schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte!

Diskutiere schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Ich bin auch entsetzt, dass du solange gewartet hast, bis du zum TA gegangen bist. Das Chin muss doch fürchterliche schmerzen haben. Geh in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #21
Ich bin auch entsetzt, dass du solange gewartet hast, bis du zum TA gegangen bist. Das Chin muss doch fürchterliche schmerzen haben.
Geh in die Apotheke und kauf Calcipot-Tabletten und eine Spritze (ohne Nadel!). Die stampfst du klein und mischst sie mit was leckerem an und gibst das dem Chin mit der Spritze (ohne Nadel!) ins Maul.
Eine Tablette pro Tag. Wenn sich der Zustand verbessert, nur noch eine halbe und wenn alles gut ist hörst du auf.
Hoffentlich gehts dem Kleinen bald wieder besser..

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte!

Anzeige

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #22
ja was kann ich dafür -.- gesternw ra geschloßen udn hatte auch garkeine zeit ...
und ich habe alles auf geschrieben was arzt meinte
das essen ist von ovator pellets
und sanniboy durch den stromschlag sind die mineralien an den zähnen verbrannt das meitne der arzt

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #23
Bubududu, wenn es für das Fell rupfen nich schon längst zuspät es und es seelisch is!...-.-

Stoppe, selbst am Wochenende, wenn man WILL findet man einen Tierarzt!

Ich habe genug erfahrung mit Nottierärzten und habe genug Tiere, mit denen ich schon dort war!
Ich würde niemals im Leben nur eine Sekunde zögern, wenn eins meiner Tiere was hat!
Ich fahre sogar mitten in der Nacht mit Bus und Bahn oder klingel einen meiner Freunde raus!
Für mich gibt es kein" ich konnte nicht"und wenn es mitten inder Nacht ist und ich nur noch 2 std zum schlafen habe KANN ICH zum Nottierarzt!
Wenn man sich ein Tier holt, dann muss man auch verantwortung tragen!

Ich hoffe so sehr, das deine Chins noch lange leben...
*kopfschüttelnde und traurige grüsse*

Zu den Mineralien nochmal...Ich werd mich da schlau machen, aber vorstellen kann ich es mir nicht!

Sei froh, das dein Chin noch lebt...

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #25
schon seltsam, das du Samstag bereits von der Brandwunde am Maul schriebst...
sry, ehrlich ich hab null verständniss dafür!

Jede Stadt und jedes Dorf hat einen Notdienst!

Dieser Tierarzt ist ein guter Tierarzt...der hat eine HANDYnummer für Notfälle angegeben...

*jetz wird sicher gleich kommen, das du die versucht hast anzurufen aber es ging niemand dran bzw wollte dich nich behandeln...*

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #26
aber es war nich zu sehen seid gestern gestern sah man erst was.. gestern sah man erst brandwunden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja dan hab doch nullverständnis -.- denkt doch was ihr wollt nurw eil ich jetzt paar fehler gemacht habe...
und ich habe mich bevor ich irm eine chin gekauft hab sehr gut informiert und die meinten alle das gegenteil was ihr schreibt...
die meinten ein hohen kein breiten...
usw.
hab auch gelsen mit halbe stunde auslauf. ihr meint 1 stunde oder mehrere
andere meinen hängebrücken oder sowas ihr meint nein pfötchen könnten sie sich einklemmen
und ich ahbe micha uch schond avor informiert da sie keine pfötchen haben sondern hände

Zuletzt bearbeitet:
  • schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #27
boa man kann richtig sauer über sowas werden!....

wenn du dir einen arm abschneidest wartest du dann auch bis der nachwächst und gehst dann zum arzt um zu sehen ob der neue arm ein schöner arm ist???!

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #28
was hat das jetzt damit zu tun

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #29
Ob ich nun Pfötchen schreibe oder Hände...

Sry, aber ich habe seit 8 Jahren Chinchillas, habe meine eigenen Erfahrungen mit den Tieren gemacht und mit solchen Brücken...
aber gut!

Ich sag dazu jetz garnichts mehr!

Wenn man Tiere hat, dann hat man Verantwortung zutragen und das heisst sofort zureagieren!

klar, das jeder mal fehler macht!
Aber bitte, geh doch zum Tierarzt ehe es zu Spät sein kann!
Der Doc bestätigte dir doch, das du echt froh sein kannst, das das Tier überhaupt noch am leben ist!

Meinst du, ich schreib das alles aus spass?
Es mag sein, das meine Meinung hier hart rüber kommt, aber so denke ich nunmal!

Zum auslauf...kommst du am tag nur eine halbe std aus deiner Wohung raus?
*ja, man kann das vergleichen*
Meine Tiere haben den kompletten abend auslauf, weil es immer noch Tiere sind, die einen enormen Lauf drang haben!
Schau dir mal an, was die in freier Wildbahn anstrecken zurük legen, das kann man eigentlich garnicht in der Haustierhaltung erreichen, das sie sich soviel bewegen können!

Versteh doch, das es hier um ein Lebewesen mit bedürfnissen geht!
Schreib dir die Handynummer des Tierarztes auf und erkundige dich bitte, wo du welchen Tierarzt für Notfälle erreichen kannst!

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #30
Heute ist Montag und warst du schon beim TA? Ich kann auch nicht verstehen wie man so lange warten kann, bis man zum TA geht. Ich habe heute bei meiner Kaya auch entdeckt das ihr Fell um das Auge fehlt und bin auch sofort zum TA da wart ich doch nicht bis sich alles verschlimmert! :eusa_doh:

Wenn man kein Geld für den TA hat, sollte man sich keine Tiere holen, das ist ja bei den meisten der Fall "ich hab aber nicht so viel Geld". Ja super und deswegen muss das Tier leiden oder was?

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #31
Wir wollen dir nur helfen und sagen, was du falsch machst und was du verbessern könntest! Du fragst ob die Weidenbrücke ok ist und wir sagen dir das sie nicht ok ist, und deswegen fahrst du uns gleich an und tust sie trotzdem rein!

Und wenn du nichtmal Zeit hast mit deinem Chin, das offensichtlich Schmerzen hat, zu einem Arzt zu gehen, finde ist das wirklich mies von dir gegenüber deinem Chin!
Ich gehe jedes Monat mit meinem Chin zum Arzt, weil sie Probleme mit ihren Zähnen hat, obwohl ich studiere und mein Freund arbeiten geht, und wir haben jeden Termin wahrgenommen, weil uns unsere Tiere wichtig sind!

Wir haben alle mal Fehler gemacht, aber wir haben daraus gelernt und versuchen es jetzt besser zu machen!

Sanni, ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht schon stereotypisch ist.. dann wird es sehr schwer, es wieder "normal" zu kriegen...

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #32
ihr redet so als ob ich überhaupt keine varntwortung hätte als ob ich nie tiere bestitzen würde ich habe mich viel informiert dan ebend falsch...
das ist ja auch nich meien schulöd das ich falsch infomiert war das war deren schuld die falsche sachen geschrieben haben die meinen das die haltung der chins so gut wäre...
aber ehrlich ich versuch meinen chins eine besser haltung zu bieten aber ihr gibt mi nichmal eine chance weil ihr immer was shclecht findet ...
und das mein chin schemrzen hatte erfuhr ich erst sonntag weil samstag noch alles ok war... ich wusste bis dahina uch nich das es sowas gibt wie notfall nummer wo tierärzte extra zeit nehmen....
und ich reg mich jetzt nur auf weil ihr immer etwas zu meckern habt

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #33
Ja und heute ist Montag, warst du beim TA oder nicht? Wenn nicht versteh ich einfach nicht warum. Sorry!

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #34
doch kla war ich

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #35
Wir wollen deinem Chin nur helfen und deine Fragen beantworten und klar geben wir dir eine Chance, deine Haltung zu verbessern, aber was willst du von uns hören?
Das es ok war, das du so lange gewartet hast mit deinem Chins zum Arzt zu gehen? Das dein Käfig zwar klein is, aber ist schon ok, kannst es ja trotzdem drinn halten!?
Ich verstehe dich nicht, du fragst, wir antworten, und anstatt diese Antworten zu beherzigen, meckern wir aufeinmal!
Also wirklich, du weißt auch nicht was du willst!

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #36
ne ihr meckert darüber das ihr denkt ich hab nix imkopf, was chins an geht das mein käfig zu klein das ich fslasche sachen kaufe usw... ist klar das ihr mir helfen wollt.
aber gibt auch mal richtige vorschläge wie ich meinen käfig verbessern was ich da rein bauen könnte was die chins mögen.
stadessen sagt ihr er muss größer sein. und das wars aber ich denke das ist nich das einzige was geändert werden muss sondern der ganze köfig ich bau den ganz um .
also wen wir uns alle verstehen würden was wie meinen würde es zu sowas nich kommen.
ich will jetzt auch kein stress haben den die seite ist gut das lern ich ja viel mehr.
also schreibt mir einfach was chins mögen im ihren käfig usw. nich das ist wieder was falsches kauf was ich denke es richtig ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und ihr denkt auch immer was negatives wen ich nen fehler mache

Zuletzt bearbeitet:
  • schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #37
In diesem Thread geht es um dein Chin, das ein Kabel angefressen, nen elektrischen Schlag bekommen und gebrannt hat und nicht darum, wie dein Käfig ausschauen soll.
In dem anderen Thread haben wir dir doch viele Tipps gegeben, wie zum Beispiel dem Laufteller, frische Äste und Zweige, viele Ebenen, ein hübschen großes Häuschen usw! Und wir haben dir gesagt, dass diese Weidenbrücke eher nicht rein sollte, weil sie sich vielleicht ihre Pfötchen einquetschen könnten, und wenn das passiert, musst auch so schnell wie möglich zum Arzt!
Was ist jetzt eigentlich mit deiner Ernährung (nee, eigentlich die von deinen Chins ^^), hast du dich schon informiert? Du fütterst doch Ovator oder? Was willst du jetzt füttern?
Weißt du auch schon wie du das mit dem Auslauf regelst, damit sie mehr bekommen und das Fellbeißen (hoffentlich) aufhört?

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #38
ja hab schon hab noch ein 2 zimmer wo die rum rennen ^^
ich änder das futter auf solche pellets wo getrocknete möhren usw drin sind.. ich weiß nich genau wie das heißt

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #39
Weißt du überhaupt wieso du es änderst? Viele füttern Ovator und sind zufrieden!
Und schaue bitte im anderen Zimmer, dass sich deine Chins nicht verletzen können und es chinchillagerecht ist!

• schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! Beitrag #40
im 2 raum gibts keine kabel gibts keine orte wo sie sich verletzen könnten.. jab shcon alles nach geguckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte!

schnurrhaare verbrannt - schnelle antwort bitte! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Leopardgecko Fressverhalten?!: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben