Notfall!!!

Diskutiere Notfall!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr! ich versuche mich kurz zu fassen, denn ich bin in einer ziemlich verzwickten situation! mein kleiner Mickey verhält sich seit ca. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall!!! Beitrag #1
M

Maschi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!

ich versuche mich kurz zu fassen, denn ich bin in einer ziemlich verzwickten situation!
mein kleiner Mickey verhält sich seit ca. 1 Woche auffällig. Er fliegt immer an den Käfig hin und beißt sich am Beinchen herum. Zu sehen ist aber nichts. DEs weiteren fliegt er ständig an den Trinknapf und beißt auch daran herum. Heute wollte ich ihn dann putzen und er flog wie immer im Zimmer herum. Er ging bisher immer von alleine wieder in seinen Käfig zurück (wenn er schlafen wollte oder sonstiges...) doch jetzt sitzt er schon seit vielen Stunden auf den Möbeln und ich glaube auch, dass er dort schlafen will. Fangen lässt er sich nicht. Ich mache mir Sorgen, weil er fliegt auch aus lauter Panik gegen die Schränke!!! Das hat er NOCH NIE gemacht!!! Was soll ich jetzt nur machen?

• Notfall!!!

Anzeige

• Notfall!!! Beitrag #2
Hallo

das ist schon komisch
lebt der kleine den alleine ??
mm ich hab das Problem auch mal mit meiner Nymphi Dame Jenny
zu letzt hab ich einfach ein Handtuch genommen und den Vogel eingepackt
Aber das verhalten ist doch sehr seltsam
Wie alt ist er den ? hast du was anders neuen Sand Futter ??

Grüsse simi

• Notfall!!! Beitrag #3
er ist jetzt 3 Jahre alt...anscheinend ist im Käfig irgendwas, was ihm nicht gefällt...ich trau mich nicht ihn einfach zu packen...ich hab angst ihn zu verletzen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nein, es ist nichts anders...

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall!!! Beitrag #4
mm
kannst das Gitter weg machen wenn ja
versuch aber bitte mit viel ruhe das Gitter über den kleinen zu bekommen
hast du den käfig gereinigt ?? vor kurzem und mit was auch keine neue Äste ??
Darf ich dir ein Tipp geben wenn du deinem kleinen was gutest tun willst kauf a mädel dazu glaub mir das ist einfach toll wenn du siehst wie die miteinander umgehen

Grüsse Simi

• Notfall!!! Beitrag #5
er hat sich jetzt auf den käfig gesetzt und dick aufgeplustert...

• Notfall!!! Beitrag #6
was fütterst du?
plustet er um zu schlafen?
ist ja jetzt langsam dunkel

sorry das ich net helfen konnte kann mir die gesamte situation aber nciht wirklcih vorstellen...

Vieleciht hat ihn irgendwas im käfig erschreckt?
hm...

haste ihn inzwichen bekommen oder läst du ihn auf dem käfig schlafen?

Habe hier auch nen mischling der sich net wirklich einfangen läst aber zum schlafen geht der acuh mindestens auf den käfig, beim letzen mal hab ich ihn einfahc gelassen und schwups war er dann doch drin irgendwann

• Notfall!!! Beitrag #7
ja er macht sich meistens dick um zu schlafen...ich fütter seit 3 Jahren immer das gleiche Futter (JR) und er bekommt jeden Tag Frischfutter...normalerweise strotzt er vor Gesundheit und singt rund um die Uhr. Auch heute war er topfit (bis auf das Rumbeißen eben...) bis ich ihn rausgelassen habe...
ich mache mir echt Sorgen!!! er ist mein ein und alles :-(

• Notfall!!! Beitrag #8
also wenn er gegen schränke und so weiter geflogen ist solltest du ihn in nächster zeit beobachten, wie hat er sich danach verhalten?
Was genau hat ihn da erschreckt?
War das als du ihn einfachngen wolltest oder auch schon so?

Off-Topic
hattest du eigendlcih mal über nen partner nachgedacht wenn dus chreibst das er dein ein und alles ist?

• Notfall!!! Beitrag #9
ich denke ich lasse ihn jetzt dort schlafen...vll sind im käfig ja milben oder sowas und er will einfach nicht rein...jetzt ist es auch schon stockdunkel hier...
---

ja ich möchte ihm auch eine partnerin kaufen, aber ich ziehe bald um und wollte es erst anschließend machen...(in 2 Monaten)
---

ich denke er war einfach sehr verwirrt und wusste nicht wohin, weil in käfig will er anscheinend nicht...deshlab ist er gegen den schrank geflogen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall!!! Beitrag #10
naja die milben würden ihn auch so heimfallen...
-kratz der scih denn oder ist anchts etwas unruhig?

naja vill sitzt der ja morgen schon weider im käfig um zu frühstücken

Off-Topic
ah gut ^^ hab mit meinen vögeln acuh noch nen umzug vor mir aber kanarien sind recht stress resistent denen macht sowas net ganz so viel... wenn man bednkt was meine schon für strecken wegen teirarztbesuchen zurückgelegt ahben x.X gibt bei mir nix in der nähe

ok und wei hat der sich danach verhalten nachdem der gegen den schrank geflogen sit?
ist der sehr stark dagegen geknallt?

• Notfall!!! Beitrag #11
nein, sehr stark wars nicht...er is eigentlich relativ schnell wieder losgeflattert...auf den käfig...und da sitzt er nun, dick mit angewinkelten beinen...oll ich ihm das licht über nacht anlassen?

• Notfall!!! Beitrag #12
wie soll der denn schlafen wenn du das licht anmachst, lass das leiber aus. du köntest höchstens ein kleines lämpchen anmachen das ihn nciht beim schlafen stört aber lass ihn vill einfach schlafen war ja auch viel aufregung und beobachte ihn im laufe der woche gut

• Notfall!!! Beitrag #13
also glaubt ihr nicht, dass es was ernstes ist? ich hab angst morgen aufzuwachen und er liegt tot da oder so...ich denk mir halt wenn er doch zurück will, dann ist es zu dunkel...ich werd ein kleines licht anmachen...:)

vielen, vielen dank für eure hilfe!!!

• Notfall!!! Beitrag #14
je nachdem wie stark der gegen den schrank geknallt ist kann das schon was ernstes sein, deshalb sollst du ihn ja auch beobachten.
er könnte z.b. ne gehirnerschütterung davontragen.
gegen ne wand oder schränke zu fleigen ist schon nicht ohne.

zum schlafen plustern die aber immer etwas und stecken ihren kopf unter die flügel, das ist normal.
wennder schläft will der nciht merh in den käfig zurück weil der ja schläft. egal wo der sitzt wenns dunkel sit wird der da bleiben solange ihn nix in der nacht erschreckt.

Duhu, schreib aber morgen mal weis dem kleinen geht -wir machen uns sonst hier ja auch sorgen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall!!!

Notfall!!! - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben