Kleintierkot - welches Tier?
Diskutiere Kleintierkot - welches Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen,
wir haben einen oder eventuell mehrere unbekannte Tiere in unserem Hof (Überdacht, Nahe an der Haustür), die diese Spuren...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben einen oder eventuell mehrere unbekannte Tiere in unserem Hof (Überdacht, Nahe an der Haustür), die diese Spuren hinterlassen...
Anklicken für Vergrößerung.
Hat jemand von euch eine Idee, umwelches Tier es sich hier handeln könnte?
Weitere Infos:
Letztes Haus direkt zum Feld (Weinberge)
Mäusefalle und Rattengift hat nicht geholfen.
-
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #2
hallo
das erste könnte ein igel sein.
das zweite ist von mäusen.
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #3
Hallo,
ich finde auch, dass es wie Mäusekot aussieht.
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #4
Tierkot
Hallo Leute,
ich habe Käse, Salamie, Speck und Schinkel hingelegt und keine Maus ging hin. Dann habe ich zwei Mäusefallen aufgestellt und jeden Tag neu bestückt, wieder nichts.
Rattengift haben sie auch ignoriert. Sie laufen am Haus auf einen keinem Absatz hoch und dann komplett über den Tisch immer so Zick-Zack. So ist der Kot auch verteilt.
Wir haben die Regentonnen genau am Tisch stehen, ob sie Wasser suchen??
Auf dem Tisch stehen Blumen und Gewürze.
Unser Kater "Merlin" der auch sehr aktive Mäuse und Vögel jagt hat auch noch keine Anstalten gemacht sich auf die Lauer zu legen.
Könnte es auch ein Gartenschläfer sein??
Oder vielleicht doch ein kleiner Igel??
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #5
ich wuerde auch auf igel tippen
mausekot sieht anders aus
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #6
Kleintierkot
Hallo,
kann ein Igel klettern??
Von der Hausmauer bis zum Tisch sind es schon 20 bis 30 cm.
Wir du ja sehen kannst auf dem Bild vom Kot ist eine Tischdecke auf dem Tisch ...so eine Abwaschbare?? Ansonsten ist ja nur Mauerweg und Tisch??
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #7
An einen Igel glaube ich eigentlich nicht, der Kot ist größer. Siebenschläferkot passt von der Größe eher, aber sie machen ihren Kot oft in typischen Häufchen. Mäuse oder evtl sogar die seltenere Hausratte würde ich trotzdem nicht ausschließen.
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #8
Versuch mal Chips oder diese runden marininierten Nüsse (man ich komm nicht auf den Namen) - auch aus der Chips abteilung- in die Falle zu legen. Mäuse stehen da drauf.
Meine habe ich mit Kaninchenfutter, Chips und Erbensflocken gefangen. Igel Kot sieht anders aus.
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #9
Ich denke das die von mäusen oder ratten sind!
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #10
Ich Fange Wilde Mäuse und Ratten mit Nutella! Etwas Nutella an die Falle und ruckzuck Klatsch!
-
-
Kleintierkot - welches Tier? Beitrag #11
Also ein Igel ist es auf keinen Fall, das weiß ich so genau, weil wir selbst einen haben der uns jeden Abend besucht und ein Häufchen da läßt. Ich würde auch auf Mäuse oder Ratten tippen. Du hast wahrscheinlich nur noch nicht das richtige Lockmittel gefunden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: