen hier leider nur Patè :roll:

Das vom Norma heißt Cat bonbon.
Kennt ihr eigentlich auch das Problem das Hersteller meinen müssen die Rezeptur ändern zu müssen ala 'verbesserte Rezeptur bla blubb?
Je nachdem wie es 'verbessert' wurde wirds hier nurnoch verscharrt und nicht mehr gegessen :eusa_doh:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #236
@karlü

wow, wie genau hast du das denn angestellt?
Das ja echt viel ^^

LG :)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #237
@Wuckel
Da muss man nur mal die verschiedenen Anbieter durchgehen und anschreiben. Viele bieten kostenfreie Proben an, animonda erhebt Versandkosten für die Zusendung von Proben. Hier gab es auch eine Liste mit Firmen, die man anfragen kann ;) Aber Achtung, einige schicken dann auch mal Vertreter vorbei, Firma Grau zb.

Bei Porta 21 ist die ausbeute übrigens sehr ausgiebig, ebenso bei Leonardo bekommt man einige Proben :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Wuckel
Passend zum Thema und damit du nicht suchen musst habe ich gerade das hier auf FB gefunden :D Eine Liste von entsprechenden Anbietern und wie diese zu kontaktieren sind auf mein-haustier.de

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #238
Oh wie lieb, vielen Dank für die Tipps und den Link :)
Ich werde gleich mal durchstöbern.

Ich bin nachher bei real und wollte mal fragen, ob jemand gute Futtermarken dort kennt?
Bis jetzt hab ich da immer nur Schrott gesehen:eusa_doh:
Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

LG

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #239
Unser Real verkauft Bozita in Dosen sowie im Tetrapack, dass ist okay.
Ich weiß allerdings nicht ob die Läden da alle gleich sind :eusa_think::eusa_think:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #240
Bozita hat unser real auf jeden Fall nicht. Nur den üblichen Mist wie whiskas, Felix und die Hausmarke etc.

Thema:

Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Oben