zwei männliche kaninchen zusammen?!

Diskutiere zwei männliche kaninchen zusammen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; bis jetzt hatte ich zwei männliche kaninchen die sich prima verstanden nun ist gestern das eine gestorben und somit mein süßer alleine. nun stellt...
  • zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #1
Samti

Samti

Punkte Reaktionen
0
bis jetzt hatte ich zwei männliche kaninchen die sich prima verstanden
nun ist gestern das eine gestorben und somit mein süßer alleine.
nun stellt sich die frage wieder ein männchen dazu?!
denn er hatte ja schonmal eins bei sich was super funktionierte.
oder eben ein weibchen,aber mein hase ist nicht kastriert und das möchte ich auch nicht machen,denn vll soll er i wann mal zu nem weibchen aber vorerst nicht zudem möchte ich es ihm ersparen jetzt 6 wochen alleinie zu sein da er jetzt schon trauert und kaum frisst und lustlos ist.

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #2
Huhu!

Erstmal tut mir der Tod deines eines Kaninchen sehr leid... Schön, dass du dich sofort um einen neuen Partner kümmerst.

An einer Kastration wirst du leider nicht vorbeikommen. Man sollte nämlich nur Kastraten zusammen halten. Allerdings würdest du so natürlich die 6 Wochen Quarantäne umgehen ;)

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #3
meinst du es ist ok wenn ich mir wieder ein männchen hole und sobald sich dann machtkämpe oder anderes bilden sie sofort kastrieren lasse?

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #4
Nein lass es lieber Gleich Kastrieren! Weil wenn es zu streit kommt musst du erst trennen dann 6 wochen warten und Sicht und Geruchsarm halten dann lass ihn lieber Jetzt Kastriren warte 6 Wochen und hiolst dir dann im TH einen Kastraten oder ne Häsin!

So sparste Zeit! Wenn du ihn Gleich Kastriren lässt! Zumal es viele Arme Häschen im TH gib die auf ein Zuhause warten und ihn einmal Deckenlassen würde dennen den Platz wech nehmen zumal es Brand gefährlich für die Häsin ist und die Jungen Sterben könnten! Ebenso die genetik wird auch nicht bekanntsein (stambaum, Mutter, Vater, Großeltern etc..)!

Liebe grüße Steffi

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #5
er trauert aber jetzt schon ich kann ihn unmöglich 6 wochen allein lassen,da geht er mir ein

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #6
Wird er aber Durch müssen und so schnell stirbt es sich net! ;)

Unkastrirte Rammler Kämpfe die gehen auch Tödlich aus oder es entstehen Richtig Nette Wunden wo du dann Direkt zum TA darfst zb nicht Selten der Vall Genitale Bisswunden Rammler sollen sogar schon anderen rammlern den Schniipie Abgebissen haben!

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #7
Aber bei einem zweiten Rammler fallen die 6 Wochen Quarantäne doch weg...

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #8
ja eben deswegen dachte ich ja ich tu noch n männchen dazu so das er nicht weiterhin alleine ist.
aber escaflown scheint ja nicht dafür zu sein.

naja kann nur sagen er war bis gestern mit nem männchen zusammen und da war alles wunderbar

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #9
Also ich hatte auch nen Rammlwer gehabt der sich super mit seinem Kumpel verstand aucvh net Kastriert! ALs der Kumpel starb (wildernder Hund) holte ich gleich nen Neuen! Es lief bestens 2-3 Monate keine Probleme dann gings Rund Hautfetzen in größe einer Kippenschachtel abgerissen, Blut und nochmehr Blut!....

Seitdam sage ich selbst bei 2 Rammlern Kastriren! Sowas hinterlässt halt einen Üblen beigeschmack wenn man liest 2 Unkastrirte Rammler!

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #10
ja aber es muss ja nicht so enden.
es kann immer zu problemen kommen auch zwischen männchen kastriert und weibchen

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #11
Die Frage ist, was machst du wenn du jetzt einen zweiten Rammler dazusetzt und es dann nicht funktionieren sollte?
Dann müsstest du beide Rammler kastrieren lassen und ich weiß nicht, ob man dann überhaupt sicher sein kann dass sie sich danach auch verstehen.

Wenn du deinen Süßen erst kastrieren lässt und dann ein Mädel dazusetzt ist die Chance das sie sich verstehen sicherlich höher.

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #12
achja ich finde du solltest etwas auf deine wortwahl achten

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #13
Esca: Dass man unbedingt beide kastrieren lassen sollte, steht für mich außer Frage, aber du hast oben auch bei einem zweiten Rammler etwas von 6 Wochen geschrieben, deshalb verstehe ich das nicht ganz. ;)

achja ich finde du solltest etwas auf deine wortwahl achten
Hier ist doch niemand unfreundlich?! :eusa_eh:

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #14
@ kompass quelle aber ich denke das er keine 6 wochen alleine aushält wie schon gesagt,er frisst jetzt schon kaum sitzt nur lustlos herum..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich meinte das ich ihn nicht 6 wochen alleine lassen könnte wenn ich ihn kastrieren lassen würde und dann ein weibchen dazu
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich meine nicht unfreundlich ich meinte wie sie geschrieben hat hautfetzten abgerissen blut blut.. da hätte man sich bissi anders ausdrücken können
sorry,meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #15
huhu ich hatte auch mal 2 rammler das ging gaarnicht......also ich würde es nie wieder machen ...meine meinung

zurzeit hab ich ein mädchen und ein junge das funktionier super und das männchen hab ich auch kastrieren lassen ist keine grose sache...

LG

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #16
Samti ich soll etwas Verharmlosen wo 2 Rammler sich fast totbissen? Damit es ja viele Nachmachen? :eusa_eh:

Ähm ich denke nicht das meine Wortwahl da falsch war zumal die Mods da auch nix gegen habe! Ich erzähle es so wie es war!

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #17
Hallo,

Escaflown sagt doch nur was tatsächlich passiert ... und so etwas ist bei unkastrierten Rammlern ganz normal, im schlimmsten Fall beißen sie sich tot.

Samti, bevor Du jetzt lange diskutierst, um eine Kastration kommst Du nicht herum, daher mach das jetzt mal als allererstes und dann kannst Du in Ruhe nach einer Lösung suchen. Aber Du kannst jetzt weder ein Weibchen noch einen Rammler auf die Schnelle holen, denn es wird nicht funktionieren.

Du kannst ihn jetzt kastrieren lassen und Dir dann in ca. 3-4 Wochen ein kastriertes Weibchen dazu holen, aber auch erst dann, weil sich seine Hormone noch abbauen müssen, sonst berammelt er sie permanent.

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #18
Ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem ist...:eusa_shhh:
Kannst du denn deinen nicht einfacj kastrieren lassen und dann einen neuen Kastraten aus dem TH holen?
Dann müsstest du keine Qiarantäne abwarten und den beiden ist geholfen.
Kastraten vertragen sich doch eigentlich auch fast immer.
Meine beiden haben sich auch immer super vertragen.

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #19
Pärchen ist so finde ich zumindest viel besser aber nur Kastrate

Vor was haben sie Angst, das arme Kaninchen kastrieren zu lassen? Oder wollen sie Züchten.

• zwei männliche kaninchen zusammen?! Beitrag #20
Vor was haben sie Angst, das arme Kaninchen kastrieren zu lassen? Oder wollen sie Züchten.

Hallo und willkommen im Forum.
Das Thema ist von 2009. Du wirst hier sicher keine Antwort mehr bekommen. Bitte schau doch auf die Aktualität der Themen. Danke dir. :)

Thema:

zwei männliche kaninchen zusammen?!

zwei männliche kaninchen zusammen?! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
Oben