Hilfe bin neu hier Frage wegen einer raufe und haltung

Diskutiere Hilfe bin neu hier Frage wegen einer raufe und haltung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus . also entschuldige ich mich im vorraus wenn diese frage schon gestellt wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bin neu hier Frage wegen einer raufe und haltung Beitrag #1
M

mimi213

Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus . also entschuldige ich mich im vorraus wenn diese frage schon gestellt wurden leider komme ich noch nicht hier so gut klar.
also zur frage:

ich habe 1groß pferd 1,60 cm und ein shetty (neu) dazu als beisteller. wir wollen jetzt ein stall bauen , es geht darum wie groß es sein muß .war am überlegen ob ich jeden extra stelle den kleinen 3x3m und den großen 3x4m oder 4x4m oder 2 zusammen in einer großen box die masse wären ca 4x 5,30m würde es reichen ? 2 türen!

dann habe ich noch eine frage: wie kann ich eine Raufe bauen die nicht viel platz weg nimmt aber für beide zugänglich ist oder habt ihr noch vorschläge ?

würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet oder sogar ein paar bilder hättet da wir nächsten monat den stall anfangen wollen zu bauen
sage schon mal danke:lol:

• Hilfe bin neu hier Frage wegen einer raufe und haltung Beitrag #2
Hallo erstmal und herzlich Willkommen.

Wenn sich die 2 Pferde gut verstehen würde ich eine große Box machen.
1. ist das einfacher und günstiger und
2. für die Pferde schöner, wenn sie zueinander kontakt haben.
und der Platz würde für 2 auch reichen.

Was meinst du mit 2 Türen? Soll ein Paddoc oder ähnliches angegliedert werden?

Zur Raufe:
Ich schätze mal du brauchst sie nur für das Heu (was tut man sonst in eine Raufe??).
Ich persönlcih würde keine Raufe bauen.
Das hat mehrere Gründe: