Jährling

Diskutiere Jährling im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Und wenn dein Pferd erstmal Angst vor dir hat dann ist es der schlimmste Vertrauensbruch den es gibt (Willen brechen). Und wofür um Himmels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jährling Beitrag #41
Und wenn dein Pferd erstmal Angst vor dir hat dann ist es der schlimmste Vertrauensbruch den es gibt (Willen brechen).

Und wofür um Himmels willen soll ein Fohlen ja und nein sagen können??

Und wenn ich mir deine Seite so anschaue, wie du ihn longierst (im vollen Galopp) ohne fremde Hilfe (schön wäre gewesen, das ein Helfer das Fohlen an den Kopf genommen hätte und ihr dann zusammen longiert hättet, und in einer Abgränzung wie nen Roundpen oder einer abgesteckten Wiese wäre es besser gewesen....)

mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr...den es tut mir in der Seele weh...
...lass ihn doch einfach sein Fohlenleben genießen....

• Jährling

Anzeige

• Jährling Beitrag #42
Was denn für ne Seite Skuld?

-Ich mag auch gucken.

• Jährling Beitrag #43
Daisy hat ihre Homepage ins Profil eingetragen.
Wenn du auf ihren Namen klickst kannst du dort die Homepage anwählen, Elly.

• Jährling Beitrag #44
Vielen Dank Feder ;).

• Jährling Beitrag #45
Hallo Elly. Hallo Silberfeder...
...das ist nicht die aktuelle Seite die dort angegeben ist...

es müsste pferdekommunikation heißen am ende muss .de.tl stehen! Da sieht man das Bild vom Longieren am besten...wie gesagt...ich finds bös....arg bös!!! (Wenn ich so etwas sehe!!!!)

• Jährling Beitrag #46
Da es dieses Thema ja schon öfters gab dachte ich ich google mal nach nem guten Artikel der mal Aufklärt was das beste ist.
Und vor allem der Aufklärt welche folgen eine unsachgemäße aufzucht hat.

Hab keine gefunden :eusa_think: kennt ihr eine?

Off-Topic
würde gerne mit mehreren von euch so ne seite erstellen wo man hinverlinken kann. wer hat interesse? HP hätte ich und könnte auch noch was erstellen. War gerade mal so meine idee :eusa_think:

• Jährling Beitrag #47
Mein fohlen hat ein Fohlen leben.!!!!

Ich habe ja schon oben geschrieben das ich ihn ja nicht jedentag raustu wenn ich ihn 2-3 mal im Monat raus tu ist es viel...

Und Infomiert euch mal bei gelernte Reitlehrern oder etc...

Man soll mit einem Fohlen auf alle fälle schonmal bisschen was arbeiten und das mach ich auch unter ihrer aufsicht!!!!

Ich habe ihn auch führen lassen bei den ersten malen aber wie auch oben schon beschrieben war es einmal und seitdem habe ich ihn nimma longiert fertig!!!!

Auserdem hatte ich schon genug unterricht in Horsemanship bei Instractoren von Pat Parelli..!!!!

• Jährling Beitrag #48
Hallo :)

Also ich habe meinen Wallach (wurde spät gelegt) selbst ausgebildet als er aber schon 6 jahre alt war,dennoch kannte er nichts nur mal ab und zu nen Reiter zu tragen,aber das klappt nun perfekt und er geht sehr gut Dressur!
Aber nun zum Thema: Wir haben seid 2 Jahren Mini-Shettys als Beistellpferde dabei stehen. Molly (nun 3 Jahre) kam auch als Jährling zu uns. Wir haben ihr erst einmal beigebracht was es heißt sich an der Hand zu benehmen,sprich das sie ordentlich am Strick gehen kann, sich putzen zu lassen mit Hufe geben... Ansonsten hatten wir nichts mit ihr gemacht,außer Spaziergänge damit sie die Umgebung und auch die Geräusche kennenlernt. Mit 2 einhalb,also knapp 3 haben wir es ihr beigebracht sich longieren zu lassen.
Ich muss sagen: Nun ist sie 3 Jahre und ein Klasse Pferd! Sie kann die GGA an der Longe und hat ein super Benehmen. Was sich für ein junges Pferd auch gehört. Trotzdem sollte man das Pferd/Pony an der Longe nicht überfordern. Schließlich ist es ja noch jung. So kleine Spiele machen dem Pferd auch immer Spaß,natürlich am meisten wenn ein passendes Beistellpferd am besten im gleichen Alter dabei ist. Also Molly hat zwar auch gerne mit den anderen Pferden gespielt (Ronja,nun 5; Lady,die Mama von meinem Pflegepony Felix,nun 14; Felix,mein Pflegepony,nun 10). Ihr war das Alter egal,da Ronja da selbst noch 3 Jahre alt war und gespielt hat wie ein junger Hüpfer. Selbst Felix hat sich zu kleinen Spielen mit der Kleinen eingelassen :) Richtig toll :) Ansonsten hatten wir mit Molly als Jährling auch mal Fangen gespielt :)

Liebe Grüße

• Jährling Beitrag #49
zu dem Thema longieren kann man auch wieder sagen die einen machen das so die anderen so ich habe es einmal gemacht das er die richtungen kennen lernt und mehr auch nicht...

Oh liebe Leute...ich schreib jetzt ein letztes Mal zu diesem Thema.
Ich sehe hier nun immer neue Komentare von *Lady* und so langsam wiederspricht sich alles immer mehr. Erst wurde das Fohlen nur einmal longiert, dann wieder mehrmals und am Anfang sogar mit Unterstützung...usw.usw..
meine Meinung wurde schon in den letzten Beiträgen geschildert und ich weiß...viele fühlen mit mir.

Wenn ich allgemein etwas ins Forum stelle, dann muss ich auch mit Kritik zurecht kommen, vielleicht auch mal ein paar Ratschläge und Tipps annehmen und nicht Alles SchÖN reden...vielleicht auch mal DANKBAR für die vielen Antworten sein...

sorry...nicht böse sein! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jährling

Jährling - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Oben