Mäusebabys...

Diskutiere Mäusebabys... im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, meine Cousine hat 3 noch recht junge Wüstenrennmäuse. Vor 2 Tagen ist sie mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren und hat die Mäuse zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusebabys... Beitrag #1
C

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Cousine hat 3 noch recht junge Wüstenrennmäuse. Vor 2 Tagen ist sie mit ihrer Familie in den Urlaub gefahren und hat die Mäuse zum Opa gebracht. Heute hat mir der Opa erzählt, dass die eine Maus gestern 3 Junge bekommen hat. Der Opa kennt sich nicht besonders mit Mäusen aus, meine Cousine hat ihm nur das wichtigste erklärt. Nun wollte ich fragen, ob es irgendetwas Wichtiges gibt, dass man bei Mäusebabys beachten muss, irgendetwas, das ich dem Opa sagen sollte. Oder soll ich mal bei den Mäusen vorbeischauen und nachschauen ob alles in Ordnung ist?? Ich kenne mich nämlich nicht mit Mäusen aus.
Vielen Dank im Voraus.

• Mäusebabys... Beitrag #2
Hallo Cita,

Stören sie die junge Mutter nicht, das Gehege darf erst wieder saubergemacht werden, nachdem die Jungen es selbstständig verlassen. Mütter die gestört werden, reagieren oft sehr aggressiv und beißen bzw. fressen sogar ihre Jungen, wenn sie Angst haben oder keine Ruhe finden. Ebenso kann es dazu kommen, dass die Jungen gefressen werden, wenn die Mutter unter Mangelerscheinungen leidet, der Wurf zu groß sie sich durch andere Tiere gestört fühlt, die Mutter sehr unerfahren und zu jung oder zu schwach ist.

Quelle:[/URL] Hier stehen auch noch weitere gute Infos.

Wisst ihr denn wer davon männlich und weiblich ist? Alle müssen von der Mutter getrennt werden und falls die andern zwei männlich und weiblich sind muss man auch diese trennen!!

• Mäusebabys... Beitrag #3
bitte ganz wichtig den bock von der mutter trennen wenn dann is es wohl eh schon zu spät weil sie wieder gedeckt wurde.aber dennoch den bock trennen.

• Mäusebabys... Beitrag #4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde schaun, was ich tun kann und woher ich so schnell einen 2. Käfig herbekomme...

• Mäusebabys... Beitrag #5
Ich dachte es sind drei Renner? Was sind es denn alles für Geschlechter?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Es ist ganz wichtig, dass ihr sie sofort trennt, nicht erst nach Käfigen suchen sondern sofort trennen denn sonst habt ihr bald noch viel mehr Babies was sehr viel Stress für die Mutter bedeutet!!

Vielleicht lässt sich auch vorrübergehend irgendwelche Nagerfesten Kisten (nicht zu klein) finden, zumindest solange bis man Käfige hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusebabys...

Mäusebabys... - Ähnliche Themen

Dohle ästling gefunden: Hallo zusammen, Im Nachbarhaus wohnt eine Dohlen Familie und seit ca. 3 Tagen fliegen die Jungen durch die Luft. Einer fiel gestern in den...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben