Also wir haben ein Gartenhaus, die obere Etage ist Innenstall Kleintiere mit Fußbodenheizung, der untere Teil ist Hundehütte (beste Marderschutz der Welt) - beides isoliert und vollig voneinander abgetrennt, also es fliegen keine Haare etc. hin und her. Vom Kleintierinnenstall gehts nach außen in eine weitere isolierte Etage, von dort nach unten in eine offene Etage und von dort nach unten in den großen, begehbaren Auslauf. Eine Abtrennung ist nicht möglich, da alle Tiere den Raum eigentlich gerne nutzen, nur die Meeris gehen selten nach Draußen, deswegen haben wir nochmal einen großen Extra-Wiesenauslauf, wo sie dann auch hin können (dafür müssen sie aber händisch umgesetzt werden). Dieser Wiesenauslauf ist aber nicht nach unten gesichert, weswegen ich sie dort nur tagsüber unter Aufsicht laufen lasse. Wie gesagt, sie gehen sich ja auch meist aus dem Weg, aber das finde ich halt so schade, letztendlich sind sie dann ja alleine, es fehlt der Kuschel- und Lebenspartner (wei früher, da saß man zusammen, spielte mal udn putzte sich - das ist jetzt komplett weg).
Wenn ich wüsste, dass es dem weg gegebenen Böckchen richtig gut erginge und er mit einem oder mehr netten Weibchen in einer schönes Behausung leben könnte, wo er korrekt gefüttert würde, es auber wäre und ihm nichts Schlimmes passieren könnte, dann würde ich selbstverständlich auch ein Tier weg geben. Aber wo findet man denn so was??? Tierheim kommt nicht in Frage, da sind die Bedingungen meist nicht so und wer weiß, wer ihn dann zu sich nimmt und wie es ihm dann ergeht!!!! Ich möchte ja auch schon sehen, dass es ihm gut ergeht, sonst würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Das könnt ich nicht... Also müsste es schon eine gute Notstation mit ausreichend Platz etc. sein, wo er so schnell wie möglich vergesellschaftet würde und bei Leuten ist, die sich gut mit Meeris auskennen und lieb zu ihm sind und ihn dann auch nur in gute Hände weitergeben... Gibt es sowas???
Oder meint Ihr, den beiden Böckchen ist es schnuppe und nur ich mach mich mal wieder verrückt und sie fühlen sich auch mit Partnern auf Distanz wohl?
Grüße,
Samson