Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Diskutiere Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da bin ich gespannt was zurück kommt.
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #201
Da bin ich gespannt was zurück kommt.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #202
Seufz, ich hab's mir ja schon gedacht :(
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Es ist uns wichtig, unseren Kunden immer ein attraktives Sortiment anzubieten. Daher verfolgen wir die Nachfrage in allen unseren dm-Märkten sehr aufmerksam.

Die Märchenmenüs von Dein Bestes wurden zuletzt sehr wenig gewünscht. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Produkte nicht mehr anzubieten. Dabei ist uns bewusst, dass wir leider den Kunden nicht gerecht werden können, die damit zufrieden waren. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #203
Eine Negativ-Bermerkung: Hatte mir Schmusy-Futter bstellt: Rotbarsch in Jelly. Das ist super-eklig! Macht man die Does auf, guckt einen gleich das Fischauge an :roll: außerdem riecht es wie die Doesen Heringsfilet mit Tomatensauce vom Aldi...

Keine unserer Katzen hat´s gefressen, nicht mal die dicke Nachbarskatze, die total auf alles Fischige steht! :(

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #204
Wenn einen quasi der Fisch anguckt, seh ich das eher als qualitätsmerkmal. Ich find das eher Komisch, dass das Futter alles geich ausschaut, egal was drin ist. Aber das Schmusy mochten meine am Anfang mal aber dann relativ schnell nicht mehr...fand ich auch komisch...

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #205
Das Fischauge war wohl eher gruselig für mich als für meine Katzen! :D Trotzdem... es waren zwar "richtige" Fischstücke drin, aber eben auch Schuppen und anderer Abfall (in den anderen Futtersorten ist das wohl alles fein gemahlen, da gebe ich dir Recht) und diese Sauce roch so widerlich.... wie gesagt, hier mochte es kein Tier!

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #206
Haha
Das fand ich eher faszinierend als ich das das erste Mal aufgemacht habe
Allerdings müssen die da irgendwas geändert haben oder so
denn von heute auf morgen mochten meine das dann auch nicht mehr :lol:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #207
Stark riechendes Futter wird ja sonst von Katzen bevorzugt, aber dies scheint auch für Fellnasen IHHHH zu sein! :D

Hatte in einem anderen Thread schon gefragt: Wer kann mir was sagen zu "Miamor Pastete mit Geflügelherzen"? Meine extrem wählerische Katze frisst das ganz gerne (HURRA), aber ich glaube, das ist nicht das hochwertigste Futter, oder? Kann im Netz keine genauen Mengenangaben finden, auf der Dose steht nur "Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, mit 5 % Geflügelherzen" .... Man weiß ja nicht, was drin ist?

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #208
Wenn das hier keiner so genau weiß, würde ich diesbezüglich einfach mal den Hersteller anschreiben und nachfragen.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #209
Habe Fa. Finnern angeschrieben und warte auf Antwort! :)

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #210
hallo,

Miamor Pastete mit Geflügelherzen...
Zusammensetzung, Zusatzstoffe + Analytische Bestandteile:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Geflügelherzen), Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile: Feuchtigkeit 77%, Rohprotein 12%, Rohfett 7%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,5%, Magnesium 0,02%.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 400 I.E., Vitamin E 25 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 1,5 mg, Taurin 300 mg.
Quelle:zooplus.de
Wieviel Fleisch das Zeug nun tatsächlich hat...:?:

LG
Kara

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #211
Kara, hast du da eine Quelle zu?

Wenn da nur Fleisch und Mineralstoffe drin sind ist von auf jeden Fall über 90% auszugehen, Mineralstoffe machen nur einen sehr geringen Anteil aus, vermutlich deckungsgleich mit dem Rohascheanteil.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #212
hallo Mischling.

die Quelle steht doch unter dem Zitat *dir mal ne Brille reich* :p

Liebe Grüße
Kara

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #213
zooplus.de ist keine Quelle, sondern ein Shop ;). Ich brauch den Link direkt zur Zusammensetzung (einfach oben im Adressfeld kopieren).
Und bitte das nächste Mal außerhalb des Zitats, für Blinde wie mich :mrgreen:.

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #215
Kara: So steht es auch auf der Dose. Ich wollte aber gerne wissen, wieviel nun von welchem Fleisch drin ist :D Warte diesbzüglich noch auf Antwort des Herstellers. Wenn ich was weiß, sage ich natürlich Bescheid!

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #216
Was das "Fischfutter" ;) angeht: ich glaub ja nach wie vor, daß es sich auf die Katzen überträgt, wenn Dosi das Futter mit einem knapp unterdrücktem Würgen serviert. Also Mami denkt das ist ganz arg bäh, also findet Katze das auch bäh. Ich kenn z.B. von anderen nur Katzen, die wie blöd auf Quark fliegen. Ich selber hasse Quark ohne Ende, und mußte mir mal wegen einer Sehnenentzündung Quarkwickel machen. Mit Einweghandschuhen und zugekniffener Nase. Meine Katzen sind angekommen, haben einmal dran gerochen und sind mit ziemlich genau meinem Gesichtsausdruck wieder abgezogen...

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #217
Habe eine neue Marke "entdeckt"
Hab sie hier auch noch nicht gesehen...
Das Futter Veritas

Mal die Sorte Geflügel/Krabben

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
Fisch und Fischnebenerzeugnisse,
Mineralien.

Inhaltsstoffe
Rohprotein: 9,1 %
Rohfett: 7,2 %
Rohfaser: 0,6 %
Rohasche: 2,0 %
Feuchtigkeit: 81,0 %
(je 100g Füllmenge)

Die essentielle Aminosäure Taurin 400 mg / kg wurde dem Menü als wertbestimmender Anteil zugesetzt.

Mind. 86% Fleischanteil
Fleisch, Innereien & Fleischsäfte
• mit schlachtfrischem Fleisch zubereitet
• aus Lebensmittel kontrollierten Beständen
• kein Formfleisch
• ohne Konservierungsstoffe
• keine chemischen Farbstoffe
• keine chemischen Duft- und Lockstoffe

Die Dosen sind für mich definitiv zu teuer.(Hab aber heute mal sehr günstig B-Ware ersteigert ;) Da geht das dann mit dem Preis)
400g kosten im Onlineshop 2,37 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #218
Ich habe auch eine neue Marke entdeckt :)

Naturia
Gibt es beim Famila in 200 Gramm Dosen für 0.99 Euro
In 6 verschiedenen Sorten
Kein Zucker, hoher Fleischanteil

So sieht es aus
1450059_622768814442200_142307369_n.jpg

und die Zusammensetzung einer der Dosen
1426584_622768841108864_52662289_n.jpg

Meinungen? :D
Ich finde bis jetzt liest es sich echt gut und hab gleich mal 10 Dosen gekauft :uups:

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #219
Klingt super, finde ich auch! :!: Übrigens klasse, das Du das Etikett so schönfotografiert hast!

Wenn ich das nächste Mal nach Wechloy fahre, landen die auch in meinem Korb! :D

• Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! Beitrag #220
Wenn ich das nächste Mal nach Wechloy fahre, landen die auch in meinem Korb! :D

Ui!
Du kommst ja von hier! o.o
Hihi
Berichte dann doch ob es die in Wechloy gibt :mrgreen:
War heute in Ganderkesee zu Besuch und die zufällig entdeckt :lol:

Thema:

Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!

Oben