hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung

Diskutiere hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallöchen ich habe ein riesengroßes problehm und zwar hat alles damit angefangen das wir uns einen 3. hund geholt haben aus verarmten umständen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #1
D

diablo-one-01

hallöchen ich habe ein riesengroßes problehm und zwar hat alles damit angefangen das wir uns einen 3. hund geholt haben aus verarmten umständen sage ich jetzt mal jetzt ist allerdings der tierschutz hinter mich her und will mir den hund weg nehmen mit den aussagen das ein hund z.b. alle 4 std runter muss und wir sind arbeiten sind aber nur ca. 7 std von zu hause weg
aber meine größte frage ist eigentlich gibt es irgend wo einen § wo steht wie groß z.b. das gelände für einen hund
für 2 hunde
oder sogar 3 hunde haben muss
den wir wollen diesen hund nicht weg geben blos das ist ein weibchen und wir haben 2 mänchen einen kleinen und einen großen und das weibchen ist auch ein großer

ich hoffe mal das ich dagegen ankomme und den hund behalten kann wobei es ja auch meiner ist laut gesetz

mfg diablo ich hoffe ihr findet euch durch mein geschriebenes

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #2
Arbeiten muß sein, wir müssen alle leben,
aber warum dann 3 Hunde und 7 Stunden allein finde ich dann auch zu lang.
Ihr habt doch bestimmt vor der Anschaffung gewust wie lange ihr außer Haus seid.

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #3
Hallo,
erzähl mal wie bist du zu deiner neuen Hündin gekommen und wie ist der Tierschutz auf die aufmerksam geworden?
Vielleicht könnten wir dir dan besser ratschläge geben.

lg

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #4
Was für Hunde sind es denn?
Und wie alt sind die drei?

Mich würde auch interessieren, wusstest du vorher nicht, dass du 7Std arbeiten bist?
Finde 7Stunden eigentlich auch etwas lange... und dann auch noch drei Hunde?

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #5
also geholt haben wir den hund aus einem haushalt wo der hund ein jahr lang auf dem hof lebnen musste keine wiese nix und endlos klein und das was wir nicht wussten das der tierschutz den hund vermitteln sollte aber nicht mehr

und ich mus sagen 7 std ist nicht lange den schlafen tut ja nun auch ein normaler mensch 8 std und soll das heißen das sich kein erbeitnehmer einen hund leisten sollte is ja blödsin undere mänchen der kleine ist 6 jahre und der große ist 5 jahre das weibchen ist nicht ganz 1 jahr die wohnung ist sehr groß geraten also platz ist eigentlich genug da
und ein hund muss auch 7 wenn nicht sogar mehr std alleine aushalten den was ist schon alleine zur geburtstags feier von jemand anderst oder so da ist man auch locker über 7 std weg

also ich finde das wie gesagt nicht lange

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #6
den schlafen tut ja nun auch ein normaler mensch 8 std
Was hat das denn damit zutun, dass ihr 7Std nicht da seid?
Ihr seid ja 7Std nicht da und dazu schlaft ihr noch 8Std. Das sind dann ja schon 15std vom Tag;)
Oder wie war das gemeint?

Klar schlafen die Hunde mit Sicherheit. Was sollten sie denn auch sonst machen, wenn niemand da ist?
Ich finde es zu viel, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Zur Not würde ich mir einen Hundesitter suchen, der meine Hunde eine Stunde ausführt, sie beschäftigt und auslastet auf der Hälfte der Zeit.

Ob Platz oder nicht, meiner Meinung nach braucht ein Hund in der Wohnung nicht viel Platz, bei uns ist die Wohnung hautpsächlich ein Ort zum Fressen udn Schlafen. Alles andere findet draußen statt.

Wenn die Tierschutzorga dir den Hund darum wegnehmen will, weil er zu lange alleine ist und sich nicht lösen kann, na ja ich kanns auf eine Art und Weise verstehen. Wegnehmen würde ich dir den Hund dafür natürlich nciht. Aber besser wäre es schon, wenn die Hunde nicht so lange alleine wären bzw. wenn du jemanden hättest, der zwischendurch mal mit ihnen gehen würde.

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #7
Hallo diabolo ...
natürlich ist es wichtig zu wissen, wie lange ein Hund allein am Tag sich selbst überlassen ist.
Tierschutzvereine die Hunde vermitteln und ordentlich arbeiten, haben eine Selbstauskunft in der auch steht, wie lange ein Hund in seinem neuen Zuhause allein ist/ bleiben muss.
7 Stunden wären da schon gewaltig grenzwertig.
Keiner macht dir einen Vorwurf, dass du arbeiten gehst und für dich selber sorgen kannst. Wie gesagt .... es macht dir niemand, deswegen Vorwürfe.
Es geht darum, dass deine Hunde 7 Stunden allein sind!
Das ist zu lang!
Du hast drei davon!
Respekt davor, dass es dir nicht egal war, wie der(letzte) Hund leben musste... dass dich das gerührt hat um ihn zu übbernehmen..
Ein Hund braucht soziale Kontakte, die hat er bei 7 Stunden am Stück wo du außer Haus bist nicht.
Auch wenn du meinst, er schläft die ganze Zeit.
Dann hast du drei Hunde in einer Wohnung!! Wie groß ist die denn?
Es geht nicht darum, wie lange du außer Haus bist und wie lange deine Hunde allein sind..... es geht darum, wieviel Zeit du nach deiner Arbeit erübrigen kannst, dich um die Hunde zu kümmern. Du willst mir bestimmt nicht erzählen, dass du nach einem, tagtäglich arbeitsreichen Tag absolut fit bist, so eine große Aufgabe zu bewältigen.
Wenn du das doch alles unter Kontrolle hast, dann überzeuge den Tierschutzverein, der dich "im Auge" hat davon, dass sie sich irren....

Schon wärst du deine Probleme los
LG, Cateye

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #8
na wie sieht das aus die leute wollten mit dem amtsveterenär kommen oder wie man das schreibt^^
aber ab wann kan der etwas sagen
kann der etwas sagen wenn:
ein weibchen und ein mänchen zusammen sind ??? eigentlich nicht oder mal abgesehen das wir nicht züchten wollen
ja naja oder wie gesagt wegen der größe oder so weil der hund hat wasser und futter ist immer etwas da wir haben 2 näpfe jeweils
ja und so kümmern wir uns auch um die hunde und die wollen ja komischerweise nur das weibchen haben was ich ja nicht verstehe blos gibt es da ein gesetz oder so wodran sich die halten müssen oder so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schonmal vielen dank für die ganzen antworten also die arbeit ist nicht schwehr ist nur computer und daher habe ich auch zeit für die hunde es ist auch spielzeug da zum spielen für die hunde und die wohnung hat über 100 quadrat meter 3 raum wohnung und der hund ist über diese zeit im esszimmer und im flur also eigentlich groß genug naja wie gesagt mir gehts halt nur darum was kann der tierarzt sagen der amtsarzt kann der auch ohne begründeten verdacht die tür öffnen lassen den wie gesagt den hunden gehts ja gut

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #9
Ja wenn er in den Vermitlungs Akten Aufgenommen wurde und somit nen vertrag geschlossen wurde mit dem TH dann gehöhrt der Hund leider ihnen egal was die Hof besitzerin dir Gesagt hat!

Wenn du jemanden Finden könntest der die Hunde ausführt während du Arbeiten bist würde es schon pluspunkte geben! ;)
Ansonsten müssten deine Rüden kastriert werden!
Rede dochmal mit ihnen wenn du halt nen Sitter für die Hunde hast nochmals mit ihnen und erkläre ihnen das sie nicht 7std alleine sind und das die Rüden bald Kastririrt werden und das die Hündin sich an dich gewöhnt hat und du sie ins Herzgeschlossen hast! Normal lassen die doch Recht gut mit sich reden!

Liebe grüße Steffi

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #10
wenn bei dir alles in Ordnung ist, wie du es beschreibst, dann verstehe ich deine Aufregung nicht.
Überzeuge alle Zweifler.........
Dann dürfte dem nichts im Weg stehen...
Alle weitere Aufregung deinerseits , würde nur Öl in die Flamme derer gießen, die dich anzweifeln....

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #11
und ein hund muss auch 7 wenn nicht sogar mehr std alleine aushalten den was ist schon alleine zur geburtstags feier von jemand anderst oder so da ist man auch locker über 7 std weg
Meinen Hund nehme ich zu Feiern mit und sollte es einmal nicht gehen ist er höchstens 4 Stunden allein, aber ich habe dann auch immer Jemand der ihn holt oder mit ihm Gassi geht und nach ihm schaut und zu Arbeit nehme ich ihn mit.

na wie sieht das aus die leute wollten mit dem amtsveterenär kommen oder wie man das schreibt^^
aber ab wann kan der etwas sagen
kann der etwas sagen wenn:
Er hat zu sagen und trifft die Entscheidung.

wenn bei dir alles in Ordnung ist, wie du es beschreibst, dann verstehe ich deine Aufregung nicht.
So sehe ich es auch, vielleicht solltest du mal mit den Leuten reden.

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #12
Nun ja, was für sechs- bzw. fünfjährige Hunde noch hingehen mag, zumal, wenn die sich daran gewöhnt haben, so lange allein zu sein, ist für eine einjährige Hündin vielleicht doch eher grenzwertig. Ein so junger Hund braucht viel Beschäftigung und Erziehung, besonders wenn er aus schlechten Verhältnissen stammt.

Auch könnte ich durchaus verstehen, wenn der Tierschutz es etwas kritisch sieht, was wohl während der nächsten Läufigkeit der Hündin sein soll: Lassen die Hunde sich dann verlässlich voneinander separieren? Oder habt Ihr das Geld, zwei Rüden kastrieren zu lassen?

Nur der Umstand, dass man ein Tier ins Herz geschlossen hat, ist - für sich genommen - manchmal leider halt etwas zu wenig...

• hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung Beitrag #13
Hallo, 7 Stunden ist grenzwertig aber es geht, Ich arbeite mal nur 2 Stunden mal 8 oder mehr habe aber den Vorteil das Ich dazwischen immer 1-2 Stunden zuhause sein kann....und 2 monate im Sommer frei hab da Ich da kaum Patienten bekomme
Also, Ich finde 7 Stunden nicht agnz so dramatisch, ja es ist lang aber es geht, was Ich eher problematisch finde sind die 100 qm der Wohnug, vorallem für drei Hunde, mir kommt es bei meiner Hündin, wir haben nur einen, schon sehr klein vor, warum wolltet ihr noch einen dritten Hund??? Ich finde es löblich das ihr den Hund gerettet habt, aber könnt ihr ihm wirklich ein optimales leben geben???<-- Nicht bös gemeint eher als ernstahfte Frage zu werten als als Angriff, wie lastet ihr die Hunde sonst aus, was mach ihr mit ihnen, wie viel Zeit investiert ihr in sie???
LG susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung

hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung - Ähnliche Themen

Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Jemand muss mir den Kopf waschen: Hallo :mrgreen: Zwei Jahre nach meinem letzten Thread bin ich wieder mit der gleichen Frage zurück: Wie lange muss ich noch warten, bis ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo, ich habe mir mal den Fragebogen rausgesucht und hoffe, dass ich durch das Forum weitere Inspiration bekomme. Fragen zum Hund Welche...
Oben