Katzenübernahme von Tierschutzverein

Diskutiere Katzenübernahme von Tierschutzverein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Morgen fahre ich hin und lerne sie kennen, unseren Familienzuwachs. Habe mich natürlich beim Tierschutzverein erkundigt, wie hoch die Schutzgebür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #1
Marzina

Marzina

Punkte Reaktionen
0
Morgen fahre ich hin und lerne sie kennen, unseren Familienzuwachs.
Habe mich natürlich beim Tierschutzverein erkundigt, wie hoch die Schutzgebür ist. Mir wurde dann gesagt, dass die Übernahme eines Tieres 40 Euro kosten wird. 20 Euro bekommt man zurücküberwiesen, wenn man die Rechnung des Tierarztes zuschickt, und sie damit die Bestätigung bekommen, dass das Tier kastriert wurde. Daran scheinen sie sehr viel Interesse zu haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das die absolute Ausnahme? Hab in der Form noch nie was gehört. ;)

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #2
Ist auf jeden Fall günstig und ich finde es gut, das darauf Wert gelegt wird.

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #3
Ist auf jeden Fall günstig und ich finde es gut, das darauf Wert gelegt wird.
Finde ich auf jeden Fall auch, hätten wir sowieso machen lassen. Katzenbabys sind sicher süß, aber es suchen doch jedes Jahr genugn Kätzchen ein Zuhause. ;) Das wissen die im Verein wohl selbst am Besten.
Find das nur ein wenig seltsam, hatte ich so noch nie gehört. :angel:

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #4
Bei unserem Neuling mussten wir auch 40,-€ bezahlen. Es interessiert aber nicht ob wir ihm kastrieren lassen oder nicht. Wir bekommen auch nichts zurück. Leider, denn kastrieren lassen wir ihn auf jeden Fall.

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #5
War jetzt da, ist alles gut gelaufen. 20 Euro mit dem Vorvertrag, Rest bei Lieferung ;)
Das Tierchen ist noch total winzig...hatte noch nie so eine kleine Katze auf der Hand... aber wirklich wunderschön. :clap:

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #6
Ist es denn ein er oder eine Sie?

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #7
Ist es denn ein er oder eine Sie?
Sie ist eine Sie, wie man es von einem gesunden Glückskätzchen erwartet :)
Foto:
tao6kl4vr.jpg

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #8
Wir haben uns letztes Jahr auch noch einen Kater aus dem Tierheim geholt. Der war ein halbes Jahr alt und wurde bereits dort kastriert. Bezahlt haben wir 70 Euro, weil ja die Kastration mit in der Abgabegebühr war.

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #9
Also was ich bis jetzt gelesen hab bez. der Abgabegebühr, also da würd ich mir auch gern ein Kätzchen aus dem Tierheim holen. Aber unser TH hier in der Nähe, das sind Schweine. Die vermitteln dir ein Kätzchen, wofür sie noch nicht viel Arbeit aufgewandt haben, die Schutzgebühr beträgt 113 €!!!!! UND du musst sie auf EIGENE Kosten kastrieren lassen, und das unumgänglich in den nächsten Monaten bei dem TA den sie dir vorschreiben.
Das ist ein Sauhaufen sondergleichen und es tut mir wirklich leid um die Kätzchen, aber nie und nimmer hol ich mir bei denen eins.

Das mit den 40 € und du bekommst noch 20 € zurück, dass ist super, da siehst du doch, dass dem TH mehr daran gelegen ist, die Tiere zu vermitteln, als an ihnen Geld zu verdienen.

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #10
sweetroke das hört sich ja ätzend an :cry:
Da würd ich mir wohl auch keinen Familienzuwachs holen. Tut mir Leid für die Kätzchen, aber sowas darf man nicht unterstützen :?
Uns wird die Wahl ja gelassen, das Geld soll nur ein Anreiz sein...aber wir werden sie sowieso kastrieren lassen, gibt jedes Jahr genug Kätzchen, die ein Zuhause suchen, da müssen wir keine dazutun :D

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #11
Mein kleiner Nachwuchs ist gut angekommen.

Bilder von meiner Felicitas-Whiskey, im Folgenden FELI genannt. :zwinker:

1. Auf der Fahrt im ICE von Hamburg nach Bremen, die Feli komplett verschlafen hat:
marzi33ir.jpg

2. Auf dem heimischen Sofa angekommen pennt Schlafkatze Feli glücklich auf meiner Hand weiter.
marzi48wi.jpg

3. Feli allein auf dem Sofa, schon wieder schlafend. :zwinker:
marzi54co.jpg

4. Feli, die süße Schlafkatze, es war ein anstrengender Tag für sie...
marzi79cd.jpg

Sorry, nur Handykamera....

• Katzenübernahme von Tierschutzverein Beitrag #12
Echt Putzig

Die Ist Ja Voll Niedlich Ich Habe Auch Noch Nie So Eine Kleine Katze Auf Dem Arm Oder Hand Gehabt
Und Die Fotos Erkennt Man Trotzdem Auch Handyfotos

Ich Musste Gerade Erst Mal Schnell Meinen Mann Holen Um Sich Die Süsse Anzuschauen

Echt So Süüüüüüüüüüüüüüss:)

Viel Spass Noch Mit Feli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenübernahme von Tierschutzverein

Katzenübernahme von Tierschutzverein - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...

Neueste Beiträge

Oben