Würmer??

Diskutiere Würmer?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe gerade meine meerschweinchen sauber gemacht und im streu dann kleine graue würmer entdeckt. habe mich gerade dann schon im inet...
  • Würmer?? Beitrag #1
W

Wölkchen92

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade meine meerschweinchen sauber gemacht und im streu dann kleine graue würmer entdeckt. habe mich gerade dann schon im inet erundigt und gelesen dass es sich auch um fliegenlarven haneln könnte. es hies dann auch dass ich den käfig desinfiziren soll was ich auch gleich vorhabe .
wissen möchte ich jetzt gerne ob es denn gut ist wenn ich die ms jetzt auch noch bade oder nicht und woher die viecher denn kommen können und ob ich morgen mal mit ihnen zum ta gehen soll ?
lg wölkchen ^^

• Würmer??

Anzeige

• Würmer?? Beitrag #2
Hallo,
baden lieber nicht denn das bedeutet für die Meerschweinchen sehr viel Stress.
Auf jedenfall würde ich morgen zum Tierarzt gehen!!!!!
Und wie du schon sagtest den Käfig gründlich reinigen mit heißem wasser und desinfektionsmittel.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen^^
lg
*snoopy*

• Würmer?? Beitrag #3
vielen dank werd ich machen ^^

• Würmer?? Beitrag #4
Hi,
also baden würde ich die Meeris nicht, wenn sie irgendwie dreckig sind, dann würde ich versuchen das Fell mit einem feuchten Tuch zu reinigen. Fressen sie normal? Sind sie irgendwie auffällig? Wenn ja, dann würde ich sofort zum Tierarzt fahren. Aus der Ferne lässt sich das immer schlecht beurteilen.
Wenn es sich wirklich um Fliegenlarven handelt, dann können die um diese Jahreszeit sehr schnell auftreten. Es muss einfach nur so ein "netter" Brummer auftauchen und seine Eier ablegen... Aber ich glaube bei Fliegen handelt es sich eher um weiße Maden.

• Würmer?? Beitrag #5
wenn deine meerschweinchen würmer haben, dann kann das sogar tödlich enden!
ich will dir jetzt keine angst machen aber morgen früh sofort zum tierarzt gehen und eine möglichst frische kotprobe mitbringen!
lg
*snoopy*

• Würmer?? Beitrag #6
also verhalten tun sie sich eig so wie immer mir is nichts aufgefallen sie fressen auch ganz normal ^^
ihr fell ist auch nicht dreckig ^^ aber ich geh dann morgen zur sicherheit mal zum arzt
da hätt ich noch ne frage wir haben noch 2 hunde die sich auch in dem zimmer viel aufhalten in denen die meerlies sind kann des jetz auch die hunde treffen oder ist das harmlos für sie?
und danke für die ganzen ratschläge:clap:

• Würmer?? Beitrag #7
Also das würde ich morgen den Tierarzt fragen ;)
Ich wünsche dir und deinen Meeris alle Gute.

• Würmer?? Beitrag #8
ich würde mal das after der meerschweinchen anschauen ob da weiße "punkte" sind oder sogar ein wurm.
das mit den hunden....hm die würde ich lieber mal bis morgen früh von dem zimmer fernhalten aber wie butterfly83 schon sagte den tierarzt fragen ob die hunde auch würmer bekommen können wenn sie sich in dem raum aufhalten.
lg
*snoopy*

• Würmer?? Beitrag #9
Hallo Wölkchen92,
wie geht es deinen Meeris?
LG Julia

Thema:

Würmer??

Würmer?? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben