Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :)

Diskutiere Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich könnte die Hunnis und die Kaninchen (für meinen Ort hier) übernehmen! Danke das ich *klauen* durfte :D Wow, die Idee macht mich ganz hibbelig
  • Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #41
Hey,
ich könnte die Hunnis und die Kaninchen (für meinen Ort hier) übernehmen!
Danke das ich *klauen* durfte :D
Wow, die Idee macht mich ganz hibbelig

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :)

Anzeige

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #42
Mir fallen da noch Goldfische ein, über die könnte ich acuh noch was machen, sind ja auch die klasichen 60l aquarien-hocker

für dien teil mit der ncihtartgerchten haltung werd ich dann aber leiber ne zeichnung machen in bunt statt nen armen goldi umzusetzen (auserdem würden feurnd und fisch mcih dafür erschlagen xD)

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #43
hm.. mir fällt gerade ein, dass ich welche für Kinder im Kindergarten machen könnte, und welche die ich der Stadt verteile..
Vieleicht nimmt sogar meine mutter welche mit und verteilt sie in der Arge..

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #44
Ich leg meine auch im Kindergarten aus!
Hätt mir auch gedacht, dass ich die in meine Prospekte mit rein tu, wenn ich die austeile...:eusa_think: :D

Sind ja echt schon viele, die mitmachen! Wow...!!!
Ich leg dem Heft dann aber auch noch ein Blatt für die Eltern bei mit dem Link zum Tierforum falls sie noch Fragen, Wünsche, Anträge hätten :)
Und auch noch Themen, wie z. B. Vermehrung, was man jetzt nicht unbedingt in so ein Kinderheft reinschreiben kann...mir fällt zumindest nicht ein, wie man das 4-jährigen beibringt...:eusa_think:
Ich bearbeite dann mal weiter meine Bilder! Schickt mir bitte noch ein paar Links mit Bildern von euren Kaninchen beim Kuscheln oder Spielen!
Wäre echt toll!

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #45
Hmmm, ich könnte theoretisch über Wasserschildkröten machen, aber ich muss gestehen ich bin da relativ unkreativ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich leg meine auch im Kindergarten aus!
Hätt mir auch gedacht, dass ich die in meine Prospekte mit rein tu, wenn ich die austeile...:eusa_think: :D

Sind ja echt schon viele, die mitmachen! Wow...!!!
Ich leg dem Heft dann aber auch noch ein Blatt für die Eltern bei mit dem Link zum Tierforum falls sie noch Fragen, Wünsche, Anträge hätten :)
Und auch noch Themen, wie z. B. Vermehrung, was man jetzt nicht unbedingt in so ein Kinderheft reinschreiben kann...mir fällt zumindest nicht ein, wie man das 4-jährigen beibringt...:eusa_think:
Ich bearbeite dann mal weiter meine Bilder! Schickt mir bitte noch ein paar Links mit Bildern von euren Kaninchen beim Kuscheln oder Spielen!
Wäre echt toll!

Willst du auch Bilder, wo drei Ninis um eine große Schüssel FriFu sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #46
Hey, wenn wir die Broschüren fertig haben, können wir sie ja mal hier reinstellen :D

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #47
Au ja^^ damit man sich die die man braucht raus suchen kann^^

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #48
also wenn meine fertig sind kommen dei auf jeden fall rein und da darf scih jeder gerne fleißig dran bedinen und austeilen ^^
freu mcih aber auch über jede andere die ich noch mitausteilen kann...

wo kann mer das denn alles verteilen?
kindergarten, vill fressnapf oder futterhaus?
grundschulen wären acuh interresant, wie könnte man den das für grundschüler so 1klasse schreiben?

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #49
Ich würd sagen fast genauso....
- In der Stadt verteieln
- den Eltern auf die Nerven gehen das sie welche mit zur Arbeit nehmen (^^)
- In der Schule
- Im Kindergarten
- vieleicht Sonntagsmorgens in der Bäckerei oder beim Friseur xD
- Auf Spielplätzen
etc.

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #50
Ich finde die Idee auch super und ich glaube gern, das es auch viel Arbeit und Mühe macht.
Wenn es den Tieren hilft, dann lohnt sich die Arbeit ja aber allemal ;)

Was mir jetzt noch so auffällt, gibt es denn auch eine zusammenhängende Geschichte in dem Heft?
Denn ich denke eine Geschichte wird für viele Kinder der Hauptgrund sein, sich das Heft anzusehen und vorlesen zu lassen.
Mit Infos in Einzelbilder können Kinder vielleicht nicht so viel anfangen.

Dann noch (aber das ist vielleicht auch nur mein Perfektionsanspruch) finde ich es sollten gute Fotos sein, also ohne zu viele Unschärfen oder rote Augen.
Das Titelbild gefällt mir aber schon richtig gut, als Titel selber könnte man (wenn man alles in Form einer Geschichte verfasst) auch sowas wie "Bunny findet sein Glück" oder so nehmen.

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #51
Hm... das ist auch keine schlechte Idee.... und dann nur für die Eltern die reihnen Informationen hinten drin...
Aber den Titel würde ich so lassen, weil man die ja auch auslegen möchte!
Da sollte der Titel schon aussagekräftig sein...
Oder man schreibs in klein drunter ^^

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #52
Hm... das ist auch keine schlechte Idee.... und dann nur für die Eltern die reihnen Informationen hinten drin...
Das müsste bestimmt gar nicht sein, man kann sicherlich gleichzeitig eine Geschichte erzählen und dabei die Informationen unterbringen.
Vielleicht irgendwie so, dass ein Kaninchen in schlechter Haltung einen Wunsch frei hat und sich wünscht mal eine Woche sprechen zu können und dann seinem Halter (der immer glaubte er macht alles richtig und das Kaninchen sei glücklich) erzählt was es sich alles wünscht.
Der Halter erfüllt dem Kaninchen dann nach und nach seine Wünsche und die beiden haben viel Spaß.
Am Ende ist der Zauber vorbei und das Kaninchen kann nicht mehr sprechen (zumindest nicht mehr mit dem Besitzer, aber dafür mit dem neuen Partner) der Halter versteht seine Kaninchen jetzt nachdem er so viel gelernt hat aber auch ohne das sie sprechen können und alle sind glücklich.

Naja, das geht sicher noch etwas ausgefeilter und kreativer, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich mit einer Geschichte für Kinder einfach besser ließt.

Man könnte auch selber eine Fotoreihe dazu machen, dann bekommt man genau die Aufnahmen die man braucht und alles passt schön zusammen ;)

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #53
hey^^das ist echt eine super idde. du hast recht. es gibt viele die kaninchen falsch halten und kleine kinder lieben ja bilder *-* ich find es super^^toll das du sowas machen möchtest^^

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #54
Hey,
ich hab mir gestern Abend im Bett noch Gedanken darüber gemacht...
Die Idee mit dem Wunsch ist klasse!
Trotzdem werde ich noch klein unten drunter die Informationen sachlich hinschreiben!
Und dann ganz hinten Verweise zum Tierforum und DieBrain

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #55
Hey
Bräuchte immer noch Bilder von Hamstis!
Ui meine Angel kommt da ja super zur Geltung ;)
Wie wärs wenn man dieses Info Buch als lebensgeschichte vom Tier macht!
Zum Beispiel der Hamster kommt vom nen engen Käfig mit vielen andern hamster und so weiter!Halt geschichte mässig aber wie es ist und nächste Seite wie er sich das wünscht,also so hatte ich mir das gedacht!

Kann man wohl irgendwie schlecht erklären hoffe ihr versteht es ca ;)
Und in den Info Geschichts heft einfach nen Flyer vom Tf rein ;)

So und nun Ich brauch Bilder ;)
Alles was Ihr geben könnt^^Wo sindz den die Hamster Leutz^^ :D

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #56
Finde die Idee echt spitze, ien glück, das meine mit den ninchen aufwachsen die artgerecht gehalten werden können dann später von pahlen meine große hat auch keine hemmungen auf ninchen zuzugehen waren mal im vorgelpark und da waren auch freie ninchen und sie gleich hin und gestreichelt, man merkt wenn kinder mit tieren aufwachsen aber sie lernen früh genug, das wir sie artgerecht halten und das unsere das gut haben, auch wenn sie es mit 3 noch nicht versteht, aber der grundstein ist gelegt und ich muss mir ekine vorwürfe machen.

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #57
HeyMeiner Wächst auch mit Tieren auf und kriegt direkt beigebracht was gut un was schlecht is^^
Sobald es Salat gibt auch wenns für unseren Verzehr ist rennt er immer zu den ninchen und möchte denen das geben :D

*Immer noch HAmster Bilder brauch*

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #58
Ich finde es ganz toll, wie ihr euch alle engagiert! :clap:

Koersche, ich habe noch ein paar Bilder von meinem Zwerg aus meinem ersten, viiiel zu kleinen Hamster-Aqua (natürlich mittlerweile ausgetauscht). Ich schick dir mal was per PN, vielleicht kannst du damit ja was anfangen, wenn nicht, sorry, hab nicht so viel geknipst!

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #59
Macht nix ;)
Um so mehr Bilder um so besser;)
Vielen Dank für Die bilder auch schonmal an Lydsch ;)

@karamellogramm vielen dank natürlich dann auch dir^^

• Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :) Beitrag #60
wenn du noch arme kaninchen in einem "normalen" käfig brauchst könnte ich dir welche schicken...

Thema:

Kinderbücher gegen Tierquälerei!!! :)

Oben