Bauanleitung von xoppla.net ratsam?

Diskutiere Bauanleitung von xoppla.net ratsam? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Wer von euch hat sich schon mal einen Eigenbau mit einer Bauanleitung von http://xoppla.net/ gebaut? Und wie war das Ergebnis...
  • Bauanleitung von xoppla.net ratsam? Beitrag #1
S

Skorpi_w

Hallo zusammen!
Wer von euch hat sich schon mal einen Eigenbau mit einer Bauanleitung von gebaut? Und wie war das Ergebnis? Kamt ihr mit der Anleitung und der Umsetzung des Bauplans zurecht?

Ich habe da einen Holzkäfig ins Auge gefasst den ich mir gerne bauen lassen würde. Bin nur skeptisch ob die Anleitung auch gut genug ist, bzw. wie einfach/kompliziert die Umsetzung ist.

Ich freue mich auf Antworten
icon_smile.gif

LG...Ducky

• Bauanleitung von xoppla.net ratsam?

Anzeige

• Bauanleitung von xoppla.net ratsam? Beitrag #2
Hi,

vielleicht hilft dir dieser Thread schon weiter?

Der Threadersteller damals hat sich für einen Selbstbau nach eigenen Vorstellungen entschieden - man sieht das Ergebnis im Thread, ist klasse geworden...

Ich persönlich finde das Konzept gut, die Bauten aber für Meerschweinchen nicht soooo geeignet. Die wollen ja eigentlich lieber eine größere Fläche am Stück, als einen Etagenbau, und wenn man dann die angegebenen Materialkosten um 250 € mit der Grundfläche ins Verhältnis setzt, ist das schon ziemlich viel Geld für recht wenig Platz...

Kennst du ? Vielleicht findest du da ja noch weitere Anregungen für einen Eigenbau?

Viele Grüße,
Sawyer

• Bauanleitung von xoppla.net ratsam? Beitrag #3
Wir hatten uns auch mit dem xoppla projekt beschäftigt, wie man nachlesen kann aber recht schnell aufgegeben, da es 1. recht teuer ist und 2. wir große Probleme hatten das ganze Holz in den entsprechenden Maßen zu bekommen.

Unsere Fellnasen sind uns auch dankbar das wie was eigenes gebaut haben, die rennen wie verrückt die ganze Fläche hoch und runter :D

Thema:

Bauanleitung von xoppla.net ratsam?

Bauanleitung von xoppla.net ratsam? - Ähnliche Themen

Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
Hund aus dem Schlafzimmer gewöhnen: Hallöchen, ich wollte mich gerne mal an euch wenden, da ich in der Gelegenheit keinerlei Ahnung habe. Puma - Sibirischer Husky Rüde (kastriert)...
Oben